Invictus Tattoostudio auf Walk-in-basis - Funktionierts?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Invictus Tattoostudio auf Walk-in-basis - Funktionierts?

Beitragvon Guest » 09.04.2015 17:36

Hallo zusammen,

ich hab bei meiner Suche nach Studios in Berlin zufällig auch dieses hier gefunden:

http://invictus-tattoo.de/

Das Studio preist sich damit, dass es Termine auf Walk-in Basis vergibt, man also morgens einen Termin für den Tag bekommt und sich trotzdem keinen Kopp um Qualität machen muss. Soll so funktionieren, dass im Rotationsprinzip Künstler aus Ungarn eine Woche in Berlin sind und man sich dann bei denen spontan was abholen kann.

http://invictus-tattoo.de/walk-tattoo/

Die Galerien empfinde ich jetzt je nach Künstler von eher unterschiedlicher Qualität, aber zB bei ihr hier http://invictus-tattoo.de/zsofia/ sehe ich durchaus überwiegend sehr gute Tattoos, wenn man was realistisches haben will.

Der Text lässt mich erstmal ein bißchen skeptisch werden (alles günstig und sofort!), aber zumindest die verlinkte Galerie von Zsofia sieht nicht nach Gurkenfabrik aus, im Gegenteil.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dieser Art der Terminvergabe gemacht? Ich kann mir gerade noch nicht vorstellen, wie so etwas laufen soll - prügelt man sich bei guten Künstlern dann einfach jeden Morgen mit anderen darum, der schnellste zu sein und für den Tag was zu ergattern? Wie macht man das bei größeren Sachen, die mehrere Termine brauchen - einiges davon ist sicherlich nicht in ein paar Stunden gestochen worden? Oder sind die ganzen tollen Bilder in den Galerien eher "das machen unsere Künstler sonst" zum Anlocken und man bekommt dann nur maximal was Kleines statt der Option auf größere Projekte?

Kann man so überhaupt vernünftig customisieren, so ohne richtige Absprache vorher und co? (Da kann es aber auch einfach sein, dass ich mit meiner Tendenz zum Planungsoverkill einfach am anderen Ende der Spontaneitätsskala bzgl Tattooentscheidungen bin).

Würd mich mal interessieren, wie das so läuft und wie es mit der realen Qualität dann tatsächlich aussieht - vielleicht war ja jemand schonmal dort. :)
Guest
 

Re: Invictus Tattoostudio auf Walk-in-basis - Funktionierts?

Beitragvon Theliseth » 27.08.2015 10:55

Komisches System. Ich kan mir fast nicht vorstellen, dass die sich dann erstmal hinsetzen, drei Stunden was zeichnen und dann noch 8 Stunden stechen oder so. Vielleicht funktioniert das Prinzip nur bei kleineren Sachen, die nur drei Stunden dauern oder so, und für größere Sachen bekommt man einen Termin. Hast du mal angerufen? Szofias Sachen sehen auf jeden Fall gut aus, ich hab aber nur ein-zwei Bilder in groß sehen können, weil der die anderen nicht anzeigen konnte.

Rabatte finde ich sowieso immer komisch. Hoffentlich wird das den Künstlern nicht aufgezwungen.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Invictus Tattoostudio auf Walk-in-basis - Funktionierts?

Beitragvon n8ght » 27.08.2015 14:21

Naja, Walk Ins funktionieren grundsätzlich ja schon. Und da wird sich nicht geprügelt, sondern der erste, der vorm Laden wartet, wird auch als erstes bedient. Es wird einfach in einer Schlange angestanden. Und auch das mit dem Zeichnen ist jetzt ja nicht so ungewöhnlich. Mein kleiner bescheidener Erfahrungswert (und ich habe erst vier verschiedene Tätowierer auf mir) sagt:
Zwischen Ankunft/ausgemachter Uhrzeit beim Tätowierer und erster Nadelstich liegen in der Regel 1,5 bis 2 Stunden.

Ich glaube grundsätzlich, dass so ein Konzept nicht für "Kontrollfreaks" funktioniert.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Invictus Tattoostudio auf Walk-in-basis - Funktionierts?

Beitragvon Theliseth » 27.08.2015 14:32

Ah, okay. Ja ich kenn das nur von den ganzen amerikanischen Tattoo-Serien. :lol:
Beschränkt sich das dann nicht nur auf kleinere Sachen?
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Invictus Tattoostudio auf Walk-in-basis - Funktionierts?

Beitragvon n8ght » 27.08.2015 14:38

Kommt drauf an, was du als klein bezeichnest. Und wie schnell der Tätowierer ist und wie schnell der Kunde nichts mehr geändert haben möchte. ;)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste