Hey,
zuerst: Das Leben ist manchmal echt 'n Arschgesicht =/.
Mh, ich hab nichts gegen Schriftzüge – die können richtig geil aussehen. Allerdings scheint dir die Person ja wirklich viel zu bedeuten und da weiß ich nicht, ob ein Schriftzug dem gerecht werden kann (falls das jedoch für dich 100% feststeht, dann wird dir da bestimmt noch wer gut mit weiterhelfen können).
Hatte da noch 'ne etwas andere Idee – nimms vielleicht nur als Spinnerei, aber manchmal wird ja auch gerade sowas gerne gesehen.
Hab gezögert und überlegt, ob ich das nun schreibe, denn es kann evtl. etwas makaber wirken, aber ich hoffe, dass du meine Grundidee siehst.
Da ich nicht zeichnen kann, beschreib ichs dir einfach mal so: Zwei kleine Jungs, die fröhlich nebeneinander laufen (da ihr euch ja kanntet seitdem ihr „laufen konntet“) - glücklich aussehend, lachend etc. > die Zeit, die ihr zusammen verbracht habt.
Jeder der Jungs wirft einen Schatten. „Deine Figur“ wirft einen ganz normalen Schatten, die Figur deines Freundes wirft eine dieser Tatort-Kreidezeichnungen als Schatten (Bsp.:
http://www.ausgefallenesachen.com/wp-content/images/2009/08/tatort-badetuch.jpg ). An der Stelle des Herzens des Schattens befindet sich ein kleines Herz, dass die Gefühle darstellen soll. Zusätzlich könnte man ja auch an der Stelle des Herzens „der Figur deines Freundes“ (det klingt so bescheuert) eine kleine Stelle ausgespart lassen.
Damit hättest du sozusagen eure Geschichte etwas eingepackt: Das gemeinsame Aufwachsen und die glücklichen Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit, das grausame Ende dessen und die Freundschaft, die dennoch weitergeht – auch über den Tod hinaus.
Hoffe, dass du dir halbwegs vorstellen kannst wie ich das meine.
lg