Ist das noch normal oder schon eine Entzündung?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ist das noch normal oder schon eine Entzündung?

Beitragvon TanTan91 » 14.06.2011 19:33

Hallo an alle,

ich habe mir am Freitag mein 1. Tattoo stechen lassen und bislang war auch alles oke. Nur seit heute ist es an manchen Linien rot.
Ich habe es generell 2-3 mal am Tag gewaschen und 2-3 mal am Tag auch mit Bepanthen plus eingecremet. Feste Schuhe die reiben könnten habe ich auch nicht getragen. Nur heute eine längere Hose die vlt. bisschen gerieben haben könnte.

Nun meine Frage: Ist das normal und reagiere ich über oder ist das schon eine Entzündung? :?

http://s1.directupload.net/file/d/2555/cs4l7cko_jpg.htm
TanTan91

Re: Ist das noch normal oder schon eine Entzündung?

Beitragvon *Bambi* » 14.06.2011 20:58

Luft ran lassen und nicht zu viel cremen oder dran rumfummeln, dann wirds schon abheilen, richtig entzündet siehts ja noch nicht aus.
Allerdings wär ne Entzündung in dem Fall mein kleinstes Problem :? ...
*Bambi*

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.06.2011 21:08

Ich weiß, das ist hier nicht gefragt... aber wer hat es denn gestochen? Geh da bitte unter keinen Umständen wieder hin! :shock:
Ansonsten schließe ich mich Bambi an...
OnceAgainICantSleep

Beitragvon CherryBlossom » 14.06.2011 21:25

Ich denke auch nicht das es schon entzündet ist, so alt ist es ja noch nicht und wird sicherlich noch gereizt sein. Creme es einfach weiterhin dünn ein und beobachte es die nächsten Tage.

Eigentlich wollte ich es mir verkneifen, aber ich denke auch du solltest nicht mehr zu diesem "Inker" gehen.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.06.2011 9:30

Ach du je... Ich halte mich ja mit abwertenden Kommentaren über Tattoos sonst eher zurück, aber bitte beherzige den Rat meiner Vorrednerinnen. So wie es ist, sollte es nicht bleiben und das Überarbeiten würde ich jemandem überlassen, der sein Handwerk versteht..
Ich weiss, das tut weh, so etwas über sein neues Tattoo zu hören, aber sei Dir gewiss, daß diese Tips nicht dazu da sind, Dich zu frustrieren sondern dafür, Dir auf mittlere Sicht zu nem Tattoo zu verhelfen, welches auch hohen ästhetischen Ansprüchen genügt..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tutis78 » 15.06.2011 12:03

Nach einer Entzündung sieht die Rötung nicht aus, sondern das ist einfach die ganz normale Reizung der Haut. Kommt hauptsächlich bei den Lines vor und tritt bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger stark auf. In sofern ist das kein Grund zur Besorgnis, Du solltest es aber beobachten, wenn es nicht wieder verschwindet oder gar schlimmer wird.

Ansonsten haben kann ich bei meinen Vorschreibern nur unterschreiben. Bitte tu Dir den Gefallen und such Dir einen anderen Tätowierer! Die Idee an sich ist ja gar nicht schlecht, aber die Umsetzung lässt leider doch arg zu wünschen übrig. Fazit: vernünftig abheilen lassen, sich intensiver mit dem Thema Tattoo beschäftigen und dann zu jemandem gehen, der Dir aus dem eher suboptimalen Tattoo eine gute Tätowierung macht.

In dem Zusammenhang nochmal die Frage(n): Bei wem warst Du und wo wohnst Du? vielleicht können wir Dir ja jemanden empfehlen. Dazu schlage ich dann auch noch vor, Dir im Forum "Tattoo-Studios" die Threads mit dem "i" durchzulesen.

Viel Glück!

EDIT: Ich bin mal so frei und pack das Foto hier rein, damit man net immer die Seite wechseln muß. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon wolfpaec73 » 15.06.2011 13:54

Und nebenbei ist die Gefahr geringer, dass das Foto plötzlich "verschwindet" :mrgreen:
Zuletzt geändert von wolfpaec73 am 15.06.2011 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon tutis78 » 15.06.2011 13:59

Ähmm... Hust... :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon TanTan91 » 15.06.2011 17:29

Danke für eure Antworten!
Ich bin sehr beruhigt, dass es keine Entzündung ist. Seit heute juckt es auch etwas ;)
Ansonsten respektiere ich natürlich eure Meinungen, aber ich habe dieses Tattoo GENAU so gewollt. Ich bin mit dem Entwurf hin und wollte nichts daran ausbessern lassen. Mir gefallen Tattoos mit Schattierungen und sonstigen Schnickschnack einfach nicht.
Außerdem sieht es auf dem Foto so extrem verzehrt und komisch aus, weil es sehr sehr nah fotografiert ist.

Den Namen des Studios werde ich hier sicher nicht nennen. Ist doch etwas Privatsphäre.
Ich bin mit dem Tattoo absolut zufrieden und möchte nichts daran verbessern :!:
TanTan91

Beitragvon Jones » 15.06.2011 17:41

TanTan91 hat geschrieben:Den Namen des Studios werde ich hier sicher nicht nennen. Ist doch etwas Privatsphäre.

Die gute alte Hinterhofstube. Was wären Schwimmbadbesuche nur langweilig ohne sie...
Ameisen an die Macht.
Jones

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.06.2011 17:43

aber ich habe dieses Tattoo GENAU so gewollt

Na dann ist doch alles tuffi... schön sorgfältig abheilen lassen und sich dran freuen lautet dann die Devise.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LostSoulForever » 15.06.2011 17:44

tuffi? :lol: danke buddha. made my day!
LostSoulForever

Beitragvon Mena » 15.06.2011 17:48

Dir Gefallen also keine Schattierungen, Gut.
Abr mit den Blauen schatten, genannt Blowouts gefällt es Dir also. :shock:
Wie Groß ist das Tattoo Eigentlich'?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Panda » 15.06.2011 17:59

Hoho, da war der Meister am Werk :mrgreen: er hat es zumindest so gut hingekriegt, dass es sich nicht komplett entzündet hat. Rötungen, blaue, rote, grüne oder lila Flecken oder auch kleinere Pickelchen sind erstmal normal, z.B. wenn man an empfindliche Stellen tätowiert.
Wenn es so bleibt ist es ok, wenn es sich grundlos verschlimmert, z.B. massive Eiterherde bis zur Unkenntlichkeit und Vergammelung des Tattoos :shock: dann würde ich mal zum Arzt gehen. Und dann auch gleich einen Bluttest machen lassen. Leider gibt es immer noch das böse Gerücht, dass man sich beim Tätowierer diverse Krankheiten holen kann, z.B. HIV, eben wenn der Mann hinter der Nadel nicht hygienisch genug arbeitet. Darf es eigentlich nicht geben! Aber viele junge Menschen kaufen sich Tattoo-Zubehör bei Ebay und fangen dann privat in kleinem Raum an und haben nicht die Möglichkeit ihre Geräte ordnungsgemäß zu sterilisieren! Die Tattoos sehen dann meist so aus wie deins! Deswegen die Reaktionen der anderen hier.
Und dein Tattoo läßt darauf schließen, dass du möglicherweise an so einen geraten bist. Ich glaube, wenn einer heutzutage so in einem Studio arbeiten würde, der würde vom Chef was mit der Handkante an die Ohren gewatscht bekommen. Die Qualität ist nämlich nicht mehr Standard.

Ansonsten aber viel Spaß mit deinem Tattoo! Hoffen wir mal, dass es so bleibt!
Panda

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 15.06.2011 18:44

Da die Hoffnung ja zuletzt stirbt, hier noch mal ne Erklärung an die TE...

Ich habe dir nicht geraten dir nen anderen Inker zu suchen, weil ich einfache Schnörkel scheiße finde. Ich wollte damit sagen, das der Kerl, der das verzapft hat dein hübsches Motiv versaut hat. Das tut mir sehr leid für dich, aber es ist leider passiert. Wir beurteilen hier immer nur nach der Ausführung der Arbeit.

Schau genau hin.
Das wo neben den schwarzen Linien graue Schatten unter deiner Haut entstanden sind, nennt sich "Blowouts". Passiert wenn zu tief gestochen wird. Das geht nicht mehr weg und wird durch die Heilung auch nicht besser. Die Linien sind verzittert, verwackelt und geknickt, es entsteht einfach kein richtiger Schwung. Noch dazu sind alle ungleich dick...

Such dir jemanden, der dein Geld auch wert ist.
Zuletzt geändert von OnceAgainICantSleep am 16.06.2011 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
OnceAgainICantSleep

Nächste

Zurück zu Tattoopflege