Ich brauche Hilfe bei meinem Labret-Piercing!!! - Labret-Piercing!!!!!!

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sandra75 » 11.07.2004 16:14

Hallo,

ich bin neu hier. Habe heute euer Forum gefunden. Und ich benötige mal eure Hilfe.

Und zwar habe ich mir am Dienstag ein Labretpiercing stechen lassen. Am Freitag habe ich dann einen längeren Stab bekommen weil ich immer auf Abend hin probleme hatte. Wahrscheinlich geschwollen schätze ich mal. Jetzt habe ich mal eine frage.

Es heilt eigentlich schön ab ist nicht sehr rot. Aber die Platte von ihnen nervt mich im Moment schon ein bißchen wenn ich ehrlich bin. Ist das normal da es ja noch nicht lange drinne ist? Mein Piercer sagte nur zu mir das ich ein sehr ausgeprägtes Bändchen habe und das es sein kann das die Platte mir schwierigkeiten macht und wenn es so wäre würde er mir ein PFTE reinmachen. Was verändert sich da dann?

Ich weiß ich habe schon extrem viele Fragen. Aber ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schon mal.

Gruß Sandra
Sandra75

Beitragvon Hoschte » 11.07.2004 17:39

Hallo Sandra!

Kenne mich mit Pircings nicht wirklich aus. Habe aber mal von Wildcat ein paar Infos zu PTFE:

PTFE (Polytetrafluorethylen)

PTFE (Polytetrafluorethylen) ist ein erstaunlich inaktives Material mit einer exzellenten Biokompatibilität. PTFE ist ein thermoplastischer Kunststoff, welcher sich hervorragend aufgrund seiner Eigenschaften zum Piercen bzw. zum dauerhaften Tragen unter der Haut eignet.

PTFE hat ein äußerst antiadhäsives Verhalten, d.h. seine Oberfläche ist sehr glatt und gleitfähig, dass fast keine Fremdsubstanz (beim Piercen z.B. Wundsekret) daran kleben bleibt. PTFE wird nicht angegriffen durch aggressive Chemikalien (z.B. wichtig beim Einsatz in Schleimhäuten). Es zeigt beim Kontakt mit den meisten Chemikalien keine Veränderungen. PTFE wird in der Medizin auch häufig für kleine Gesichtskorrekturen nach Unfällen, Mittelohroperationen und für Ersatzblutgefässe (Venen) benutzt. PTFE ist ein idealer Werkstoff für den Einsatz beim Piercen, es ist flexibel, leichtgewichtig und lässt keine Entzündungen entstehen.

PTFE ist verwendbar bei Temperaturen von -200 °C bis + 260 °C und lässt sich somit auch sterilisieren. Diese Merkmale sind zurückzuführen auf Eigenschaften von Fluor - Kohlenstoff - Verbindungen. Zusammen mit der extremen Bindungsenergie der Fluor- und Kohlenstoffatome verleiht die Kohlenstoffhauptkette dem Makromolekül eine sehr hohe Stabilität. Zusätzlich wirkt sich die Größe von Fluor- und Kohlenstoffatomen positiv auf eine symmetrische Kettenkonfiguration aus. Alle Fluoratome bilden eine dichte, spiralförmig verlaufende Ummantelung der Kohlenstoffatomkette und somit wird eine Reaktion bei Kontakt mit anderen chemischen Verbindungen (z.B. auch Blut oder Speichel) verhindert. Somit ist PTFE ein ideales Material für den Ersteinsatz beim Piercen. Es ist auch zu empfehlen wenn man z.B. geröntgt werden muss.

Quelle: Wildcat

Ich denke mal das PTFE einfach besser zu tragen ist und die Heilung besser unterstützt.

Mehr Anmutungen will ich hier nicht von mir geben, da es nicht wirklich mein Gebiet ist. Da sind wohl die Piercingfreunde gefragt. Aber sei dir sicher das meine Antwort garantiert nicht die letzte sein wird. ;)

Ach ja: HERZLICH WILLKOMMEN IM SCOUT!!
Hoschte

Beitragvon Luzifer » 11.07.2004 18:10

Hi Sandra,
Hoschtes Post ist nicht mehr viel hinzuzufügen :)
PTFE, auch Teflon genannt, ist ein extrem biegsames und daher weiches Material, das von Körper sehr gut angenommen wird und erheblich Zahnfleisch-schonender ist als Titan.
Ich selbst habe auch in den meisten Stichen PTFE eingesetzt.
Kann es Dir nur empfehlen; einziger Nachteil: man muß sich den Stab auf die passende Größe schneiden (oder schneiden lassen), das Gewinde selbst mit der Kugel draufdrehen.Wenn Du also alle paar Tage nen anderen Aufsatz draufmachen willst, geht das Gewinde ziemlich schnell kaputt.
Aber ansonsten geiles Material!

LG,
Luzi
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Sceltis » 15.07.2004 0:16

hatte mit dem langen labret auch probleme mit am zahnfleisch scheuern und ständig drauf beisen. das war aber sehr schnell vorbei nachdem ich dan das kurze rein gemacht hatte, ich würde sagen das es teils gewöhnung ist und teils einfach dran liegt das der stab durch seine länge behindert.
Sceltis

Beitragvon Hoschte » 15.07.2004 16:02

Warum eigentlich .... ?

Ich krieg schon wieder eine kleine Ader!

Oder bin ich nur zu sensibel? ??? :angry:
Hoschte

Beitragvon Bolle » 15.07.2004 16:11

nee ...

... vielleicht zu hilfsbereit? Aber das Problem hab ich auch ... und aufregen tu ich mich dann schon auch, wenn ich mir nen Wolf schreibe und das kommt dann bei dem Fragesteller(in) irgendwie im Kopf nicht an ... ist bei mir aber Tagesformabhängig ... heut würd ich sagen, keep cool :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Hoschte » 15.07.2004 16:22

Hätte ich es wirklich abgetippt wäre ich schon im Kollapsbereich. Zum Glück konnte ich das kopieren! ;)

Naja ich rede mir einfach ein das es vergessen wurde! ;)

Ich bin schon wieder viel ruhiger! :D
Hoschte

Beitragvon Sandra75 » 15.07.2004 16:54

Hallo,

habe ich gerade was verpasst? Ich komme da jetzt nicht so richtig mit was ihr meint.

Gruß Sandra
Sandra75

Beitragvon Hoschte » 15.07.2004 18:47

Hi Sandra!

Halt mich für spießig oder kleinlich oder was auch immer.
Aber ein einfaches Danke ist den Usern dieses Boards und auch mir sehr wichtig wenn man hilfreiche Tipps gegeben hat und diese dann auch wirklich geholfen haben.

Haben sie doch oder nicht?
Hoschte

Beitragvon Sandra75 » 15.07.2004 20:21

Hallo,

sorry das ich mich nicht bedankt habe. Normalerweise ist das nicht meine Art. Bei den oberen Antworten hatte ich persönlich eine PN geschickt und in diesen hatte ich mich bedankt.

Es war nicht meine Absicht euch zu verärgern.

Hiermit möchte ich euch allen DANKE sagen.

Gruß Sandra
Sandra75

Beitragvon Luzifer » 15.07.2004 20:35

Da muß ich die Sandra aber in Schutz nehmen, sie hat mir wirklich unmittelbar nach meinem Post eine nette Dankes-PN geschickt :)

Aber nix für ungut Sandra,das war sicherlich nicht böse gemeint...glaub mir, die Schreiber in dem Forum hier sind größtenteils wesentlich hilfsbereiter und lieber wie woanders, wirst sicher noch viel Spaß hier haben :D
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Sandra75 » 15.07.2004 20:38

Hallo Luzifer,

nee ich bin nicht verärgert. Ist schon richtig wenn jeder sagt was er denkt. Manchmal hat man halt mal so blöde Tage da denkt man nicht daran danke zu sagen. Ich bleibe trotzdem weiterhin bei euch. Denn mir gefällt es hier.

Gruß Sandra
Sandra75

Beitragvon Luzifer » 15.07.2004 20:41

Schön zu hören :)
Was macht Dein Piercing?
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Sandra75 » 15.07.2004 22:19

Hallo Luzifer,

es brennt heute ein wenig. Aber ich denke mal das das auch normal ist. Dann war ich heute noch beim Zahnarzt dieser hat dann auch noch an der Lippe herumgezehrt.

So ab und zu wird es außen nochmal ein bißchen rot. Morgen lass ich mir bei meinem Piercer dieses PTFE einsezten vielleicht geht es dann schneller aufwärts.

Danke der nachfrage. Wie lange hat es bei dir gedauert mit dem abheilen?

Gruß Sandra
Sandra75

Beitragvon Bolle » 16.07.2004 12:51

Hab der Sandra eine PN geschickt. War von mir nicht böse gemeint ... bin ja schließlich auch ein ganz ein Lieber :D ... ansonsten stimm ich Luzi zu ...

... auch von mir nochmals herzlich willkommen hier im Forum ... hau rein (in die Tasten ;) )
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Nächste

Zurück zu Piercing