Ich mag meinen Rücken nicht...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon julia130984 » 26.09.2013 20:36

Die Frage ist zwar noch weite Zukunftsmusik, aber bevor ich spare und träume und ihr bzw. der Inker mir dann alle Illusionen nehmen, frag ich lieber jetzt schon mal.

Mein Rücken fällt find ich nicht grad unter "ein schöner Rücken..."

Kann man da noch was draus machen? Ein komplettes Backpiece würd ich ungern wollen, aber das es nicht klein wird, ist klar. Vielleicht ja ein unten und dann an der rechten Seite zum Schulterblatt hoch und da enden lassen oder so.

Gern Farbe und "tierisch / blumig". Aber das ein Cover kein Wunschkonzert ist weiß ich.

Meint ihr, da geht was? Und wenn ja, was könnte da gehen?

Wie gesagt, dauert noch etwas, da ich davon ausgehe, dass ich da im knappen vierstelligen Bereich lande. Ist realistisch der Gedanke oder?

Vielleicht kann sich ja auch der ein oder andere der Cover Profis hier dazu äußern. Würdet ihr die Hände über m Kopf zusammenschlagen, wenn ich damit ankomme und abwinken?
Dateianhänge
P1120937.JPG
P1120937.JPG (186.85 KiB) 5764-mal betrachtet
julia130984

Re: Ich mag meinen Rücken nicht...

Beitragvon mfux » 26.09.2013 21:06

Was ist falsch an nem Backpiece?
mfux

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.09.2013 21:08

Die Frage stellte sich mir gerade auch - zumal die Ausgangslage nicht viel anders ist als bei Denis schönem Drachen-Rücken hier im Forum.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon julia130984 » 26.09.2013 21:14

Backpiece ist mir irgendwie too much. Weiß auch nicht, so toll die aussehen können, ich kann es mir für mich nicht vorstellen. Bissel Haut mag ich am Rücken noch sehen ;)
julia130984

Beitragvon mfux » 26.09.2013 21:31

Backpiece& untätowierte Haut schliesst sich nicht aus...
mfux

Beitragvon julia130984 » 26.09.2013 21:34

Tut es nicht? Also ich red nicht nur von Mini Lücken :)

Hast Du sonst mal ein Beispiel für mich mit "dezentem" Backpiece, was von der Art aber umsetzbar wäre mit der Vorbaustelle...?!
julia130984

Beitragvon K-ink-Man » 27.09.2013 0:15

Also ich würde nicht wegen deines Rückens die Hände über dem Kopf zusammenschlagen,
allerdings wegen der Einschränkungen:
"Ein komplettes Backpiece würd ich ungern wollen" Ja was denn sonst, wenn unten und oben schon was ist?
"Vielleicht ja ein unten und dann an der rechten Seite zum Schulterblatt hoch und da enden lassen oder so" Damit wäre zwar das linke Schulterblatt weiter nackt, aber alles andere würde dann ein dichtes spiegelverkehrtes L ergeben. Ob du das schön findest musst du dir überlegen.
Üblicherweise ergibt aber diese Vorgehensweise Gurkenalleen.

"Dezent" sind Tattoos sowieso nie. Schon gar keine Cover. Das, was du dir unter "dezent" vorstellst, mit möglichst viel freier Haut, das geht nur, wenn du alles an verfügbarer Fläche zur Verfügung stellst. So absurd das im ersten Moment klingen mag.
Denn dann kann mit der freien Haut im neuen Bild gearbeitet werden, so dass sie dazugehört und keine "Restfläche" ist.
Warum soll eigentlich das Tribal weg? Das ist doch dem Foto nach völlig in Ordnung?
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon blevax » 27.09.2013 2:32

Mir ist da spontan dieses backpiece durch den kopf geschwirrt. Ist ein coverup und hat viele "freie flächen" und wirkt dadurch auch nicht so massiv.
Motivisch ist es warscheinlich nicht dein geschmack. Ist nur als kleine anregung gedacht :wink:

Bild
blevax

Beitragvon julia130984 » 27.09.2013 7:49

K-ink-man, danke für die Profi Einschätzung. Also bevor das aussieht wie gewollt und nicht gekonnt würd ich sicher die Fläche zur Verfügung stellen. ich hab halt nur Bedenken, dass es einen erschlägt / zu viel wird. Aber von meinem Bein weiß ich auch, das wenn man einfach mal freie Hand lässt, da was echt tolles rauskommen kann.

Was hättest Du denn in etwa vorgeschlagen für den Rücken ? Also auch vom Stil her meine ich, was ist da möglich?
julia130984

Beitragvon eleison » 27.09.2013 21:02

Wie lange haderst du denn in der Cover-Hinsicht schon mit dir, Julia?
Ich kann mir zwar kein Urteil erlauben, was bei dir machbar ist, aber ich kann zumindest zu den Bedenken des Erschlagen werdens aus meiner Sicht ein bisschen was sagen.
Bei mir war das ein längerer Prozess, dazu bereit zu sein, so viel Haut zur Verfügung zu stellen, um aus zwei Altlasten das Optimum heraus zu holen.
Am Anfang meiner Überlegungen hätte ich mir auch nie vorstellen können, den ganzen Rücken (und mehr) herzugeben.
Mit der Zeit der stillen TS-Mitleserei bzw. Homepage-Stöberei hat sich das Blatt doch etwas gewandelt.
Ein Cover in der "Baumkatzen-Art", aktuell 8. Reihe von unten, ganz links bei dem man beim Anschauen direkt dran denkt, dass da wohl am Steiß was anderes drunter war, hätte ich mir letztlich für mich nicht mehr vorstellen können. Das Bild zeigt zwar nun nur die Überarbeitung einer Altlast, aber mir geht es auch nur um das Beispiel, dass man die Altlast erahnen kann (vielleicht fällt der Gedanke auch mehr ins Gewicht, wenn man Altlasten hat, ich weiß es nicht).
Der "asymmetrische Gedanke", den du ja auch hast, kommt mir auch noch bekannt vor.
Naja, letztlich ist der auch nicht umgesetzt worden. :wink:
Ich fühle mich von der jetzigen Größe nicht erschlagen und finde das alles auch nicht zu viel, ganz im Gegenteil. Ich bin froh, den Platz eingeräumt zu haben, weil ich selbst gar nicht hätte sagen können, was ich da nun genau möchte und wie ich das umgesetzt haben möchte.
Ich bin gespannt, in welche Richtung sich deine Gedankengänge mit der Zeit so entwickeln. :wink:
eleison

Beitragvon julia130984 » 28.09.2013 9:47

Danke für Deine Antwort.
Der Gedanke selbst ist schon etwas länger da, aber nie so konkret, das ich mich auch mal informiert habe, was denn so möglich ist. War / ist auch immer ne Geldfrage, da das ja zweifellos ein größeres Projekt wird. Aber der stört mich einfach mehr und mehr, zumal ich zu dem Teufel oben auch noch, ja, nennen wir es, den Bezug verloren habe.
julia130984

Beitragvon julia130984 » 12.12.2013 19:48

Eleison, ich wollt Dir mal ne Rückmeldung geben, die besagt, das Du irgendwie bisher recht behält.

Der Gedanke lässt mich einfach nicht los und ich freunde mich immer mehr an. Da ich (wenn) auch schon ne grobe idee hätte, in welche Richtung es gehen KÖNNTE hab ich danach mal etwas gegoogelt eben und wirklich ein paar sachen entdeckt (ja, ein komplettes Backpiece) wo ich nur dachte, doch, das kann ich mir vielleicht sogar vorstellen..... :oops:
julia130984

Beitragvon DingDing » 16.12.2013 22:46

Einfach nichts überstürzen...eher länger drüber nachdenken und alles wird gut. ;)
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon julia130984 » 18.12.2013 14:59

Das sowieso. Den Fehler hab ich früher mehr als einmal gemacht...

Aber der Gedanke lässt mich einfach nicht los...
julia130984

Beitragvon eleison » 19.12.2013 21:19

Nicht nur du Julia... aber daraus kann (und sollte) man ja auch lernen.
Bin jedenfalls echt gespannt, welche Richtung deine Gedanken mit der Zeit beim Recherchieren einschlagen, ob das "vielleicht" wegfällt. Lass dir Zeit. :wink:
eleison

Zurück zu Tattoomotive