Ideen , Tips und Anregungen für einen Fantasy half sleeve

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen , Tips und Anregungen für einen Fantasy half sleeve

Beitragvon Agentk » 27.10.2007 13:52

So mein nächstes Tattoo ist noch nicht mal begonnen und ich habe schon Ideen für mein nächstes.
Also es soll ein half sleeve werden im Fantasy Stil.
Habe unten ein paar Bilder angehängt was mir so vorschwebt ,nur werde ich mir über die Zusammensetzung und positionierung auf dem Arm nicht ganz schlüssig.
Vllt. habt ihr ja noch ein paar Ideen und/oder noch ein paar Motivvorschläge für mich.
Dann noch eine Frage gibt es vielleicht ein Programm wo ich das am PC schön zusammenfügen/ausarbeiten könnte???

Im Voraus schon mal vielen Dank

PS: Es soll Bunt werden die Himmel Farben find ich extrem geil
Dateianhänge
angel.jpg
Dann als Hauptmotiv für aussenarm so einen Engel entweder auf einem Baumstamm sitzend oder Stein. Also wie gesagt so ähnlich wie dieser aber schon in dieser Position
angel.jpg (53.2 KiB) 4239-mal betrachtet
Sticky_Magic_by_Trapped_In_Amber.jpg
dann dieser Baum auch oben drüber mit diesem farbigen Himmel wo noch ein Blitz einschlägt und dem Wasser an den Ästen
Sticky_Magic_by_Trapped_In_Amber.jpg (122.56 KiB) 4239-mal betrachtet
29.jpg
Reiter bitte wegdenken und nur diesen Typ mit Kapuze und Mond und dem saugeilen Himmel auf den Innenarm, Himmel und die ausgebreiteten Arme sollen sich dann so in Übergängen bis rum ziehen.
29.jpg (197.48 KiB) 4239-mal betrachtet
Agentk

Beitragvon Chris Kay » 27.10.2007 14:29

Um gute Ergebnisse beim digitalen Ausarbeiten von Motiven zu erhalten, wirst Du um Photoshop nicht herum kommen.
Ansonsten finde ich, das der Magier nicht an den Innenarm verschwendet werden sollte. Lieber den Magier und Engel außen und den Baum innen. Mein persönlicher Geschmack
Chris Kay
Professional

Beitragvon Agentk » 28.10.2007 5:15

Ich dachte Engel und Magier aussen wäre zu viel aber bei näherem betrachten geile Idee DAnke.

Photoshop ist teuer oder?? Muß mal schauen ...

Auf jeden Fall danke cee-kay
Agentk

Beitragvon RebelDevil » 28.10.2007 13:34

yep,photoshop is nich grad günstig und damit umzugehen auch nich relativ einfach.is halt en ähm "profi"programm.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon joerg » 28.10.2007 18:14

Ähm...wo wolltest du das hinhaben?? Auf den Rücken?

Für ein halbes Sleeve sind das meiner Meinung nach viel zu viele Motive. Man packt nicht 10 Kilo in eine Tragtasche, die nur 5 Kilo aushält. Verstehst du?

Konzentrier dich aufs wesentliche, also was dir am wichtigsten von den Motiven ist. z.B. als Schwerpunkt außen den Engel setzen. Den hintergrund des Engels so gestalten, das er nachher mit dem Hintergrund des Baumes zu einem verschmilzt. Den Baum definitiv nach Innen setzen. Nur würde ich dann den Magier über dem Baum platzieren, wenn überhaupt. Aber wenn ich ne weile überlege, dann würde ich nur den Engel und den Baum machen. Und als Hintergrund das von dem Baum

Du kannst ja als kleines, "böses" Element noch oberhalb von dem Baum noch Fledermäuse schemenhaft darstellen.

Möglichkeiten hast du viele. Ich würde nur nicht so viel Motive reinpacken, wie du genannt hast
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Agentk » 28.10.2007 19:30

Ja ich glaube du hast recht Jörg weniger ist oft mehr :roll:

Also der Engel ist mir eigentlich am wichtigsten er soll dieses unschuldige,zarte,liebe Symbolisiseren in einer Welt die gar nicht zart und lieb ist. Deshalb auch das traurige des Engels und diese Schüchternheit,verzweifelt zu sein. Der Baum soll das Leben darstellen und mit dem Wasser an den Ästen Tränen weil irgendwie gerade das Unheil aufzieht und ich dachte eigentlich den Magier als das der Welt übergeordnete Böse. Auch der Himmel in den farben die Düster wirken und wie schon geagt das noch ein Blitz in den Baum einschlägt. Aber dann dachte ich noch an Lichtstrahlen die durch den Himmel fallen irgenwie sowas Schwebt mir vor. Und in shcön Bunt sehr filligran gearbeitet . Ist sowas möglich?

Edith: Hab heute auch irgendwie keine Meinung irgendwie alles besch..... heut keine Ahnung. Ich glaub ich hab ne Herbstdepression :lol: :lol:
Agentk

Beitragvon Panda » 28.10.2007 19:41

Mir fehlen irgendwo die Zusammenhänge. Was willst du denn genau damit ausdrücken? Ich würde den Magier über den Engel setzen. Aber nur eins der beiden größer heraus heben. Z.B. Engel auf den Außenarm und den Magier nur noch schattenartig/schemenhaft angedeutet.
Der Baum, finde ich, paßt so gar nicht dazu. Und ob sich das mit den Regentropfen gut darstellen läßt, frag ich mich gerade auch. Vielleicht könnte man aber auch nur ein paar Äste über den Arm laufen lassen, ohne den ganzen Baum darzustellen.

edit: ok, dein letzter Post macht die Sache etwas deutlicher :wink:
Panda

Beitragvon joerg » 28.10.2007 19:52

Der Baum soll mit Sicherheit einen Lebensbaum darstellen, oder? Von dem her passt der eigentlich sehr gut zu der Thematik Engel. Da Engel für die Unschuld, sowie auch das Leben und den Tod stehen.

Problem an deinem Wunsch ist eigentlich nur, das ein farbiger Engel relativ Scheiße aussieht. Das passt dann nicht wirklich. Also entweder Black/Grey, oder nochmal ie Art des Motives überdenken.

Dabei kann dir aber garantiert der Tätowierer deines Vertrauens weiterhelfen
Nightcrawler Tattoo

joerg
Professional

Beitragvon Agentk » 28.10.2007 20:29

Nee Engel schon in B/G nur den Himmel so in den Farben und ja der baum sollte den Lebensbaum Symbolisieren nicht unbedingt so eine Art Baum wie oben gezeigt.
@Jörg auf deiner Seite hab ich ein geilen Baum von dir gesehen so etwas schwebt mir vor.

Aber ich danke euch schon mal auf jeden Fall. Meld mich morgen noch mal zu Wort dann seh ich die Sache bestimmt wieder etwas klarer.

Das mit dem Sleeve hat ja auch noch Zeit jetzt im Dezember - Februar wirds erstma ernst danach kann ich mir dann immer noch Gedanken machen.
Agentk

Beitragvon joerg » 28.10.2007 21:03

An so einen hab ich jetzt auch gedacht, da dieser besser umzusetzen ist
Nightcrawler Tattoo

joerg
Professional

Beitragvon Agentk » 28.10.2007 21:10

Na dan sind wir uns ja einig. Wie weit ist es von Frankfurt bis zu dir ?? :roll: :lol:
Agentk

Beitragvon joerg » 28.10.2007 21:29

ca. 240 km ;)
Nightcrawler Tattoo

joerg
Professional

Zurück zu Tattoomotive