Idee für ein Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Idee für ein Motiv

Beitragvon Rummi » 26.12.2016 6:47

Hallo Leute
würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen aber leider weis ich nicht was ein Motiv.

Ich hätte gerne ein Text Symol oder wasauch immer.

Das Tatoo soll für eine Freundschaft sein.
Habe eine Gute Freundin die ich seit dem Kindergarten kenne.
Diese Person ist wie meine schwester für mich.
Nur weis ich nicht was ich mir stechen lassen kann was unsere freundschaft ausdrückt.
Es soll kein Partner Tattoo werden oder auch nicht ihr name.

Habt ihr evtl ne Idee

grus
Rummi
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2016 6:39

Re: Idee für ein Motiv

Beitragvon monkima » 26.12.2016 9:18

Wir kennen weder Dich, noch Deine Freundin.... Wie sollten wir wissen, was zu eurer Freundschaft passt?
Wenn es etwas persönliches werden soll, wirst Du nicht drumrum kommen, Dir selber etwas schönes auszudenken.
Das Tattoo läuft Dir ja nicht weg.... lass Dir Zeit bei der Wahl des Motives. Es bleibt Dir lange erhalten.
Mach Dir als Motivfindungshilfe eine Liste mit Dingen oder Erlebnissen, die Euch verbinden...daraus lässt sich dann im besten Fall ein Motiv erstellen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8761
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Idee für ein Motiv

Beitragvon Segler » 26.12.2016 20:29

Hallo Rummi,

eine gut gemeinter Rat: Lass es erst mal gaanz ruhig angehen und nimm Dir Zeit.

Tattoos können etwas sehr Schönes sein, sind aber auch verdammt dauerhaft. Ein Motiv solltest Du wollen, für Dich, weil es Dir gefällt, weil Dir genau diese Motividee seit Monaten durch den Kopf spukt und Du sie immer noch willst.

Bei der Umsetzung - von der Idee zum Motiv und letztlich zum Tattoo - kann Dir ein guter Tätowierer helfen, dessen Stil zu Deiner Idee passt. Hier kann Dir dann vermutlich jemand aus dem Forum eine Idee liefern, welche Tätowierer das sein könnten.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 546
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Idee für ein Motiv

Beitragvon Rummi » 27.12.2016 7:21

Ich weis das ich mir das gut überlegen muss das währe nicht das erste Tattoo was ich bekommen würde.

Zu dem Motiv wollte ich nur anregungen da ich so was von keine ahnung habe was es werden soll oder in welche richtung.
Habe auch schon mit ihr drüber gesprochen und sie meinte evtl. ei unendlich zeichen die idee finde ich echt gut nur fehlt mir halt bei dem das wichtige nähmlich ich und sie.
Darum fragte ich auch hier ob jemand eine idee hätte was man da evtl. machen könnte
Rummi
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2016 6:39

Re: Idee für ein Motiv

Beitragvon Ani Ta » 27.12.2016 9:03

Was verbindet euch denn? Gibt es gemeinsame Erlebnisse oder "Insider-Jokes"? Welches ist euer Lieblings-Restaurant oder Lieblings-Club? Gemeinsamer Urlaub oder sonstige Erlebnisse?

Ein guter Tätowierer kann aus Antworten auf obige Fragen etwas wunderschönes und vor allem individuelles zaubern.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Idee für ein Motiv

Beitragvon Bad*Kitty » 27.12.2016 11:14

...auf das olle und absolut nichtssagende Unendlichkeitszeichen kommen übrigens auch alle anderen drölfzehn Millionen Menschen die absolut keine Idee haben...
Das ist so ziemlich das allerletzte Motiv, dass man sich aus einem persönlich motivierten Grund stechen lassen sollte! So individuell und liebevoll wie Mandelentzündung ;)
Habt ihr keinen gemeinsamen Lieblingsfilm? Ein Lieblingsgetränk oder Ritual? Oder wart mal zusammen an einem besonderen Ort? Irgendwas was NUR euch betrifft fände ich wesentlich angemessener....just my 2 cents. Also lieber warten, bis der gute Einfall kommt!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

kingdom of whatever > me on facebook
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3553
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Idee für ein Motiv

Beitragvon Sanid » 30.12.2018 16:27

Hoffe das du mit deiner Entscheidung zufrieden bist!?
Die Wahl des Motivs sollte echt gut überlegt sein,nicht das man es am Ende bereut es gemacht zu haben.Stehen grad vor der selben Wahl...

Meine Freundin und ich haben gedacht uns ein Partner-Tattoo stehen zu lassen.
Können uns aber sehr schwer einigen was es sein soll ;)
Auf Werbung entfernt haben wir schon viele nützliche Infos bezüglich dieses Themas finden können.Tja,bin echt mal gespannt was es am Ende wird ;)

LG
Sanid
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2018 13:06

Re: Idee für ein Motiv

Beitragvon BassSultan » 30.12.2018 17:09

sanid fühl dich verwarnt. Ich hab diesen werbe link entfernt (und dort stehen überhaupt keine nützlichen Ideen btw, habs mir angesehen). Nächstes Mal gibt's eine temporäre sperre und dann auch dauerhaft.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2720
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Idee für ein Motiv

Beitragvon Hari » 10.02.2019 22:46

Hi :)

Man muss wirklich aufpassen wenn man ein Partner Tattoo stechen lassen will - bloß keine Namen oder ein Datum oder so. Man weiß nie wie sich das alles entwickeln kann und es kann auch sein, dass alles umsonst war :D

Ich habe einige Tattoos und weiß wie schwer es ist da auch einen Partner zu finden der auf Tattoos steht.
Ich lasse mich da aber nicht runter kriegen und habe bald auch schon mein nächstes Tattoo gestochen :D

Interessiere mich für das Sleeve Tattoo. Habe Werbung entfernt bekommen was da genau ist, echt ne coole Sache und stylisch ist es auch.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Hari
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2018 10:08

Re: Idee für ein Motiv

Beitragvon BassSultan » 11.02.2019 10:13

Hari, echt jetz? Direkt unter der Verwarnung für Werbung postest du auch gleich eine drunter? Gilt jetz auch für dich, lies die Foren regeln - beim nächsten Fehltritt sperre ich dich.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2720
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast