ihn

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

ihn

Beitragvon Jerome-DZ » 21.08.2011 15:47

kjinblbn
Zuletzt geändert von Jerome-DZ am 23.11.2011 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jerome-DZ

Re: Vorschläge für tatoo..Bester freund gestorben !

Beitragvon Aderyn » 21.08.2011 18:21

Hey,

zuerst: Das Leben ist manchmal echt 'n Arschgesicht =/.

Mh, ich hab nichts gegen Schriftzüge – die können richtig geil aussehen. Allerdings scheint dir die Person ja wirklich viel zu bedeuten und da weiß ich nicht, ob ein Schriftzug dem gerecht werden kann (falls das jedoch für dich 100% feststeht, dann wird dir da bestimmt noch wer gut mit weiterhelfen können).

Hatte da noch 'ne etwas andere Idee – nimms vielleicht nur als Spinnerei, aber manchmal wird ja auch gerade sowas gerne gesehen.
Hab gezögert und überlegt, ob ich das nun schreibe, denn es kann evtl. etwas makaber wirken, aber ich hoffe, dass du meine Grundidee siehst.

Da ich nicht zeichnen kann, beschreib ichs dir einfach mal so: Zwei kleine Jungs, die fröhlich nebeneinander laufen (da ihr euch ja kanntet seitdem ihr „laufen konntet“) - glücklich aussehend, lachend etc. > die Zeit, die ihr zusammen verbracht habt.

Jeder der Jungs wirft einen Schatten. „Deine Figur“ wirft einen ganz normalen Schatten, die Figur deines Freundes wirft eine dieser Tatort-Kreidezeichnungen als Schatten (Bsp.: http://www.ausgefallenesachen.com/wp-content/images/2009/08/tatort-badetuch.jpg ). An der Stelle des Herzens des Schattens befindet sich ein kleines Herz, dass die Gefühle darstellen soll. Zusätzlich könnte man ja auch an der Stelle des Herzens „der Figur deines Freundes“ (det klingt so bescheuert) eine kleine Stelle ausgespart lassen.

Damit hättest du sozusagen eure Geschichte etwas eingepackt: Das gemeinsame Aufwachsen und die glücklichen Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit, das grausame Ende dessen und die Freundschaft, die dennoch weitergeht – auch über den Tod hinaus.

Hoffe, dass du dir halbwegs vorstellen kannst wie ich das meine.

lg
Aderyn

Re: Vorschläge für tatoo..Bester freund gestorben !

Beitragvon Petrolina » 22.08.2011 9:22

Hallo Jerome,

finde es super, dass du dir Gedanken machst und nicht einfach den Namen + Datum haben möchtest.
Ich an deiner Stelle würde mir glaube ich ein Motiv überlegen, das mit euren gemeinsamen Hobbies/Erlebnissen/was euch verbunden hat zu tun hat. Das fände ich passend und schön. Und es ist dann auch nicht für jeden offensichtlich, worum es in dem Tattoo eigentlich geht.
Petrolina

Zurück zu Tattoomotive