ist das ein blowout?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

ist das ein blowout?

Beitragvon Flurox » 17.11.2014 1:37

Hallo,
Ich weis bzw denke das ihr die frage regelmäßig bekommt.
Hab mir auch Bilder aus anderen fragen angeschaut aber kann nicht richtig urteilen.

Also ich fang mal an,

Ich hab mir am Montag ( 10.11.2014) mein erstes tattoo stechen lassen.

Die stelle ist der unterarm und zwar ein Schriftzug

Nun hab ich seit gestern also 6 tage nach dem stechen einen gräulich? Schatten?, meine Freundin sagt zwar es würde nicht auffallen wenn man es nicht weis und nicht mega genau drauf schaut, aber ich weis das es da ist und mich stört es, hab das Tattoo ja weil es mir gefällt und nicht für andere.

Auf jedenfall ist meine frage ob das ein Blowout sein könnte?
Und ob es evt. Doch wieder weggeht nachdem es verheilt ist?

Hier mal 2 Bilder von der beschriebene stelle.

http://www.directupload.net/file/d/3809 ... 2k_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3809 ... pt_jpg.htm

Die stellen die ich als "extrem" anseh sind:
Der zwischen Raum zwischen "n" und "e"
Und zwischen "d" und "e"
Und das Tattoo sieht an mehreren Stellen so Leicht "verwischt" aus, könnte es evt. auch die "Silberhaut" sein?

Ich weis auch das eine Fehrndiagnose sehr schwierig ist, nur würde ich gerne eine vorherige Einschätzung haben bevor ich meinen inker damit belästigt.

Danke schon mal für eure ersten Einschätzungen.
Flurox

Re: ist das ein blowout?

Beitragvon Nanun » 17.11.2014 9:20

Lass das Tattoo doch erstmal in Ruhe abheilen. Es ist ja, so wie es aussieht, noch in der Fledder. Abgesehen davon, könntest du wenn es ein Blowout ist, auch erstmal gar nichts machen.
Zusätzlich ist man bei den eigenen Tattoos meistens etwas übersensibel und man sieht Sachen, welche den anderen niemals auffallen.
Also kühlen Kopf bewahren, das Ding abheilen lassen, und dann nochmal draufsehen ob es wirklich so schlimm ist.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Flurox » 17.11.2014 11:57

Hey,
danke schon mal für deine Antwort.
Ja stimmt schon bin ziemlich übersensibel was das Tattoo angeht :P
Ist halt mein erstes und da wäre es finde ich unverantwortlich wenn nicht sogar dumm wenn man solche Veränderungen nicht hinterfragt bzw sich keine sorgen macht.

Ja meine freundin sagt ja auch das man es kaum sehen würde und ihr es nie aufgefallen wäre.

Es wäre nett wenn du mir deine Meinung dazu mal sagen würdest, klar kann man jetzt noch nicht viel sagen, aber man kann ja einschätzen ob es sich um ein blowout handelt oder eher nicht.
Bzw ob es Anzeichen eines blowouts sind.

Ich weis das ich da jetzt nicht viel machen kann wenn es so wäre sondern erstmal die heilphase abwarten muss. Nur würde mich es durchaus beruhigen wenn man mir sagt ja oder nein damit ich eben gewissheit hab :mrgreen:

Und evt wie sich ein blowout in so frühen Station noch ändern kann also in wie weit es noch schlimmer werden könnte.

Dan sag ich mal gleich nochmal danke das du/ihr euch zeit für mein Problem nimmt.
Flurox

Beitragvon Nanun » 17.11.2014 14:17

Eine 100% richtige Antwort auf Deine Frage wirst Du hier wohl leider nicht bekommen.

Es kann sein, dass es ein Blowout ist. Es kann sein, dass es ein blauer Fleck ist. Es ist möglich, dass es mit der Abheilung verschwindet, es ist aber auch möglich, dass es sich noch ausbreitet.
Alles ist drinn.

Ich hoffe für Dich, dass alles gut wird und nach der Abheilung nichts mehr zu sehen ist.

PS: Ursächlich für Blowouts kann alles Möglich sein. Zu tiefes Stechen, schlechtes Gewebe, Narbengewebe, aufgeschwemmte Haut.. und und und... auch das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

PPS: Du wirst wahrscheinlich mehr Antworten bekommen wenn Du die Bilder direkt hochlädst unter dem Punkt: Dateianhang hochladen. Die Bilder sollen unter einem MB groß sein, sonst verarbeitet das Forum das nicht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Flurox » 17.11.2014 16:03

Ok dan Danke, dan hilft nur warten...

aber eine frage hab ich noch :p

Bild

Wenn man nun bei der schrift die Zwischenräume anschaut erkennt man ein grauen Schleier. Sieht das wie Silberhaut aus bzw kann das silberhaut sein oder eher auch was anderes?
Flurox

Beitragvon rockkat » 17.11.2014 16:09

auch wenn du immer wieder,auch anders formuliert, fragst wirst du keine andere antwort bekommen :wink:
warte, pfleg es, lass es abheilen dann wird man weiter sehen
nigs
rockkat

Beitragvon Flurox » 17.11.2014 22:44

Nein diesmal war die frage explizit auf die Silberhaut bezogen, ob diese so ausschaut und ob es die ist... da es eben mein erstes tattoo ist und ich nicht wirklich weis wie die verschiedenen "phasen" der Heilung ausschauen.

Sorry wenn ich irgendwie aufdringlich oder so bin... aber ich hab ein enormen wissenshunger und vorallem auf sachen die mich betreffen. :)
Flurox

Beitragvon Bad*Kitty » 18.11.2014 9:40

Der einzig richtige Ansprechpartner bei solchen Fragen ist DEIN Tätowierer.
Ich sage meinen Kunden immer, wenn sie Fragen/Probleme/Sorgen haben, sollen sie sich bei MIR melden und nicht im www rumsuchen. Lass dein Tattoo doch einfach mal in Ruhe abheilen und mach dir nicht so'n Kopf, machst du bei einer Schürfwunde doch auch nicht. Ordentlich nach Anleitung pflegen und gut. Beobachte es, dann weißt du beim nächsten, wie das alles ungefähr läuft. ;) Denn selbst, WENN es verzockt wäre (wonach es keineswegs aussieht) könntest du rein gar nichts machen als abwarten.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Flurox » 18.11.2014 15:35

Endlich mal ne Antwort, die eine aussage trifft.

Mehr wollte ich gar nicht erfahren.

Du sagst es sieht nicht verzockt aus. Gibt mir schon mal ein besseres Gefühl wenn jemand sagt, es sieht "normal" aus und nicht iwie mega scheiße oder schlimm.

danke :) dan lass ichs mal paar wochen heilen und dan kann ich ja mein feedback geben.
Flurox

Zurück zu Tattoo