Hui oder Pfui - Tattoo das Bein hoch

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hui oder Pfui - Tattoo das Bein hoch

Beitragvon ChayaLuna » 29.08.2009 12:46

Hi Zusammen,

ich hoffe ich hab die richtige Kategorie gewählt, ansonsten bitte verschieben.

Ich hab seit einiger Zeit ein Bild im Kopf, welches ich gerne verwirklichen möchte. Doch erstmal wird mein Phoenix vollendet, bevor ich was neues anfange :oops:

Ich habe über meinem Knöchel ja den Namen meines Sohnes und 2 Schmetterlinge.

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,15481/

Da das mein erstes Tatoo war, ist es dementsprechend kleingehalten

:mrgreen: wollte erstmal austesten ob ich das Pricken überhaupt verschmerzen kann.
Es ist mir mittlerweile zu einsam und zu klein.

Nunden, ich habe ein Bild im Kopf. Eine Sonnenblumenranke mit mehreren Schmettis und evtl kleinen Marienkäfern die auf den Blättern sitzen. Am liebsten vom Fußrücken bis zum Oberschenkel. Das Vorhandene Tattoo soll mit eingebracht werden.

Bis hierhin ja gut. Nun kommt das ABER :?

Ist das überhaupt estethisch? Ich bin halt nicht das was man Schlank nennt. Ich kann mir das auch schlecht vorstellen..Bildlich..Oberschenkel mit Hagelschaden und dann noch tätowiert..eingedellte Sonnenblumen..

Oder lieber nur bis zum Knie pricken?

Ich weiß das es mir gefallen muss und es mich nicht zu jucken hat was andere sagen. Das ist auch nicht das Problem. Ich weiß halt selber nicht ob ich das schick finde oder nicht, da mir die bildliche Vorstellungskraft fehlt .

Meinungen erwünscht, offene Kritik auch :)

Lg

Die Chaya
Ohne Sonne kann der Mond nicht leuchten !
http://Chaya.kleine-stadt.com
ChayaLuna
 
Beiträge: 84
Registriert: 07.08.2009 14:30
Wohnort: Hannover

Beitragvon BunteBiene » 29.08.2009 14:21

Hallo Chaya,

ich mach mal einen Vorschlag: Bemal dich mal mit Filzstiften. Also nur so grob an den Stellen, wo du meinst, es könnte doof aussehen. Dann mal im Spiegel angucken. Vielleicht hilft dir das, um dir selber eine Meinung zu bilden.

Ich denke: "Dicksein", Dellen usw., das sind Sachen, die uns allen bevorstehen bzw. womit wir heute schon kämpfen. Ich würde mich an den Stellen trotzdem tättowieren lassen. Warum auch nicht? Tattoos sind schön.

Die Idee klingt richtig gut, große Tattoos sind was feines.

Grüße
Sabine
Benutzeravatar
BunteBiene
 
Beiträge: 339
Registriert: 13.03.2007 23:09
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon ChayaLuna » 29.08.2009 15:17

BunteBiene, danke für deine Worte. Die Idee mich selber anzumalen, find ich prima. Hät ich auch selber drauf kommen müssen*lach*

Nun hab ich da noch einen anderen Gedanken im Kopf. Ich hatte in den lezten Jahren zimliche Gewichtsschwankungen. Dementsprechend hat die Haut drunter gelitten. Schwangerschaft kam dazu. Das heißt, ich habe Gewebsrisse.

Ich bin im Moment wider dabei mich zu halbieren. Wider eine veränderung. Macht ein Tattoo solche veränderungen mit? Oder sieht es nachher knitterig und faltig aus? Verzogen ?
Ohne Sonne kann der Mond nicht leuchten !
http://Chaya.kleine-stadt.com
ChayaLuna
 
Beiträge: 84
Registriert: 07.08.2009 14:30
Wohnort: Hannover

Beitragvon G!NG3R8!RD » 29.08.2009 18:31

Ich hatte auch schon dieselben Überlegungen.

Habe schon Gewichtsveränderungen um die 35 kg hinter mir.
Ich bin am Unterschenkel ebenfalls tätowiert. Ungefähr bis zur Höhe des Knies trage ich ein Ornament. Ich habe mir dieses Tattoo stechen lassen, da war ich eigentlich bei meinem Höchstgewicht und habe danach erst abgenommen.
Naja - das Tattoo sieht heut schon anders aus - es waren einige Elemente drin die anfangs rund gestochen waren und jetzt oval wirken weil der Unterschenkel bzw die Wade halt nimmer so dick sind. Find ich jetzt aber nicht wirklich problematisch - es sind nur minimale Veränderungen die keinem außer mir wirklich auffallen. ;-)

Für frühestens nächste Jahr plane ich ebenfalls eine Erweiterung vom Knie, übern (leider etwas delligen) Oberschenkel, die (noch zu breite) Hüfte bis zum Rücken hoch. :oops:
Ich hab vor diese Stellen logischerweise nicht allzu oft der Öffentlichkeit preiszugeben - das Tattoo will ich ja primär für mich - sieht ja dann idR. nur der Partner und Fremdleute wenn ich mal Schwimmen gehe.

Außerdem find ich größere Motive sowieso besser wenn man nicht grade ne zierliche Elfe ist. Wirkt doch dann auch wieder insgesamt stimmig und ästhetisch. *find*

Für mich isses einerseits Motivation wieder etwas sportlicher zu werden - vielleicht bekomm ich ja einige Dellen doch noch ausgebügelt. *lach*
Andererseits sieht mein Tätowierer keine Probleme auch die Gewebsrisse zu tätowieren.

Die Idee einfach mal was aufzumalen find ich ebenfalls klasse. :D
Zuletzt geändert von G!NG3R8!RD am 30.08.2009 0:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
G!NG3R8!RD
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2009 20:06

Beitragvon BunteBiene » 29.08.2009 19:18

Also Gewebsrisse (Schwangerschaftsstreifen) stellen schon ein Problem dar. (Per Suchfunktion findet man da sicher auch was) Tattoos können an solchen Stellen verlaufen, wie bei Narben. Kommt halt meiner Meinung nach auch aufs Motiv an, inwieweit das dann auffällt. Ein Portrait sollte man über solche Stellen sicher nicht machen.

Knittrig/Faltig wird sicher nichts, wenn man nicht zu schnell abnimmt. Bei zu schneller Abnahme hat man dann ja den Hautüberschuss. Mitwachsen/-schrumpfen tun Tattoos sicher auch beim Ab-/Zunehmen. Wie der ganze Körper eben. Ich hab ein Herz auf´m Bauch, das einen Unterschied von 15 Kilo mitgemacht hat, aber das sah eigentlich bei dünner und bei mehr immer gleich aus.

Ich würde mir da weniger Gedanken machen. Wegen schon vorhandener Gewebsrisse sollte man, wenn es soweit ist, den Tättowierer befragen.

Grüße
Sabine
Benutzeravatar
BunteBiene
 
Beiträge: 339
Registriert: 13.03.2007 23:09
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Phoenix » 30.08.2009 10:12

Portrait oder Superrealistisch ist bei gewebe rissen problematisch.

Alles andere ist nicht wirklich ein Thema.

Und generell ist eine Tätowierung sehr gut dazu geeignet ungeliebte optische "phenomene" zu kaschieren.

Bunt is immer besser und ein guter tätowierer wird bei dir das esthetisch an deinen körper anpassen.

Und hauptsahce ist doch DU findest Dich "geiler" damit....
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste