Ideen für Pfotenabdrücke

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen für Pfotenabdrücke

Beitragvon Lady » 08.10.2007 9:01

Hallöchen ihr lieben.

Ich brauche Ideen für Pfotenabdrücke.

Hintergrund:

Wir haben seit einem Jahr selbst einen Hund (Nele, 1 Jahr, Deutsche Dogge)
und ich mag ihre Füße voll :)
Sie hinterlässt so schöne Spuren im Matsch *g*

Da hätte ich gern nen Abdruck irgendwann mal gehabt.

Jetzt kam noch dazu, dass die Dackeldame meiner Eltern (Lucy, 14 Jahre (kenne das Hündchen also schon seit ich 12 bin)) fast gestorben wäre.
Sie hat Krebs hinterm Auge gehabt (Auge kam schon weit raus) und das wurde nun rausgenommen und wir können nur hoffen, das der Krebs nicht wiederkommt.
OP war ziemlich heftig für die kleine.

Da kam mir wieder der gedanke, dass ich sie mit nem Fußabdruck von Ihr auch immer bei mir hätte.

Also hätte ich nen ziemlich kleinen Abdruck und einen sehr großen.

Aber wie verpackt man das?
Einfach die Pfotenabdrücke aufs Bein und gut ist... finde ich nicht so gut.

Vielleicht die Abdrücke in Hautfarbe lassen und drumrum schwarz? Oder diese "point" technik?

Was fändet ihr ansprechend?

(Ja, ich werde auch den Tattoowierer aufsuchen. Die Antwort bitte nicht hinschreiben :D )

Möchte nur wissen, wie ihr es ansprechend finden würdet.
(Mein Freundeskreis hasst durchweg Tattoos, da brauche ich nicht fragen. und mein Mann ist auch nicht so Entscheidungsfreudig :roll: )

Vielleicht kennt ihr auch Bilder von Abdrücken, hab bisher noch keine gefunden.

Süß fände ich es auch, wenn z.b. in den oberen "kreisen" des abdruckes die Namen ständen.
Nele
Lucy

Würde ja gehen, oder ist das zu albern?

Danke für eure Gedanken :)

LG Anika
Lady

Beitragvon Tuempel » 08.10.2007 9:20

Wieso albern? Albern ist der der albernes tut, hat meine Mama immer gesagt. Frei nach F.G.

Es ist dein Körper und Dir muss es gefallen.

Könntest doch zum Bleistift Dir 2 aufsteigende Luftballons stechen lassen und an jedem Luftballon hängt eine Pfote und in den Luftballons stehen die Namen. Lass deiner Kreativität freien lauf.

Gruß

Tuempel
Tuempel

Beitragvon Lady » 08.10.2007 9:30

:D

Lieb von dir :)
Aber bin dann nicht so der "Luftballon" typ.
Eher schlicht, schwarz/weiß.

Kann man wohl "Matsch" mit nem Tattoo hinbekommen? :mrgreen:
Tattoowierer fragen :D
Lady

Beitragvon -chris- » 08.10.2007 16:46

ne gewisse plastizität kann man gut hinbekommen, durch etwas drumherum könnte das ganze schön abgerundet werden, so dass sich die pfoten quasi in deine haut gedrückt haben.
durch farbe, struktur etc ließe sich da bestimmt auch was in richtung matsch machen.
evtl bunte herbstblätter drumrum?!
-chris-

Beitragvon Lady » 09.10.2007 7:15

Hm, das mit den Blättern finde ich richtig gut :)

Meine Mutter bringt mir heute Gibs mit, dann schnapp ich mir mal die Hündchen *g* mal gucken ob die das mitmachen :D

Sonst werden halt gipsabdrücke von draußen genommen, sollen ja schon 1:1 sein ^^

Dank dir!
Lady

Beitragvon Phoenix » 09.10.2007 7:19

mit dem gips vorsichtig sein!!! Haare, gaaanz wiederlich!

Fimo ist für sowas perfekt (schön weich kneten und Taps rinn mit der Pfote!) kann man dann schön im ofen brennen und hält und hält und hält!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Lady » 09.10.2007 7:29

An fimo hatte ich auch schon gedacht, aber so "weich" hab ich es gar nicht in erinnerung ^^

Werden wir mal testen!

Den Gibs würde ich auch schon ziemlich fest werden lassen bevor die Pfötchen da rin kommen. "Pfote rein und trocknen lassen" ginge bei unseren Raketen auch gar nicht! Außerdem hast du recht mit den Haaren.

Mal gucken, das bekommen wir schon irgendwie hin :)

mal sehen.... brauche nur noch einen guten Tattoowierer in der Nähe der gut plastische arbeiten macht...
Bei körperkult (meinem tatoowierer des vertrauens) bekomme ich vor November nächsten jahres leider keinen termin :/

Über Studios richtung OWL wurde ja schon ab und zu geschrieben, nur leider nie klare aussagen :/
Tatowierstudio Bielefeld wurde erwähnt..vielleicht fahr ich da mal hin und guck mir die Jungs an :)

Aber Gut Ding will weile haben :D
Lady

Beitragvon Tuempel » 09.10.2007 10:36

Pfoten vorher gut mit Vaseline einreiben, dann solte das doch kein Problem sein oder?
Tuempel

Beitragvon Lady » 09.10.2007 11:40

Denke auch.

Wie schon geschrieben, Pfote wird einmal drauf gedrückt und kommt wieder runter.

Kann man ja nicht verlangen dass die Hündchen lange still halten.

Ich teste mal.
Meiner großen macht das denk ich nix aus. Die ist für jeden scheiß zu haben :D

Wer braucht schon Vaseliene, wenn ich 1A Doggensabber hab *g* (scherz)
Lady

Beitragvon Lady » 13.10.2007 15:08

Langsam komme ich den Wünschen näher :

Hat denn noch keiner der Profies hier nen paar Bilder von Pfotenabdrücken?
Lady

Beitragvon madmaxx » 13.10.2007 15:39

Fußabdrücke von Babys wurden hin und wieder gemacht..

Ansonsten, vielleicht ja nicht nur einzelne Abdrücke sondern gleich ne ganze Fährte, wo dann die beiden durcheinanderwuseln?
madmaxx

Beitragvon Lady » 15.10.2007 14:29

Eine "Spur" fände ich auch gut, nur "leider" hat meine Nele Pfotenabdrücke, die größer sind als meine Faust.
Also mehr als 2 würde ich von ihr auf keinen Fall machen lassen ^^
Außerdem würden Ihre "realen" Schritte auch etwas mehr auseinanderliegen ^^ sonst wird es wohl zu unrealistisch.

Bei Lucy mit den Minipfoten wäre das kein Problem.

Ich muss wohl auch noch ne passende Stelle finden. Wenn es nicht zu groß wird, dann hätte ich es am linken Unterschenkel außen gelassen.

Der Rücken wird nächstes Jahr im Juli gemacht, also ist da auch kein Platz ^^

Sonst gefällt mir keine Stelle so wirklich... mal sehen...

Suche noch nen Künstler für sowas...(mit viel Farbe) irgendwie ist keiner in der Nähe. Alle eher auf was anderes Spezialisiert.
Mordslust in Hannover habe ich schon angeschrieben per Mail, aber noch keine Rückantwort erhalten.
2 Stunden fahrt wären auch sicher kein Prob.
Mal sehen... im Forum hatte ich noch ne Frau gesehen... die die Kirschen gemacht hat. Mal sehen wo sie herkommt.

Sonst wäre ich dankbar um Fotos, und für Studiovorschläge die viel mit "Farbe", Blumen, Ranken und auch "Matsch" :roll: machen :lol:
Lady

Beitragvon Panda » 15.10.2007 14:41

Warum so kompliziert?
Nimm doch Handmalfarben oder Lebensmittelfarbe und drück die Pfote aufs Papier oder laß den Hund drüber laufen, dann kannst du dir den schönsten Abdruck aussuchen.

Von der Stelle finde ich das eigene Bein oder den Nacken super! :wink:
Die Pfote würde ich grau machen und Matsch könnte man doch erdig bräunlich darstellen. Am besten vorher ein paar Entwürfe machen indem man echten Matsch aufs Papier schmiert.
Panda

Beitragvon Lady » 16.10.2007 9:50

Warum so kompliziert?

Weil ich alles andere schon getestet hab :D

Wasserfarben und auch Stempelkissen. Aber die Abdrücke sind dann so, wie man sie von "kinderzeichnungen" kennt. Also einfach ein großer punkt mit 4 kleinen.
Es hat einfach keine Tiefe und sieht nicht so schön aus.

Hab auch Fotos gemacht wo Nele mit Nassen Füßen über den Boden gelaufen ist. Das sah noch am Besten aus.

Aber mit fehlt die tiefe. In Matsch sieht es immer gut aus. Da ist dann der Fuß als ganzes zu sehen und die Nägel auch.
Soll so realistisch wie möglich werden :)
Lady

Beitragvon corvidae » 16.10.2007 10:28

Hi,

Oder diese "point" technik?
nennt sich auch Dotwork. :)
(Falls du danach suchen möchtest, findet es sich so leichter.)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Nächste

Zurück zu Tattoomotive