Inspiraton für kleines aber feines Tattoo gesucht.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Inspiraton für kleines aber feines Tattoo gesucht.

Beitragvon Anna H. » 14.10.2013 10:22

Mein erstes Tattoo soll etwas kleines, bedeutungsvolles sein. Ich habe mir gedacht, villeicht ein Spruch wie "C'est la vie" oder nur ein Wort (z.B. hope ode Memories). Alles was ich bis jetzt herausgefunden hab ist auf englisch. Ich weiß nicht ob das so gut kommt, da ich zum englischen keinen großen Bezug hab. Schön finde ich auch die unendlichkeits acht und federn. Nur hat das halt jeder. Nun mal meine Frage, kennt ihr vill. schöne Sprüche, Worte u.s.w. auf Deutsch? Auf englisch geht auch, aber dann muss es etwas ganz besonderes sein. Und wie sollte ich es Gestalten? Ich hab schon eine kleine Idde, werde ich im Anhang mit senden. Mögliche Körperstellen wären Nacken, Unterarm innen, Oberarm innen oder hinterm ohr.

(PS: an die Evt. vorhandenen Onkelz und Frei.Wild Freunde, fällt euch villeicht ein Schöner Satz aus den Songtexten ein?

Schonmal danke für eure Antworten. :)
Dateianhänge
1235057_1418816888334788_322562923_n.jpg
Sowas finde ich auch ganz nett :)
1235057_1418816888334788_322562923_n.jpg (47.53 KiB) 4411-mal betrachtet
french-quote-about-life-french-quote-22122-440x440.jpg
Das Cest la vie sollte eine andere schriftart sein . und das ganze villeicht noch ein bisschen anders gestaltet, z.B. dass aus den Pusteblumensamen die Vögel werden oderso.
french-quote-about-life-french-quote-22122-440x440.jpg (14.7 KiB) 4411-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Anna H. am 14.10.2013 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Anna H.

Re: Inspiraton für kleines aber feines Tattoo gesucht.

Beitragvon Nanun » 14.10.2013 10:32

So in etwa?!?
tattoo_form 9gag.jpg
tattoo_form 9gag.jpg (56.79 KiB) 4405-mal betrachtet

All Deine Vorstellungen sind mittlwerweile schon so übertätowiert, dass es schon den ein oder anderen Tätowierer gibt, der sich weigert das zu stechen. Ähnlich wie bei Arschgeweihen, Sternen oder ähnlichem. (und um es politisch- und scoutkorrekt auszudrücken: es können auch schöne Sterne und Arschgeweihe entstehen, aber es ist nicht die Regel)

Zitate und schöne Sprüche findest Du z.B. HIER (einfach klicken)

Ansonsten kann ich Dir nur raten: warte noch ein bisschen und schau Dich hier im Scout noch eine Weile um, ich würde fast wetten, Du überlegst es Dir noch einmal mit dem Motiv
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Norb » 14.10.2013 10:41

Es wird kein bedeutungsvolles Motiv werden, wenn du jemand anderes danach fragen musst.

Wie wäre es mit einem klassischen Kreuz, da kann man dann auch noch im rechten Winkel Balken anbringen, wenn es nicht Freiwild oder Onkelz genug ist
Zuletzt geändert von Norb am 14.10.2013 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Norb

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.10.2013 10:43

Sehr hilfreich... :evil:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Anna H. » 14.10.2013 11:19

Nanun hat geschrieben:So in etwa?!?
tattoo_form 9gag.jpg

All Deine Vorstellungen sind mittlwerweile schon so übertätowiert, dass es schon den ein oder anderen Tätowierer gibt, der sich weigert das zu stechen. Ähnlich wie bei Arschgeweihen, Sternen oder ähnlichem. (und um es politisch- und scoutkorrekt auszudrücken: es können auch schöne Sterne und Arschgeweihe entstehen, aber es ist nicht die Regel)

Zitate und schöne Sprüche findest Du z.B. HIER (einfach klicken)

Ansonsten kann ich Dir nur raten: warte noch ein bisschen und schau Dich hier im Scout noch eine Weile um, ich würde fast wetten, Du überlegst es Dir noch einmal mit dem Motiv

Bei dem 1. Bild war die Stelle gemeint an der das Tattoo gestochen ist. Das Motiv fande ich auch schön, aber ja, du hast recht, es ist nichts besonderes mehr. Wobei ich das 2. in zusammmenhang mit dem Spruch sehr schön finde. Ich werde aufjedenfall so lange suchen und überlegen bis ich das passende gefunden habe.
Anna H.

Beitragvon Berti » 14.10.2013 11:26

es ist leider wie nanun sagt, das liest sich wie das who-is-who der standard girly motive! wenn du dich etwas mit tattoos beschäftigst wirst du wahrscheinlich selbst relativ bald merken, dass da bei weitem mehr möglich ist, auch wenn das natürlich immer geschmackssache ist! aber bei den meisten scheiterts halt einfach daran, dass sie von der tattoowelt nicht mehr kennen als eben diese 0815-dinger!

bei der stelle fürs motiv rede ich normalerweise niemandem rein, aber in deinem alter fast nur stellen zu wählen, die mit zu den stigmatisierendsten überhaupt zählen finde ich doch sehr mutig!
ich würde mich ja mittlerweile doch als stark tätowiert bezeichnen (oder am besten weg dorthin *g*), aber sogar für mich sind offenslichtlich sichtbare stellen noch ein no-go, bei mir sinds aber rein berufliche gründe, in meinem privatleben kann mich tattootechnisch nichts mehr erschüttern!
ich weiss auch nicht wie deine eltern das sehen, aber ich würde meinem minderjährigen kind sowas definitiv nicht erlauben und finde es auch grob fahrlässig wenn eltern das machen, da junge leute (leider auch viele der volljährigen) bei sowas meistens die weitreichenden konsequenzen ignorieren, oder noch gar nicht erfassen können!

und zu den onkelz: die texte haben ja zum teil doch sehr individuelle persönliche bedeutungen für jeden einzelnen, daher musst du dir wohl schon selbst gedanken dazu machen! ich bin aber generell kein fan von schrift-tattoos (ja ich weiß - geschmackssache) würde daher eher dazu raten, texte bildlich umsetzen zu lassen, mit einem guten künstler könnt ich mir da großartige ergebnisse vorstellen!
ich würde mich generell freuen mal ein schönes onkelz-tattoo zu sehen, die dinger die man sieht sind zu 99.9 prozent mist, weil die meisten die sich sowas machen lassen ähnlich unbedarft wie du an die sache rangehn und sich dementsprechend nicht nur zum motiv sondern auch zum ausführenden studio wenige bis keine gedanken machen - sorry falls ich dir da jetzt unrecht tue!

und sorry für OT und meine direkten worte, aber wer im jahr 2013 noch immer solche phrasen über die onkelz drischt, der ist an ignoranz wohl nur schwer zu überbieten (und ja, ich kenne die vergangheit der onkelz und die teilweise zwielichtigen fans durchaus)! frei.wild kenn ich jetzt nicht, das ist nicht meine generation...
Zuletzt geändert von Berti am 14.10.2013 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Berti

Beitragvon DannyM3 » 14.10.2013 11:26

lange suchen

..und das machst du am Besten innerhalb der Tattooscout-Forenwelt und nicht bei "geil, geiler tätowiert". Dann kommen definitiv schönere Geschichten als das Allerweltszeug da oben raus ;-)

@Norb
Den "Onkelz-Reflex" find ich immer sehr geil. Ist das eine ähnliche funktion wie Hämmerchen und Knie ? Ist das schon medizinisch untersucht worden ?
DannyM3

Beitragvon Anna H. » 14.10.2013 11:59

@Berti

Die Idde den Text bildlich umzusetzen ist sehr hilfreich, da bin ich bis jetzt noch garnicht draufgekommen, danke :)
und über die konsequenzen bin ich mir durchaus bewusst, und das wissen meine Eltern auch, ich habe mich ausführlich mit ihnen unterhalten und sie haben sich zu dem thema informiert.

Bitte auf direkte Vollzitate verzichten! Merci! Buddha_Eyes
Anna H.

Beitragvon Berti » 14.10.2013 12:09

bitte gerne! :D

naja, die tatsächlichen konsequenzen kann man eigentlich nur selbst erleben, ich versteh jetzt auch gar nicht wie und wo ihr euch da informiert habt, wie soll das gehn (noch dazu wenn das ergebnis ist, dass sowas bei einer 16-jährigen kein problem ist!!!)?
im endeffekt bleibts eh deine/eure entscheidung, ich würds nur nicht so auf die lechte schulter nehmen! und wenn du so einen bildlich umgesetzten text haben willst brauchst du sowieso mehr platz...
Berti

Beitragvon LÖö » 14.10.2013 12:47

Ich kann mir nicht helfen, schon wieder muss ich an Satire denken.

Und wenn man schon Fan von Bands ist, die ja gerne für Tattoos hergenommen werden, kann man ja mal in sich gehen und schauen, ob ein Zitat herauskommt, welches man ganz gerne mag. Ich kann da aber konkret auch nicht helfen, da mir beide Gruppen musikalisch als auch anderweitig ein Graus sind...

Es wirkt hier wie der klassische Fall von "Ich will ein Tattoo, weil alle das haben, aber mehr als das, was alle haben, fällt mir nicht ein". Ich würde dazu raten, das erstmal ruhen zu lassen und nicht verbissen nach was zu suchen. Meine Erfahrung zeigte mir, dass die Motive zu mir kommen und nicht umgekehrt. Und eigentlich mag ich den abgedroschenen Spruch nicht, aber schau dich echt mal um, was es alles an Tattoos gibt. Ich hab oft den Eindruck, dass viele Leute nicht die Phantasie haben, die es vielleicht braucht, um ein persönliches Tattoo zu gestalten. Federn und Schrift und Unendlichkeitszeichen sind nicht das Maß der Tattoodinge.
LÖö

Beitragvon Norb » 14.10.2013 12:58

Berti hat geschrieben:...wenn du dich etwas mit tattoos beschäftigst wirst du wahrscheinlich selbst relativ bald merken, dass da bei weitem mehr möglich ist, auch wenn das natürlich immer geschmackssache ist! aber bei den meisten scheiterts halt einfach daran, dass sie von der tattoowelt nicht mehr kennen als eben diese 0815-dinger!...

Finde ich einen guten Hinweis. Wenn man sich damit auseinander setzt, dann wird sich mit der Zeit auch die Frage des Motivs erübrigen.

Anna H. hat geschrieben:...und über die konsequenzen bin ich mir durchaus bewusst, und das wissen meine Eltern auch, ich habe mich ausführlich mit ihnen unterhalten und sie haben sich zu dem thema informiert....

Ich glaube, dass man sich der Konsequenzen nicht im Ganzen bewusst ist, wenn man nicht ein paar Jahre im Berufsleben gestanden hat.
Ich bin froh nichts mit mir zu tragen, was ich nicht verdecken kann. Früher oder später trifft man auf Menschen mit beschränktem Horizont und deshalb dann eine Chance zu verpassen auf die man sich sonst gefreut hätte, wäre es mir nicht wert.

@FreiWild, Onkelz: Mein nicht zeitgemäßer Reflex ("beschränkter Horizont") bezüglich beider Bands hat hier nichts zu suchen, ich hätte mir das einfach verkneifen sollen.
Norb

Beitragvon Lüssa » 14.10.2013 13:06

Ich würde ebenfalls mal in mich gehen und überlegen, ob es eine Zeile aus einem Lied gibt, welche dir gefällt.
Für mein "Collagentattoo", was ich mir nächstes Jahr stechen lassen werde, wollte ich auch einen Lettering und habe lange rumüberlegt. Wollte Familie/enge Freunde/Pferd symbolisieren und kam erst auf solche Sachen wie "Glück", "Liebe" etc. Dann hab ich mir mal eins meiner Lieblingsalben aufmerksam angehört (steinigt mich, aber es ist von Prinz Pi :lol:) und kam auf den Satz "wenn nichts anderes übrig bleibt, dann bleibt das wir". Werde aus Platzgründen allerdings nur das "dann ..." übernehmen.
Dieses Vorgehen würde ich dir auch empfehlen. Ist zwar etwas mühsam, aber ich hab dadurch supertolle Textstellen gefunden, zu denen ich einen Bezug habe.
Lüssa

Beitragvon Bad*Kitty » 14.10.2013 13:18

Ich möchte da auch mal den nicht zu vernachlässigenden Faktor mit einwerfen, dass KAUM ein seriöses Studio überhaupt noch u18 tätowiert - und das, wie wir eindrucksvoll sehen, aus wirklich gutem Grund!!!
Heißt im Klartext: die Gefahr, an einen Nichtskönner und Geldschneider zu geraten ist enorm groß.
Und der wird dir auch ohne Zögern alles an jede Stelle hacken (im wahrsten Sinne!).
Wenn du ein wirklich individuelles, GUTES Tattoo möchtest, nutze die Zeit bis 18 und informiere dich ausreichend, das dauert sowieso seine Zeit, denn mit dem, was bisher von dir kam wirst du so ziemlich jedem einigermaßen verantwortungsvollen Tätowierer die Tränen in die Augen treiben, aber sicher nicht mit einem einzigartigen, besonderen Tattoo nach Hause gehen...
THINK before ink! Es geht nie wieder weg!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Tattoomotive