Interessenabfrage Scout-Treffen Hamburg

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Interessenabfrage Scout-Treffen Hamburg

Beitragvon Pine » 19.07.2008 3:44

scout nordish by nature

Moin,

hab grade das hier
Batgirl hat geschrieben:Ein Treffen im Norden fände ich natürlich auch perfekt :wink: .
Bin leider kein Orga-Talent, aber sollte mal jemand sowas im Hamburger Raum starten würde ich wenigstens dabei helfen.

gelesen.

Das mit der Orga ist kein Thema, ich habe mit 16 schon CTs mit bis zu 150 Leute in Köln organisiert, von Lübeck aus ;) - Denke mal, da würd ich das grade noch so hinbekommen.

Aber erstmal will ich 'ne Rückmeldung, wer Interesse hat. Für 5 Leute brauch man nix organisieren, da kann man sich auch so treffen. Ab 10 Leute aufwärts würde ich mich mal drum kümmern. Also schreiben, wenn Ihr Bock habt. Dann kann man weiter gucken.

Greez, Pine
Pine

Beitragvon Batgirl » 19.07.2008 9:25

Obwohl ich ja schon zitiert wurde bekunde ich hiermit nochmal offiziell mein großes Interesse :wink: .

Finde ich klasse dass du das in die Hand nehmen würdest. Sollten genug Leute zusammenkommen steht natürlich auch mein Hilfsangebot!
Batgirl

Beitragvon pupskuh » 19.07.2008 10:08

... ich wäre sicherlich auch dabei... hamburg ist ja immer ne reise wert... schon alleine, weil manu da wohnt :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Dazny » 19.07.2008 11:00

Wenns bei mir terminlich passt (bin ab September mit meinen Abschlussprüfungen fürs 1. Staatsexamen beschäftigt), würde ich auch sehr gern kommen! Wenn ich darf... ;)
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Dazny

Beitragvon colouredmanu » 19.07.2008 11:15

Das wird wohl (fast) ne Mädels-Pyjama-Party... :P
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Batgirl » 19.07.2008 11:42

Vielleicht sollte ich mal einen Programmvorschlag machen. Vielleicht hören dann auch die Männer auf :wink:

Als Lokal könnte ich die "Scheune" empfehlen, hab ich schon mit 30 Leuten bei einem anderen Forumtreffen getestet. Hat den Vorteil dass die direkt am Kiez ist und man nachts noch einen Bummel über den Kiez machen könnte (das ist nun der interessante Teil für die Herren :mrgreen: ).

Falls Leute über Nacht bleiben und den Sonntag noch da sind könnte man ja vielleicht noch einen Hamburg Dungeon Besuch in Erwägung ziehen.
Batgirl

Beitragvon Pine » 19.07.2008 12:28

Tz, und wo ist jetzt Dein Nicht-Talent für's Organisieren? ;)
Pine

Beitragvon Batgirl » 19.07.2008 12:32

Das bezog sich auch eher auf die Unterbringungs- und Hotelgeschichten :wink:
Batgirl

Beitragvon Pine » 19.07.2008 13:25

What? Also wirklich, wo die Leute unterkommen, das müssen die schon selber klären. Aber deswegen gibt es ja den Vorschlag hier im Norden was zu machen, so dass die Leute hier oben mal die Möglichkeit auf ein Treffen haben, ohne groß in 'nem hotel abzusteigen. Und wenn doch jemand von weiter weg kommt, kann man versuchen den entweder bei 'nem anderen Scoutler unterzubringen oder aber, wenn er meint, er müsse ins Hotel, dann kann er das doch selbst buchen ;)
Orga ist dafür zuständig, eine Lokalität zu finden, die Leute mit Notfall dahin zu lotzen, mit dem entsprechenden Laden vorher abzuklären, ob das geht, da mit einer Gruppe aufzutauchen, Ansprechpartner sein. Aber Popoabwischen muss die Orga nicht ;) Zumindest nicht nach meinem Verständnis.
Wir haben das so immer ganz gut hinbekommen. Mit dem Unterschied, dass man bei den CTs immer ein bisschen mehr Verantwortung hatte, die ganzen Vollidioten im Zaum zu halten. Aber hier dürften die Leute durchschnittlich ein paar Jahre älter sein, so dass man sich keine Sorgen machen muss, denke ich mal. - Und, obwohl es so ein aufgedrehter Kindergarten war, haben die Leute es meistens geschafft, sich alleine unterzubringen. Da sollten Erwachsene das doch auch können, oder? :)
Pine

Beitragvon Chris Kay » 19.07.2008 13:34

Pine, so wird das nix. Ich bin bloß froh, das Du keine Convention organisierst. :wink:
Chris Kay
Professional

Beitragvon Batgirl » 19.07.2008 14:01

Was die Organisation betrifft hab ich mich nun nach der perfekten Orga des Kölner Treffens orientiert. Da wurden ja wohl auch die Unterbringungsmöglichkeiten im Vorweg angeboten.
Und da ja auch gerade Hamburg sich mal für einen Besuch über's WE lohnt hatte ich schon gehofft dass auch auswärtige sich für ein Scouttreffen hier interessieren.
Batgirl

Beitragvon Phoenix » 19.07.2008 16:39

Hahahaha, ich hatte im Vorfeld 18 Schlafgelegenheiten auf zeit geblockt.
Naja, das nur 3 Tatsächlich genutzt wurden ist eine andere Sache.
Auch das bemängelt wurde das es nicht übers ganze WE geht, wo wäre das Problem gewesen Freitags an zu reisen und bis Sonntag zu bleiben, mir wäre da was eingefallen. Wobei bei einem Treffen mit 23 Teilnehmern es ein Witz wäre es über das Wochenende aus zu dehnen, da unter 50 Persohnen man wahrscheinlich gar keinen Veranstaltungsort (Hotel) mit entsprechenden Räumen (Saal / Halle) Findet. Zumindest nicht bezahlbar für alle.

Der aufwand sollte immer an die Persohnenzahl angepasst sein.

So wie das hier an fängt sach wann du in welcher Kneipe bist und schau wer kommt. Ein bischen Mühe sollte schon sein.
Weil lokalitäten zu finden die sich auf Umsatz von xx Personen freuen ist echt keine Leistung.

Ich meine nur wenn man den Namen Tattooscout nutzt sollte das ganze eine gewisse qualität haben.

Just my two cent.
Also bin ich in Hamburg wohl nicht dabei.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Pine » 19.07.2008 18:56

Ich hatte auch nicht vor 'ne Convention zu organisieren, warum auch. oO Äpfel und Birnen..
Und genau dafür, um zu gucken, wie viele Leute überhaupt kommen wollen würden, hab ich ja den Thread gestartet. Heißt nicht umsonst "Interessenabfrage", ne?! ;)
Wenn jetzt 30 Leute antanzen von weit wech und sagen: Ey, besorg mal 'ne Unterkunft, darf das und das kosten, ist das 'ne ganz andere Sache. Aber so schätze ich es einfach grade nicht ein. Und wie gesagt: Wenn's nur 5 Leute sind, würd ich eher sagen, man schnackt ab, wo man sich trifft und gut ist. Da brauch man nicht vorher zu gucken, ob eine entsprechende Lokalität genug Platz hat und mit dem Eintreffen einer Gruppe einverstanden wäre.
Keine Ahnung, wenn Ihr Euch das anders Vorstellt, dann sagt genau, wie und dann würde ich weiter gucken. Ich hab die Treffen mit meist rund hundert Leuten eigentlich immer ganz gut gewuppt bekommen. Da wusste ich aber auch, was die Leute erwartet haben. Sie erwarteten, dass man 'ne Kneipe hatte, mit der abgesprochen war, dass es kein Problem war, wenn so viele kamen und sie erwarteten einen Ansprechpartner. Die Unterbringung wurde bei uns in 'nem Parallel-Topic geregelt: wer 'nen Schlafplatz suchte, hat es da verkündet, und wer einen anzubieten hatte, ebenfalls.
Aber das haben wir meist nur bei den großen Dingsn in Köln gemacht, die eben zentral waren. Die kleineren CT waren halt für die jeweilige Region. Und so, dachte ich, könnte man das hier auch machen.
Pine

Beitragvon Phoenix » 19.07.2008 19:21

Du machst das schon.
Dann schreib aber nicht das Zimmer nicht dein ding sind.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon colouredmanu » 19.07.2008 20:08

Was soll denn diese Miesmacherei hier überhaupt?

Das ist hier ist noch keine konkrete Planung, sondern lediglich ein Erfragen des evt. Interesses.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Nächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen