Idee bezüglich Schwalben

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Idee bezüglich Schwalben

Beitragvon Guest » 08.12.2008 17:39

Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine kleine Idee

und zwar habe ich mir zwei Schwalben ausgedacht, aber nicht die traditionellen Oldschool-Schwalben, sondern eine (oder gar beide) sollen nur aus dem Skelett bestehen, stellvertretend für den Tod, die andere soll für Wiedergeburt stehen, aber da weiß ich nicht wie man die darstellen soll :?:

ich hätte auch überlegt, das die "Todes-Schwalbe" ne Sense im Schnabel trägt und die andere trägt ein Symbol für Wiedergeburt im Schnabel..(aber ich hab keine Ahnung, was es da für ein Symbol gibt) :roll:

Könnt ihr mir da ein wenig helfen? Sowohl im Symbol finden als auch zusätzliche Ideen usw.
Guest

Beitragvon Mialania » 08.12.2008 17:47

Eine Phönix-Schwalbe? Wenn er stirbt, wird er ja so grau, schwarz und zerfällt zu Asche und wenn er wieder geboren wird, wird er doch so rot-bunt? (Also, zB ein Feuer-Phönix, gibt da ja unterschiedliche.)
Die Skelett-Schwalbe fände ich da super.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon ichfindkeinnick » 08.12.2008 17:57

symbole für wiedergeburt die mir jetzt spontan einfallen:
nen Rad oder Kreis, Phoenix, Schmetterling, ei, getreideähren, Frühlingsblumen bes. Krokus, Narzisse
ichfindkeinnick

Beitragvon hausschwamm » 08.12.2008 18:02

hmm war ein ölzweig nicht das zeichen in der bibel, für neuanfang/wiedergeburt bei der sache mit noah und dem schiff? bin mir nicht so sicher, schon etwas länger her mein reliunterriccht... weis allerdings auch nicht, ob dir das dann wieder zu christlich wird...
hausschwamm

Beitragvon Guest » 08.12.2008 18:06

sollte nicht zu christlich sein, da ich nicht religiös bin..
die idee mit dem Krokus allerdings finde ich sehr gut. (die wäre auch gut geeignet um sie im Schnabel zu halten)
Guest

Zurück zu Tattoomotive