Hunde auf Convention?

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Hunde auf Convention?

Beitragvon Snorkmaiden » 29.09.2009 9:38

Hallo,

wir gehen am Wochenende zur Tattooconvention in St.Gallen, CH. Nun wollte ich fragen, ob ihr wisst wie das so mit Hunden gehandhabt wird? Kann man Hunde mitnehmen? Gibts bei Conventions Hundehorte oder ähnliches? Ich möchte halt nicht hinfahren mit dem kleinen und dann gibts Probleme.

Ich danke euch schonmal,

viele Grüsse
Snorkmaiden

Beitragvon SpikesMum » 29.09.2009 9:48

Keine Ahnung, ob verboten oder nicht (ist wahrscheinlich abhängig vom Veranstalter).

Aber bei solchen Menschenmassen bzw. Gedränge würde ich selbst einen kleinen Hund, den man auf den Arm nehmen kann, nicht mitnehmen.

Einmal erlebt bei einer Bekannten, die ihren Vierbeiner mit zu einer Gothic-Messe schleppen musste ... :?
SpikesMum

Beitragvon Mr.Vos » 29.09.2009 10:04

Hi.

Ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz ist, aber ich hab bei einer Con noch nie einen Hund bemerkt. Ich habe nicht so darauf geachtet ob es verboten ist, da ich selber keinen Hund habe, aber ehrich gesagt würde ich das keinem Hund antun. Das ist doch teilweise ein ziemliches Gedränge wenn man durch die Gänge zwischen den Ständen. Das ist für einen Menschen schon ziemlciher Stress, aber für einen Hund der ständig zwischen den Beinen ausweichen und rumwuseln müsste noch viel mehr. Wenn ihr vielleicht mehrere Personen seid, könntet ihr vielleicht draußen abwechselnd auf den Hund aufpassen oder sowas?

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon colouredmanu » 29.09.2009 11:13

Sorry, das geht gar nicht.
Gründe wurden ja bereits genannt.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Snorkmaiden » 29.09.2009 11:28

vielen dank für die schnellen antworten :) . ich war noch nie auf einer Convention, deshalb hab ich nachgefragt, aber nun werde ich ihn zu Bekannten für den Tag auf den Hof geben, da wirds ihm besser gefallen :) .

liebe Grüsse
Snorkmaiden

Beitragvon joerg » 29.09.2009 13:34

colouredmanu hat geschrieben:Sorry, das geht gar nicht

So siehts aus!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Snorkmaiden » 29.09.2009 16:08

ich werde ihn ja jetzt auch nicht mitnehmen...hab ja nur gefragt! Sorry!
Snorkmaiden

Beitragvon Phoenix » 29.09.2009 16:51

Du hast gefragt und das ist absolut in ordnung und gut so.

Viel spass auf der Veranstaltung.
Phoenix

Beitragvon hisk » 29.09.2009 20:17

Snorkmaiden hat geschrieben:... nun werde ich ihn zu Bekannten für den Tag auf den Hof geben, da wirds ihm besser gefallen :) .

joo - das denke ich auch.... ;)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon SpikesMum » 29.09.2009 20:25

Snorkmaiden hat geschrieben:ich werde ihn ja jetzt auch nicht mitnehmen...hab ja nur gefragt! Sorry!

Ist ja nicht böse gemeint und niemand hier kennt deinen Vierbeiner besser als du selber.

Aber ich habe es mir z. B. verkniffen, mit meiner Wutze auf Zuchtschauen zu gehen! Obwohl mir das die Züchterin nahegelegt hat, da er ja etliche Champions unter den Vorfahren habe etc. - so sind mir zum Wohl des Tieres wohl ein paar Preise flöten gegangen :twisted:

Und wenn ich mir so arme Viecher ansehe, die auf diverse Massenveranstaltungen wie Ausstellungen, Kirmes etc. mitgeschleift werden, könnte ich die Halter immer Bild Besonders wenn die "Ausrede" kommt, er könne doch nicht alleine bleiben ... dann sollen die doch einfach zu Hause beim Hund bleiben! Bild

Sorry, hatte gerade ein Telefonat mit meiner besoffenen Schwester und ihrem Anhang Bild
SpikesMum

Beitragvon Panda » 30.09.2009 20:44

Ich denk ist auch wegen den Leuten nicht gut, die sich dort stechen lassen. Damals, als ich mich mal auf ner Convention hab stechen lassen, wurde derbst geraucht, das fand ich ganz schön unangenehm und unhygienisch. Hätts bei uns wohl nicht gegeben. Aber das ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden. So auch mit den Hunden.
Panda

Beitragvon Snorkmaiden » 01.10.2009 11:13

das hatte ich mir auch überlegt, weil Hunde und Hygiene halt nicht so zusammenpassen. und wenn es da dann so eine gedränge wird, ist das wirklich nichts für einen Hund, ich hab ja jetzt ein super "Ferien" Platz für ihn. Ich gehe halt zum ersten Mal an eine Convention und konnte mir noch nicht soo richtig vorstellen wie es da so läuft. war vielleicht eine dumme Frage, trotzdem danke ich euch für die Antworten :D

liebe Grüsse
Snorkmaiden

Beitragvon needlewitch » 10.10.2009 10:38

ich halte Hunde - egal welcher Größe - für ein absolutes NOGO auf Conventions, und zwar wegen der Hygiene!
Es gibt durchaus Hunde die sich in solchen Massen noch wohlfühlen können...

Aber dennoch habe ich bisher auf eigentlich jeder Convention Hunde gesehen, aber nicht von den Besuchern, sondern von den Standbetreibern, also auch noch eher im Stand als davor was hygienisch einfach gar nicht geht!!! :( :evil:
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon dertischler » 10.10.2009 12:38

*hmm*

ich habe viele Menschen in meinen Leben kennen gelernt,
die was Hygiene betrifft weit hinter der Gattung Hunde standen ...

und Hygiene vs. Convention's ist eh eine eigene Sache für sich ...
Geschmack macht Einsam ...

http://www.myspace.com/der_tischler
dertischler

Beitragvon Panda » 10.10.2009 22:40

Ich denk, die Hygiene ist nicht das Schlimmste. Eher, dass es auf Conventions eng wird, Menschenmassen drücken sich zusammen, Hunde springen vielleicht irgendwo dagegen. An allen Ecken ist es laut, man hört überall Surren von Tattoomaschinen was Hunde zusätzlich stresst und aufhetzt.
Notfalls beim Veranstalter fragen. Wäre blöd, wenn ihr hinfahrt und der Kleine muß im Auto bleiben.
Panda

Nächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen