Hundeportraitprofi gesucht / Norddeutschland +/- 500 km

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hundeportraitprofi gesucht / Norddeutschland +/- 500 km

Beitragvon Currywurst » 11.10.2010 17:03

Moin.

Ich hatte es ihm immer versprochen, nun ist es so weit. Ich will das Portrait meines Hundes. Unbedingt aber von jemandem der weiss was er tut und das Ganze wirklich gut umsetzen würde. Ausserdem stehe ich auf schöne Tattoostudios und nicht auf Räumlichkeiten wie die meines Hausarztes. Immerhin muss ICH da ja ein paar Stunden verbringen :-) .

Ich habe keine Eile und bin auch bereit ein paar km zu fahren oder mich in den Billigflieger zu setzen, wenn die Anreise sich lohnen würde und irgendwo ein Gast-Tätowierer anwesend ist, den man nicht verpasst haben sollte.

Vielleicht hat ja jemand den Supertipp.

:)

C.
Zuletzt geändert von Currywurst am 11.10.2010 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Currywurst

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.10.2010 17:21

Es wird sowieso jemand tun, dann kann ich es auch machen:
Alex, Magic of Art, Osnabrück.
http://www.tattoo-osnabrueck.de/
Die Bilder in der Galerie sprechen für sich...

PS: Alex, wenn Du das liest und irgendwann mal keinen Bock mehr darauf hast, bei jeder Tierportraitanfrage genannt zu werden weil Du Dich zu sehr in diese Ecke gedrängt fühlst, dann mußt Du den Tieren offiziell abschwören... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Currywurst » 11.10.2010 17:41

Vielen Dank für den ersten Tipp! :)
Osnabrück wäre ja auch nicht so weit. Da komme ich gelegentlich mal dran vorbei.

Mir sind eben noch ein paar Dinge dazu eingefallen:

a. ich stehe nicht wirklich auf weichgezeichnete Gedenkportraits, aber ich möchte dennoch unbedingt meinen Hund - vielleicht gibt es da ja irgendeinen künstlerischen Trick
b. es soll nicht zu gross werden, also nicht auf den Rücken, nicht auf die Schulter, sondern eher unten ans Bein
c. ich hätte gerne 2 gekreuzte Knochen dazu, wie auch immer
d. Jahreszahlen
e. eigentlich stehe ich auf Old School
f. ich bin pingelig

Örx, das lässt sich gewiss nur schwer unter einen Hut bringen, aber nach so etwas suche ich. Osnabrück ist vielleicht schon mal ein Anfang.

C
Currywurst

Beitragvon DaMax » 11.10.2010 18:15

Willste deinen hund auf old school oder wie??? Das ist möglich, auch ohne große künstlerische tricks. Hab meinen verstorbenen boxer vom mäx aus bad ischl z.B. Das teil hat natürlich nich viel mit nem realistischen portrait zu tun, is aber unverkennbar mein hund und hat noch einiges an schönen old school gimicks mit dabei (lettering, rosen, boxhandschuhe).

Guck dir doch mal die arbeiten von einigen richtig geilen old school inkern wie uncle allan, eckel, chris dettmer oder immer und ewig an. (mal so als beispiele im norden) Grad bei den ersten zweien mein ich das die einiges an tieren umgesetzt ham und das sind geile dinger.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Currywurst » 11.10.2010 18:20

DaMax hat geschrieben:Willste deinen hund auf old school oder wie???

Wieso eigentlich nicht?!
Hast Du ein Bild von Deinem?
Currywurst

Beitragvon DaMax » 11.10.2010 18:27

Nööö kein bild und keine cam! Old school halt :)
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Currywurst » 11.10.2010 18:32

DaMax hat geschrieben:kein bild und keine cam!

Irgendwie beneide ich Dich.
Die oben stehenden Tipps waren natürlich gut, ich kannte die alle nicht. Auf Onkel Allan hätte ich Bock. Chriss in HH wäre quasi auch ummi Egge.

C.
Zuletzt geändert von Currywurst am 11.10.2010 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Currywurst

Beitragvon DaMax » 11.10.2010 18:39

Hab grad nochmal kurz die myspace gallery vom uncle allan angeguckt, eines der ersten fotos is nen supergeiles hundetattoo. Für mich persönlich viel schöner als nen typisches b&g portrait. Und allan und dettmer sind was old school betrifft so ziemlich die besten adressen welche es gibt. Nen spezl von mir hat nen unterarm vom allan und den handrücken vom chris, bin jedes mal wieder baff was das für geile dinger sind! Wobei ich für dein vorhaben auch den uncle allan vorziehen würde...
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Currywurst » 11.10.2010 18:58

Sowas vielleicht, nicht ganz so comic-mässig und mit einem richtigen Hund ;) als Vorlage:
http://1.bp.blogspot.com/_1ZRqfkwDhOU/T ... n_1708.jpg

Und natürlich ohne Mütze.
Vielleicht nähere ich mich meinen Vorstellungen schon ein wenig.

C.
Currywurst

Beitragvon Currywurst » 16.10.2010 15:27

Moin mal wieder.

Wie lange soll man in der Regel auf die an einen begehrten Tätowierer per Mail gestellte Anfrage warten?
Wenn man wie langer Zeit nix gehört hat haben die Jungs keinen Bock auf sowas?

C.
Currywurst

Beitragvon Masinka » 16.10.2010 15:32

wenn mail anfragen unbeantwortet bleiben, heisst das nicht wirklich was. nicht jeder tätowierer beantwortet die sklavisch. ich würde grundsätzlich anrufen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.10.2010 15:34

I wo... wenn ich länger als zwei Wochen auf ne Antwort warten müßte (es sei denn, die besagte Person ist für deutlich längere Reaktionszeiten bekannt), würde ich noch ne Mail hinterhersenden. Kann immer mal sein, daß jemand nicht dazu kommt, eine Mail einigermaßen fix zu beantworten. Tätowierer können ja auch schon mal unterwegs sein. Wenn dann nix an Reaktion kommt, wäre ich allerdings draußen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Currywurst » 16.10.2010 15:39

Huhu!

Ich erwarte ja auch nicht eine Antwort innerhalb von 24 Stunden, ist ja schliesslich kein eBay-Kauf.
Dass gute Tätowierer seit geraumer Zeit den Arsch voll zu tun haben und nicht jedes Teil machen müssen, ist wohl auch klar. Nur aber haben die myspace- oder Richtige www-Seiten und bitten um Erstkontakt vorzugsweise per Mail. Dass die Jungs dann auch mal ne zeitlang im Ausland sind mag auch sein, aber selbst in der Mongolei gibt es www.

Ich dachte halt nur, dass es da so etwas wie einen Kodex gibt. Zum Beispiel: Nichtbeantwortung bedeutet 'lass mich in Ruhe' oder so.

C.
Currywurst

Beitragvon Masinka » 16.10.2010 15:43

nun gut, wenn da erstkontakt per mail steht, dann würde ich mich dem auch fügen. ich kann nur aus persönlicher erfahrung sagen, dass man manchen leuten extrem hinterher laufen muss. und das liegt nicht in jedem fall an mangelndem interesse. die sind halt einfach so. oder haben wahlweise echt viel zu tun. in meinem fall hat sich hartnäckigkeit ausgezahlt, auch wenn ich durchaus die befürchtung hatte, dass ich nerve. aber mehr als nein sagen kann er ja nicht ;)
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon magicofart » 16.10.2010 17:10

ich beantworte auch nicht jede anfrage per mail, allein durchlesen mancher e-mails ist eine große zeitverschwendung. wenn ich dein post lese
Ausserdem stehe ich auf schöne Tattoostudios und nicht auf Räumlichkeiten wie die meines Hausarztes. Immerhin muss ICH da ja ein paar Stunden verbringen

kann ich mir vorstellen, dass es problematisch werden kann.

ich als tätowierer und DIE person, die im studio täglich bis zu 12 stunden arbeitet, lasse mir nicht von meinen kunden sagen wie mein studio aussehen soll.

wichtig ist es, es mus sauber und steril sein "wie die meines Hausarztes"!
und wenn das der fall ist und die chemie stimmt, sollte die wandfarbe und die deko nicht entscheidend sein, mm.

mich würde sehr interessieren, wie deine anfrage beim kollegen lautete, vllt war das die falsche form?
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios