Irgendwas fehlt noch!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Irgendwas fehlt noch!

Beitragvon tioz » 17.06.2011 20:49

servus leute,

ich hänge unten mal ein Bild an. ist noch nicht gestochen, habs nur mal mit photoshop gefaked. Gefällt mir eigtl. ganz gut, aber irgendwie fehlt da noch was. Ich meine da insbesondere unterm tattoo, weil da dann doch noch bischen viel platz ist.

Mir fällt allerdings nix ein was dazupasst. Irgendwelche geschwungenen linien etc. passen zu dem eckigen design ja überhaupt nicht dazu. Darum wende ich mich jetzt an euch, ob ihr vielleicht ne idee habt? Ist übrigens der Name meiner Tochter falls es eurer kreativität hilft:)

Seid ihr derselben Meinung das was fehlt? Wie gefällt euch das Tattoo im allgemeinen?

Freu mich schon auf eure Antworten:)

Gruß
tioz

Irgendwas fehlt noch!

Beitragvon upsidedown » 17.06.2011 21:09

Vom Entwurf her zu ungelenk - da fehlt nicht "mehr" sondern der Flow. Das mit den "weißen" römischen Zahlen im Schwarz (allgm feine weiße oder hautfarbene Linien) würde ich lassen. Das schmilzt rubbeldiekatz zusammen und sieht dann unschön aus.
upsidedown

Re: Irgendwas fehlt noch!

Beitragvon tioz » 17.06.2011 21:35

naja, ich hänge schon an dem eckigen design:) so runde Handschriften, word Fonts etc. hat ja jeder.

hmm Flow... :shock: Hast nen Vorschlag? Oder ist das Motiv hoffnungslos?
tioz

Beitragvon Nria » 17.06.2011 21:47

Nur ein Hinweis: Die römischen Zahlen sollen ein Datum sein, nicht wahr?
Mich stört dabei: Die römische Datumsrechnung war eine völlig andere als die, die wir heute benutzen. Es wurde nicht vom Monatsersten durchgezählt, sondern es gab drei fixe Tage im Monat und von denen aus wurden die anderen Tage rückwärts hingezählt.
Für mich als Lateinerin sieht es eben sehr seltsam aus, wenn man einfach arabische Zahlen durch lateinische ersetzt. Wie wenn man mit chinesischen Schriftzeichen deutsche Silben nachahmt.

Dich muss es natürlich nicht stören.
Ich finde es aber auch ziemlich komisch, wenn, wie bei der 24, die Zahl teilweise untereinander und teilweise nebeneinander geschrieben wird :?
Nria

Beitragvon magicofart » 17.06.2011 22:09

wie upsidedown schon geschrieben hat, wirst du die weißen linien in paar jahren nicht mehr sehen.
bei neuem entwurf achte auf die abstände zwischen den schwarzen linien, mind 2-3 mm, mehr ist aber besser.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon tioz » 17.06.2011 22:23

ja, das wird mein "stecher" sowieso berücksichtigen denke ich :o . Wie findet ihr denn das gesamt-erscheinungsbild und was könnte man da noch besser machen?
tioz

Beitragvon Petrolina » 18.06.2011 10:41

Hm, also ich finde es wie meine Vorschreiber ebenfalls viel zu klobig und nicht angepasst. Ich würde an deiner Stelle einen guten Tätowierer suchen, dahin gehen und mir eine Schrift designen und an deinen Arm anpassen lassen. Du kannst ihm ja sagen, dass du die eher eckig haben magst und nicht rund. Trotzdem muss das unbedingt an den Körper angepasst werden.
Oder du suchst dir halt ein Motiv, das mit deiner Tochter zu tun hat statt eine Schrift. Das würde mir persönlich besser gefallen, finde Schriftzüge nicht soo kreativ. Wie wär's damit?
Petrolina

Beitragvon tioz » 20.06.2011 0:34

so, hab noch bischen was dran gemacht, aber ich glaub ich hab bischen überproduziert... oder was meint ihr? Die schrift darunter is Nepalesisch, wird "Maya" ausgesprochen und bedeutet Liebe...
wie Gesagt, beim späteren stechen wird darauf geachtet, das die weissen linien dick genug sind:)

achja, @Nria wo steht da eigtl. ne 24?

schonmal danke für eure anregungen.
tioz

Irgendwas fehlt noch!

Beitragvon upsidedown » 20.06.2011 8:51

Ah ok - jetzt sieht man worauf Du hinaus willst. Wie gesagt, das Gedöhns innerhalb der Schrift solltest Du vergessen. Wobei - Du kannst es halt irgendwann schwarz dicht stechen lassen, wenn es gelitten hat. Aber ob das der Sinn ist?

Die Spritz/Tropfenoptik an den Schriftkanten ist nett. Aber so fein und auch so klein wird auch das nix bzw. eben auch nicht so lange.

Die Linien bekommen über die Jahre ne gewisse Unschärfe. Bei vernünftig angelegten, großen Tätowierungen macht das nix. Aber bei so kleinen Details fällt das halt richtig auf und die Wirkung verliert sich.
upsidedown

Beitragvon LostSoulForever » 20.06.2011 9:16

ich hätt auch zuerst an so splatterzeugs rundherum gedacht genau wie du es jetzt gemacht hast. allerdings find ich das nicht sehr passend irgendwie.
also ich find das kommt schon sehr hart rüber. würd ich für den namen meines kindes nicht haben wollen.

und...wolltest dus eben mit dem geschnörkel unten ein bisschen "entschärfen"?
funktioniert nicht. passt absolut nicht zusammen. ich würd das ganze nochmal überdenken. oder halt gleich zu nem fähigen tätowierer gehen. der kann dir da sicher am besten weiterhelfen.
LostSoulForever

Beitragvon BlackDragon87 » 04.08.2011 15:25

BlackDragon87

Beitragvon neira » 04.08.2011 17:42

Hoppla.
neira

Beitragvon Mr.Vos » 05.08.2011 17:22

:mrgreen:
Mr.Vos

Beitragvon jero83 » 05.08.2011 17:55

Hoppla und Grinsesmiley versteh ich jetzt nicht ganz. Sollte das das Vorhaben des Threaderstellers in die Copycatecke schieben sollen, find ich das eher lächerlich .

Schriftzüge sehen sich doch eh zu 80% super ähnlich und auf römsche Zahlen hat ja wohl auch keiner ein Patent...
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Mr.Vos » 05.08.2011 18:06

Ich finde es hat lustig, dass dieser Luca, oder vielleicht ist es ne Frau, offenbar die Idee des TE geklaut hat und alles genau so durchzieht (Größe der römischen Ziffern, Kleckse usw.) obwohl hier explizit davon abgeraten wurde. Soviel Dreistigkeit, Gelichgültigkeit und Mangel an Anspruch ruft bei mir schon ein Grinsen hervor.
Mr.Vos

Nächste

Zurück zu Tattoomotive