Ich brauche dringend eure Hilfe!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Beitragvon Valotia » 20.01.2012 23:35

Ich zerbreche mir schon seit Ewigkeiten den Kopf darüber wie mein, meinem Sohn gewidmetes, Tattoo aussehen soll.
Ich möchte mir nicht einfach nur den Namen tätowieren lassen, sonder irgendwas besonderes. Etwas was ich mit ihm verbinde oder so, aber ich hab einfach keine Idden :( ich habe mir überlegt seinen Namen als Ambigramm darzustellen, ja und dann? Nur der Name finde ich langweilig..
Habt ihr eine Idee?

Danke für eure Hilfe..Lg
Valotia

Re: Ich brauche dringend eure Hilfe!

Beitragvon little_feather » 20.01.2012 23:49

Hihi, also das ist natürlich schwierig: wir wissen immerhin noch viel weniger, was dich mit deinem Sohn verbindet! :wink:
Gibt es vielleicht irgendetwas, was dich besonders an ihn erinnert? Einen Namenszug finde ich auch langweilig... Ein Ambigramm ist auch nichts dolles meiner Meinung nach.
Wie wäre es sonst mit einem Portrait? :)
little_feather

Beitragvon Valotia » 20.01.2012 23:54

Portraits sind nicht so mein Fall ehrlich gesagt, und etwas definiertes was ich mit ihm verbinde gibt es auch nicht wirklich, zumindest fällt mir jetzt nichts konkretes ein wo ich sage, ja das erinnert mich nur an ihn....iwie schwierig.
Valotia

Beitragvon little_feather » 20.01.2012 23:59

Mmh also dann kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen...
Überleg einfach noch weiter, ein Tattoo rennt dir ja nicht weg :wink: Wäre ja schade, wenn du aus Ideennot dich nur für was banales entscheiden würdest, wo es ja so viele tolle Möglichkeiten gibt.
Hier mal ein schönes Beispiel für ein meiner Meinung nach sehr durchdachtes Erinnerungstattoo: familientatto-auf-oberschenkel-t25037.html

Ansonsten stöber hier einfach mal ein wenig durch, such dir Anregungen und irgendwann kommt schon die zündende Idee :D
little_feather

Beitragvon Nanun » 21.01.2012 12:53

Ideensammlung:
Geburtsmonat -> passenden Monatsstein als Edelstein mit Blumen oder Efeu oder in eine Krone eingearbeitet
Geburtsjahr -> Chinesisches Sternzeichen, Tier als Comic, realistisch, Oldscool
Lieblingskuscheltier des Sohnes
Lieblingstier des Sohnes
Lieblingsessen (Eis z.B. oder ne Tüte Pommes und von mir aus auch noch den Namen mit Ketchup geschrieben)
also da kann man echt so viel machen. Vielleicht sollte man sich auch vorher noch überlegen was für eine Stil man gerne hätte und dann weiter forschen...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoomotive