Die wichtigsten Infos stehen ja schon fast im Titel... Es geht um den Wunsch eines Sleeves zur Thematik "Scheibenwelt" von Terry Pratchett. Nicht für mich, ich habe meinem Kumpel versprochen, mich zu erkundigen. Motivmäßig steht eben das Motto Scheibenwelt fest und einige Charaktere (wie Gevatter Tod, Rincewind, die kleinen freien Männer...), vom Stil her soll es ... wie nennt man das... realistisches Comic werden, also sichtbare Outlines aber eine sehr plastische und realistische Ausfüllung mit Farbe. Also durchaus ähnlich, wie man es auf den Covern der Bücher finden kann.
Praktisch wäre es nun, wenn die Scheibenwelt dem Künstler nicht fremd wäre, weil es die Zusamenarbeit echt erleichtern würde. Mein Kumpel ist ein großer Scheibenweltfan und ich glaube es gibt nur wenige der Bücher, die er nicht gelesen hat. Auch wenn das jetzt seltsam klingt, aber er ist einfach kein Wortakrobat und daher würden seine Beschreibungen, die er einem "Unwissenden" geben würde, wohl zwangsläufig viele Nuancen, die die Scheibenwelt ja hat, total untergehen.
Deswegen werfe ich nun diese optimistische Frage in die Runde: Fällt euch jemand ein (deutschlandweit), der stilmäßig passen könnte und sich mit der Scheibenwelt auskennt?
Danke für eure Hilfe