Hi,
ich hab seit ca 5 Jahren auf dem rechten Unterschenkel ein Tattoo. Nun soll langsam das zweite her und da bietet sich natürlich der linke Unterschenkel an.
Zwei Themenbereiche schweben mir dazu vor, zum einen das Hobby Motorrad und zum anderen ein Cyberpunk-Motiv (weil ich in der IT arbeite).
Zum Cyberpunkt-Thema wird man von Motiven bzw. Möglichkeiten erschlagen, beim Motorrad hingegen sind es meisten ähnliche Motive wie ein Chopper, der Grim Reaper auf dem Chopper, das Harley-Logo usw.
Diee Richtung ist mir aber erstens etwas zu platt und zweitens fahre ich keinen Chopper/Cruiser sondern einen Sporttourer (Kawasaki Z100SX).
Da bin ich nun in der ersten Phase der Motivwahl: Mit welchen Inhalten kann man das Motorrad-Hobby ansprechend darstellen? Für mich ist beim Motorrad die Freiheit bzw. das Entdecken und Genießen schöner Landschaften aber natürlich auch das Fahren von Kurven das was das Hobby ausmacht.
Eine Idee wäre dann natürlich eine kurvige Bergstraße mit dem Motorrad drauf. Was fällt euch noch so ein?
Alternativ könnte man auch beide Motive verschmelzen, aber da hab ich dann Bedenken, dass das auf dem Unterschenkel zu gedrängt aussieht und würde lieber das zweite Motiv dann später mal auf den Arm oder so legen.
Zum Stil: Da bin ich noch nicht ganz festgelegt, aber ich tendiere zu einem realistischen Motiv mit nicht zu knalligen Farben. Umgesetzt werden sollte das ganze in der Nähe von München, also entweder Corpsepaint, yancoo oder Unlimited Bodyart (wobei mein ursprünglicher tattoowierer nicht mehr da zu sein scheint).