Ich brauche eine Idee! (:

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ich brauche eine Idee! (:

Beitragvon FrommZ » 22.10.2011 17:15

Hallo ihr Lieben (;

Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen und weiß leider nicht, wie ich mein Thema bildlich darstellen kann.
Da ich ein optimistischer Mensch bin und dies auch grafisch an mir zur Schau stellen möchte, gefällt mir als Thema folgender englischer Spruch sehr gut: "People change. Shit Happens. Life goes on."
Ob dieser Spruch direkt mit Worten in das Motiv eingebaut wird, ist eurer Kreativität überlassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die vielen, künstlerisch Begabten unter euch mir helfen würden, meinen Traum eines eigenen Tattoos zu erfüllen.
Das entwickelte Motiv könnt ihr mir an "meintattoo@web.de" senden. Wenn ihr außerdem auch selbst tattowiert, würde ich mir es sogar von euch stechen lassen. Ich scheue mich nicht von einer mehrstündigen Autofahrt und auch nicht vor einer Entlohnung für die Entwicklung des Motivs.
Danke bereits im voraus. Ich freue mich auf viele kreative Ideen.

lg FrommZ
FrommZ

Re: Ich brauche eine Idee! (:

Beitragvon LostSoulForever » 22.10.2011 17:26

warum suchst du dir nicht einen tätowierer, der für dich ein motiv zeichnet und dieses dann auch sticht?
LostSoulForever

Beitragvon monkima » 22.10.2011 17:32

Schreib doch mal woher Du kommst und was für einen Stil Du haben möchtest....buntig oder Schwarz/grau....old oder new school.....asiatisch....etc.
Dann können wir Dir eventuell einen geeigneten Tätowierer empfelen, der dann mit Dir zusammen ein Motiv erarbeitet und entwirft.
So läuft das in den meisten Fällen ab.
monkima

Beitragvon wolfpaec73 » 22.10.2011 19:50

FrommZ hat geschrieben:Das entwickelte Motiv könnt ihr mir an "meintattoo@web.de" senden.

Muhahahaha, großartig! Die Aufwandsentschädigung dafür kannst du mir an Kontonummer 1285697 bei der Deutschen Bank in Erkrath schicken.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon n8ght » 22.10.2011 22:58

FrommZ hat geschrieben:...Ob dieser Spruch direkt mit Worten in das Motiv eingebaut wird, ist eurer Kreativität überlassen...

Das ist meine Lieblingsstelle. :mrgreen:

Aber mal back to topic:
Dies ist ein Forum, in dem vielleicht 5% Tätowierer rumschwirren und 95% Tattooliebhaber. (okee, nehmen wir mal die ganzen Trolls und Co raus bleiben von den 95% vielleicht noch ...... 30% ...?.... übrig) Von den Tattooliebhabern können vielleicht 3% zeichnen, 20% bekommen unfallfrei das Haus vom Nicolaus hin und der Rest ist zeichnerisch schlicht unbegabt. Du bist also mit deinem Anliegen hier so was von falsch! Der Ansatz mag richtig gewesen sein - Tattoomotivsuche=Tattooforum. Aber es ist eben hauptsächlich ein Tattoo- und nicht ein Tätowiererforum. (was ich persönlich sehr schade finde, weil ich hier gerne viel mehr Pros sehen/sprechen/lesen würde, aber das ist eine andere Geschichte) Und du willst von mir sicherlich nichts gezeichnet bekommen! Glaubs mir. :wink:

Es macht auch keinen Sinn, sich an ein Zeichen-Forum zu wenden (wobei du da def. weiter kommen würdest, als hier!), denn:
monkima hat geschrieben:...einen geeigneten Tätowierer empfelen, der dann mit Dir zusammen ein Motiv erarbeitet und entwirft.
So läuft das in den meisten Fällen ab.

!!!
Glaub den alten Hasen hier, die wissen, wovon sie reden!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Panda » 22.10.2011 23:11

Gehe doch am Besten zu einem Tätowierer deines Vertrauens vor Ort. Denn es wäre auch sinnvoll, vorher den Künstler persönlich kennen zu lernen, der einem das malen soll. Sonst redet und malt man aneinander vorbei. Kennen die Leute heute nix anderes mehr als unpersönliche Emailschreiberei?

Bedenke, dass wenn du dir viele Werke von diversen Künstler, Designern oder sonstigen Möchtegernartisten zuschicken läßt und diese NICHT ZAHLST, oder hinterher unerlaubt weiterverwendest, veröffenlichst, verkaufst oder sonstige Schindluder mit treibst, kannst du unter Umständen ne ganz schöne fette Abmahnung am Hals haben, mit sowas muß man immer aufpassen. Ich will dir zwar nix unterstellen, aber ich weiß nicht wer du bist, deine Ansicht, dass du zwar gerne dafür zahlst, ist zwar nett, aber davon kann ich mir unter Umständen nichts davon kaufen, wenn du mich verarscht. Man macht schlichtweg keine Geschäfte über Emails! Viel zu unsicher.

Deswegen läßt man sowas am Besten direkt vom Profi-Tätowierer machen, dessen Arbeit man mit einer entsprechenden Entschädigung entlöhnt und man selbst aus dem Schneider ist und am wenigsten Arbeit hat. Die Leute haben das jahrelang gelernt. Überhaupt, warum willst du dir von einem Wildfremden irgendwas hinknallen lassen. Und wenn dir die Zeichnung nicht gefällt siehts doch so aus - du zahlst nicht, Künstler geht leer aus und du verduftest mit dem Motiv!

Solche Hänschen haben wir hier schon hundert Mal erlebt. Passiert doch immer wieder in Studios, dass Leute was anfertigen lassen, Motiv besichtigen, "wow, geil, toll"... aber dann nie wieder was von sich hören lassen.
Panda

Beitragvon FrommZ » 23.10.2011 12:16

okok, ich versteh schon (; ich bin ja nunmal komplett neu auf dem gebiet. und deswegen habe ich auch keinen tatowierer meines vertrauens. meine angst ist nur, dass ich zu einem tätowierer gehe, der mir ein motiv entwirft, das mir nicht gefällt, und ich trotzdem dafür blechen muss. ich weiß ja nicht, wie sich das alles verhält! und bevor ich zu dem tätowierer gehe, muss ich doch sicherlich schonmal ne grobe vorstellung von dem motiv haben, oder? (:
FrommZ

Beitragvon Mrs.J » 23.10.2011 12:22

Wie weiter oben schon erwähnt wäre eine Stilrichtung die dich anspricht interessant.
Vielleicht schaust du dir einfach mal ein paar Threads im "Show your Tattoo" an, liest dich im "Tätowierer machen sich wichtig" ein usw.
Dort findest du zig Tattoos der unterschiedlichsten Richtungen und Macharten.
Du wirst zu sehen bekommen was alles möglich ist, wie wo was am besten wirkt usw.

Wenn du dir selber sicher bist in welche Richtung das Ganze gehen soll und wieviel Platz du zur Verfügung stellen willst können wir hier gern noch mal sprechen und gemeinsam Gedanken entwickeln welche du dann später zu einem guten (!) Tätowierer bringen kannst der dir das dann auf Papier zeichnen wird.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Kathi_81 » 23.10.2011 12:24

hab schon des öfteren gebeten, sachen umzuzeichnen und das war nie ein problem und hat deswegen auch nie mehr gekostet :)

hag mal woher du kommst, dann kann man dir ev tipps zu fähigen tätowierern geben :)
Kathi_81

Beitragvon FrommZ » 23.10.2011 21:58

thüringen, eichsfeld, da wo der papst war ;D aber ich fahr auch nach berlin oder hamburg, so ist das nicht (; dann mache ich mich mal schlau, über verschiedene stilrichtungen usw.
FrommZ

Zurück zu Tattoomotive