Ideen oder Rat gesucht :-)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Frollein85 » 12.07.2012 13:26

Ich bin ja absoluter Neuling, wie ich in der Vorstellung beschrieben habe...
ich füge einfach mal den relevanten Text hier ein und hoffe, dass sich da vielleicht die ein oder andere Isnpiration ergibt :-)

Ich bin was die Motiv-Idee angeht schon sehr eigen und habe die Grundidee schon seit bestimmt 8 Jahren im Kopf (Frage ist natürlich, ob das realisierbar ist). Ich bin eine absolute Wasser-, Meer-, Strand-, Surfen- und alles was dazugehört Fetischistin. Dementsprechend möchte ich auch ein Motiv in diese Richtung. Allerdings möchte ich keine Farben ausser schwarz, grau, evtl. weiß haben, erstens weils mir nicht wirklich gefällt, zweitens es nicht zu mir passt, wobei wir bei drittens wären, dass ich im Büro sitzen kann, draußen die Sonne scheint und ich trotzdem braun werde. Bin also ein eher dunkler Hauttyp und kann mir nciht vorstellen, dass das mit lila Blümchen gut aussehen würde.
Ist natürlich alles auch wieder Geschmackssache.
Vom Stil her finde ich z. B. die polinesische Art zu tätowieren toll, glaube allerdings, dass das bei mir zu hart aussehen würde.
Also, kurz um: Es soll eine Welle werden die unter der linken Brust beginnt über die Seite auf den Rücken hoch zum Schulterblatt...allerdings würde das wahrscheinlich ohne ein bißchen schnick schnack ziemlich öde aussehen...ich möchte allerdings keine Kois, Delfine etc. drauf haben..und manche Dinge passen dann auch nicht in schwarz grau...
Es muss halt einfach individuell sein...alles andere bin nicht ich ;-)

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Frollein!
Frollein85

Re: Ideen oder Rat gesucht :-)

Beitragvon bamboofan » 12.07.2012 14:19

Nimm's mir nicht krumm, aber für 8 Jahre überlegen ist die Idee extrem unfertig.

"Vielleicht davon was, aber nichts davon, aber ganz ohne geht ja auch nicht, nicht bunt, aber auch nicht zu hart,..."

Fertig ist Deine Idee mal überhaupt nicht. Soll aber individuell sein. Und die finale Idee soll Dir jetzt das Forum geben?

Klar, da wird sicher was kommen, ist dann aber auch nicht mehr Deine Idee, sondern Vorschläge von Menschen, die nichts von Dir wissen - ausser dass Du schnell braun wirst, ne Welle tätowiert haben willst, weil Du auf MeerStrandSurfen stehst...

Die schönste Welle, die ich kenne, ist jedenfalls DIE hier...

Ganz simpel gehts auch: SO

Wobei ich mich eh frage, wie die Welle unter der Brust beginnen und auf der Schulter enden soll?

Verbindest Du denn mit dem Meer und Deinem Sport nicht mehr als Wellen? Erlebnisse, Menschen, Orte, Erinnerungen... Persönlich finde ich eine Welle an sich sowieso nicht individuell - aber was ist das heutzutage schon noch...
bamboofan

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.07.2012 14:43

Na, man könnte doch ne schicke Surf-Szene stechen.. wobei ich mir das bei der gewählten Stelle schwer vorstellen kann..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon bamboofan » 12.07.2012 15:13

Click dich mal durch:
Surf Movie Posters of the 60's
Feature Film Releases (Posters)
Google Images - Surf Movie Poster

...muss man ja nichts 1:1 übernehmen, ist aber denke ich ne passable Inspiration.
Und der 60s Style ist ziemlich cool. Irgendwie wie PinUps auf Surfbretttern...

...weil ich's grad sage:
Google Images - Surf Pinups

Da sind auch über all Wellen dabei :mrgreen:
bamboofan

Beitragvon Frollein85 » 12.07.2012 15:22

Vielen dank für eure Posts...
und ja du hast Recht, für ewig überlegen ist es noch nicht wirklich ausgereift, aber ich bin leider sehr sprunghaft und unentschlossen. (weiß allerdings sehr genau, was ich nicht will :-D)

Aber ich hab bei den Links schon ein paar Inspirationen gefunden, die mir auf der Suche sicherlich weiterhelfen.
Frollein85

Beitragvon koalafromhell » 12.07.2012 15:30

Frollein85 hat geschrieben:Vielen dank für eure Posts...
und ja du hast Recht, für ewig überlegen ist es noch nicht wirklich ausgereift, aber ich bin leider sehr sprunghaft und unentschlossen. (weiß allerdings sehr genau, was ich nicht will :-D)

Aber ich hab bei den Links schon ein paar Inspirationen gefunden, die mir auf der Suche sicherlich weiterhelfen.

Unentschlossen, sprunghaft und weisst gleichzeitig genau was du willst ;-)
Das ist allerdings eigen.

Was hälst du davon wenn verschiedene Utensilien (VW Bully, Palme, Surferin etc.) jeweils auf einem Surfbrett auf dieser Welle reiten?

Eventuell solltest du dir dann über die Platzierung nochmal Gedanken machen.
Auch finde ich das eine Welle/das Surfer-Theme dringend Farbe braucht
:-)

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon n8ght » 12.07.2012 17:03

Wenn es b/g werden soll, dann finde ich etwas Scherenschnittartiges gut. Ungefähr so:

Bild

Oder in der Art:

Bild
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Frollein85 » 12.07.2012 22:04

Sprunghaft, unentschlossen und sicher was ich nicht will ;-)

Ich finde viele Surfermotive mit Farbe auch toll, aber ich glaube nicht, dass das auf meiner Haut so gut kommt, da ich, wie beschrieben, wirklich einen sehr dunklen Teint habe und ich echt unsicher bin was die Wirkung jeglicher Farbe angeht...aber da werde ich mich bei den Fachleuten in den beiden Studios erkundigen die in Frage kommen, die sehen meine Haut und können das wohl am Besten beurteilen.

mein VW Bulli, Brett etc. finde ich auch eine tolle Idee, aber da gebe ich Recht, das muss mit Farbe sein, sonst fehlt die Wirkung ;-)

Was die Stelle angeht wird es definitiv der Rücken/ Schulter sein, nicht weil ich es verstecken will oder muss, sondern weil es erstens das Körperteil ist, dass mir wirklich gut gefällt an mir und ich leider zweitens dazu neige im Körpergewicht ganz gut zu schwanken und keine Lust habe an Brust, Bauch, Po oder Beinen plötzlich keine passenden Proportionen im Tattoo zu haben ;-)
Da ich mich gut genug kenne, um zu wissen, dass wahrscheinlich noch ein zweites folgt, lasse ich den Fuss mit Wade jetzt erstmal aussen vor :-)

Habe mein Anliegen heute mal einer befreundeten Künstlerin erläutert, die mich kennt und auch ganz gut verstehen konnte was ich meine. Sie wird jetzt mal eine Vorlage entwerfen, mit der ich mich dann mal an ein Studio wenden kann, ob das in der Form machbar ist.

Danke für eure Anregungen, und auch die kritischen Anmerkungen :-)
Frollein85

Beitragvon Frollein85 » 20.12.2012 12:31

Nachdem ich vorerst nicht zum richtigen Ergebnis gekommen bin was die vorher genannte Idee anging, hatte ich das Thema erstmal wieder auf Eis gelegt....bis es plötzlich klick machte und ich erstmal etwas ganz anderes hab machen lassen :)
Meine Füße zieren jetzt zwei super schöne Tattoos mit denen ich sehr zufrieden bin (ist natürlich wie bei allem GEschmackssache)....und die Schulter kommt im nächsten Jahr, wenn die Zeichnung ausgereifter ist :)

Viele Grüße und ein schönes Fest :)
Frollein85

Beitragvon DingDing » 20.12.2012 13:27

Über Bilder im "Show your tattoo Bereich" freuen sich hier immer alle. ;)
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Ritter vom Nie » 20.12.2012 13:31

Ja, zeig doch mal.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Zurück zu Tattoomotive