Ich hatte auch nicht vor 'ne Convention zu organisieren, warum auch. oO Äpfel und Birnen..
Und genau dafür, um zu gucken, wie viele Leute überhaupt kommen wollen würden, hab ich ja den Thread gestartet. Heißt nicht umsonst "Interessenabfrage", ne?!
Wenn jetzt 30 Leute antanzen von weit wech und sagen: Ey, besorg mal 'ne Unterkunft, darf das und das kosten, ist das 'ne ganz andere Sache. Aber so schätze ich es einfach grade nicht ein. Und wie gesagt: Wenn's nur 5 Leute sind, würd ich eher sagen, man schnackt ab, wo man sich trifft und gut ist. Da brauch man nicht vorher zu gucken, ob eine entsprechende Lokalität genug Platz hat und mit dem Eintreffen einer Gruppe einverstanden wäre.
Keine Ahnung, wenn Ihr Euch das anders Vorstellt, dann sagt genau, wie und dann würde ich weiter gucken. Ich hab die Treffen mit meist rund hundert Leuten eigentlich immer ganz gut gewuppt bekommen. Da wusste ich aber auch, was die Leute erwartet haben. Sie erwarteten, dass man 'ne Kneipe hatte, mit der abgesprochen war, dass es kein Problem war, wenn so viele kamen und sie erwarteten einen Ansprechpartner. Die Unterbringung wurde bei uns in 'nem Parallel-Topic geregelt: wer 'nen Schlafplatz suchte, hat es da verkündet, und wer einen anzubieten hatte, ebenfalls.
Aber das haben wir meist nur bei den großen Dingsn in Köln gemacht, die eben zentral waren. Die kleineren CT waren halt für die jeweilige Region. Und so, dachte ich, könnte man das hier auch machen.