von erdbeerfeldt » 26.09.2013 15:19
vor fast drei Jahren habe ich mich mit diesem Posting vorgestellt.
Gestern hatte ich meinen letzten Termin für einen Tiger sowie einige Restarbeiten und ich habe das Gefühl endlich angekommen zu sein!
Wie bei so vielen gab es in der Zwischenzeit unendlich viele Ideen, Konzepte, Wünsche. Ein zweiter Sleeve, vor kurzem sogar ein Backpiece, die Brust, Lenden, B&G, Comic, Traditional alles war dabei.
Aber nachdem ich gestern nach Hause fuhr, stellte sich doch das Gefühl von angekommen sein ein; mein rechter Arm ist nun ein kompletter Sleeve. Dies war mein Ursprungswunsch. Zunächst dadurch beschränkt, dass ich dachte in meinem Job könne ich keinen kompletten Sleeve tragen, startete ich mit einem halben Sleeve.
Das ständige Verschieben von Motiven und Ideen führte dann letztlich doch zum kompletten Sleeve.
Als ich damals anfing (ohne den Scout zu kennen) sagte ich dem ersten Tätowierer, ich mag bunte Arme. Ich denke das habe ich geschafft.
Der Scout hat mich maßgeblich beeinflusst. Durch den Scout kam ich zur Entscheidung nach meinen allerersten Outlines den Tätowierer zu wechseln und Carlos zu bitten den Joker zu übernehmen. Letztlich bin ich Carlos dann im Grunde treu geblieben, abgesehen von der Lady, die seine Frau, Rafaela, gestochen hat und dem Auge, an das Tofi noch einmal ran darf.
Erst als allerletzte Tätowierung habe ich mir einen "echten" Carlos abgeholt, alle anderen Sachen sind doch zwar vom Carlos aber nicht innerhalb seines eigentlichen Stils. Somit von der Stelle als auch dem gesamten Hintergrund ein sehr schöner Abschluss für mich.
Carlos hatte es sicher nicht immer leicht mit mir, dennoch möchte ich ihm sehr danken nicht alles mitgemacht zu haben, was meinem Kopf so entsprang. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis und möchte Carlos dringend allen western traditional Interessierten empfehlen, auch wenn er mMn völlig zu Unrecht nicht zu den gehypten Artisten zählt.
Danken möchte ich dem Scout, einer Vielzahl von Teilnehmern mit denen es klasse Diskussionen- nicht nur um das Thema Tätowierungen gab. Ihr habt mir geholfen meinen eigenen Stil zu finden und auch meine eigene Einstellung zur Tätowierung. Ich möchte keine Namen nennen, da ich einige bestimmt vergessen würde aufzuzählen. Aber es hat wirklich Spaß gemacht. Danke!
Noch ein paar Zeilen an die jeweils "Neuen" im Scout: Hört den älteren Hasen zu! Keiner will euch etwas persönlich, keiner will seine Sichtweise anderen aufoktroyieren. Häufig wurden vergleichbare Fragen schon gestellt, man kennt mittlerweile den Ausgang des einen oder anderen Anliegens. Allen geht es eigentlich nur um Eines: mehr schöne Tätowierungen, die den Trägern noch länger große Freude machen... ich bin mir sicher dies ist am Ende das Anliegen eines jeden Kommentars!
Man merkt es an der Tonlage, ich glaube meine Phase in der ich mich intensiv mit Tätowierungen beschäftigen mag, ist nun auch vorbei. Werde mich vermutlich nur noch sehr sehr sporadisch hier sehen lassen, vielleicht begegnet man sich mal auf der einen oder anderen Convention, aber ich merke wie ich nun einfach fertig mit dem bin, was ich vor hatte.
Nehmts milde falls ich doch wieder die Pläne andere, aber abgesehen von dem rechten Handrücken, der aus derzeitiger (beruflicher) Sicht leider ausgeschlossen ist, sehe ich keine weiteren Tätowierungen an mir.
Hier dann einmal der Versuch den gesamten Arm zu zeigen, sowie den Tiger von gestern. Fototrechnisch bekomme ich nicht mehr hin.
danke, bye bye &
take care!
der René
- Dateianhänge
-

- Tiger.jpg (122.79 KiB) 3736-mal betrachtet
-

- sleeve_rene.jpg (101.14 KiB) 3736-mal betrachtet
You can't stop the wave, but you can surf it!