homepage gegen tattoo!

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

homepage gegen tattoo!

Beitragvon double » 08.08.2006 10:03

hallo leute,will nach langem hick hack nochmal einen neuen versuch hier starten!
also...

prof. tätowierer sucht prof. hompagegestalter .....

Ich meine..zum tausch! Geiles tattoo gegen geile Homepage,evtl.
mit wertausgleich! Das tattoo wäre dann im ruhrpott abzuholen!

sonnigen gruß
double
double
Professional

Re: homepage gegen tattoo!

Beitragvon double » 15.08.2006 1:38

double hat geschrieben:hallo leute,will nach langem hick hack nochmal einen neuen versuch hier starten!
also...

prof. tätowierer sucht prof. hompagegestalter .....

Ich meine..zum tausch! Geiles tattoo gegen geile Homepage,evtl.
mit wertausgleich! Das tattoo wäre dann im ruhrpott abzuholen!

sonnigen gruß
double
Dateianhänge
maori1.jpg
habe mal ein paar arbeitsbeispiele
angehängt,damit man sieht worauf man sich einlässt! :-)
maori1.jpg (336.52 KiB) 5269-mal betrachtet
Flowpow3.jpg
Flowpow3.jpg (318.64 KiB) 5269-mal betrachtet
02.jpg.jpg
02.jpg.jpg (290.27 KiB) 5269-mal betrachtet
sense72dpi.jpg
sense72dpi.jpg (240.08 KiB) 5269-mal betrachtet
blubberblume1.jpg
blubberblume1.jpg (460.36 KiB) 5269-mal betrachtet
double
Professional

Beitragvon yassi » 16.08.2006 16:55

ich bin nun schon über vier jahre nicht mehr im e-commerce/webdesign-bereich tätig, abgesehen von da und dort wem ein bisschen beim homepagebasteln helfen.
daher kann ich nicht garantieren, dass meine aussagen 1:1 auf die heutige situation zutreffen. aber wenn wir mal davon ausgehen, dass sich in den letzten 4 jahren nicht allzuviel geändert hat, dann möchte ich zu bedenken geben, dass:

* "was kostet eine homepage?" ca. die gleiche aussagekraft hat wie "was kostet ein tattoo?" ? nämlich keine ;)

* auch bei einfachen seiten, mit etwas text, einer galerie, usw. schnell 10 ? 20 stunden arbeitszeit anfallen, für das nachbearbeiten von bildern, basteln von thumbnails, designentscheidungen, css basteln, coden,...

* es natürlich auch leute gibt, die einen wysiwyg-editor anwerfen können, ein paar frames basteln, und das ganze in 2 stunden erledigen. was den nachteil hat, dass das ganze suboptimal gecodet & schwer wartbar (z.b. wegen fehlender externer stylesheets) ist. das böse f-wort (flash) will ich hier gar nicht erst erwähnen.

* ich habe mir vor 4-6 jahren umgerechnet 20 ? je stunde verlangt für's coden. rechnen wir mal mit 25 ? heutzutage ? und 30 stunden arbeitszeit, dann sind wir bei 750 ?. ein für mich durchaus vorstellbarer preis für eine gut gemachte (designte und gecodete!) hp.

also auf gut deutsch, mmn wird es schwierig werden, wen zu finden, der das für ein durchschnittlich großes tattoo macht. wenn doch, dann ist das entweder ein freundschaftspreis, oder nicht so wirklich das gelbe vom ei, was natürlich dem nicht-fachmann nicht immer auffallen muss.

ich denke eventuelle interessenten wären ein stück weiter, wenn du mal die ungefähren eckdaten/vorstellungen hier hereinsetzen würdest.

"meine" homepages gingen von 0 ? bis hin zu ? im rahmen meines damaligen jobs in einer großen firma ? ganzen intranetlösungen im bereich von ? 1.000.000 aufwärts. wovon reden wir bei dir?
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon dobermann » 17.08.2006 1:47

naja alles hat seinen preis.und das is gut so :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon double » 17.08.2006 11:11

yassi hat geschrieben:ich bin nun schon über vier jahre nicht mehr im e-commerce/webdesign-bereich tätig, abgesehen von da und dort wem ein bisschen beim homepagebasteln helfen.
daher kann ich nicht garantieren, dass meine aussagen 1:1 auf die heutige situation zutreffen. aber wenn wir mal davon ausgehen, dass sich in den letzten 4 jahren nicht allzuviel geändert hat, dann möchte ich zu bedenken geben, dass:

* "was kostet eine homepage?" ca. die gleiche aussagekraft hat wie "was kostet ein tattoo?" ? nämlich keine ;)

* auch bei einfachen seiten, mit etwas text, einer galerie, usw. schnell 10 ? 20 stunden arbeitszeit anfallen, für das nachbearbeiten von bildern, basteln von thumbnails, designentscheidungen, css basteln, coden,...

* es natürlich auch leute gibt, die einen wysiwyg-editor anwerfen können, ein paar frames basteln, und das ganze in 2 stunden erledigen. was den nachteil hat, dass das ganze suboptimal gecodet & schwer wartbar (z.b. wegen fehlender externer stylesheets) ist. das böse f-wort (flash) will ich hier gar nicht erst erwähnen.

* ich habe mir vor 4-6 jahren umgerechnet 20 ? je stunde verlangt für's coden. rechnen wir mal mit 25 ? heutzutage ? und 30 stunden arbeitszeit, dann sind wir bei 750 ?. ein für mich durchaus vorstellbarer preis für eine gut gemachte (designte und gecodete!) hp.

also auf gut deutsch, mmn wird es schwierig werden, wen zu finden, der das für ein durchschnittlich großes tattoo macht. wenn doch, dann ist das entweder ein freundschaftspreis, oder nicht so wirklich das gelbe vom ei, was natürlich dem nicht-fachmann nicht immer auffallen muss.

ich denke eventuelle interessenten wären ein stück weiter, wenn du mal die ungefähren eckdaten/vorstellungen hier hereinsetzen würdest.

"meine" homepages gingen von 0 ? bis hin zu ? im rahmen meines damaligen jobs in einer großen firma ? ganzen intranetlösungen im bereich von ? 1.000.000 aufwärts. wovon reden wir bei dir?
double
Professional

Beitragvon colouredmanu » 17.08.2006 15:20

Häh ? :?

yassi hat geschrieben:ich habe mir vor 4-6 jahren umgerechnet 20 ? je stunde verlangt für's coden. rechnen wir mal mit 25 ? heutzutage ? und 30 stunden arbeitszeit, dann sind wir bei 750 ?. ein für mich durchaus vorstellbarer preis für eine gut gemachte (designte und gecodete!) hp.

Das ist aber seeeeehr wenig.
Auch den Stundenpreis find ich viel zu billig.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon yassi » 17.08.2006 15:47

och, für damals und für die paar kleinigkeiten, die ich so im erweiterten freundeskreis gecodet hab, war das durchaus angemessen. ich hab halt mal mit dem günstigsten fall für ihn gerechnet - und wenn ich ganz ehrlich bin, ich würd für so ein bisschen coden nicht mehr als maximal 40 ? pro stunde zahlen. sooo eine wissenschaft & so wahnsinnig kompliziert ist das auch nicht, und selbst die 25 ? bar auf die kralle sind mehr als doppelt (edit: excusez-moi, hab gerade nochmal nachgerechnet, es ist sogar mehr als das dreifache) so viel von dem was ich momentan als proggerin bei einer großen firma nach einer stunde arbeit wirklich auf die hand kriege.

wobei mir natürlich auch klar ist, dass das in d-land ein anderes gehaltsniveau ist. weiß ich spätestens, seit ich mal in münchen bei einem einstellungsgespräch eines frischgebackenen studienabgängers dabei war, dem seine forderung für's einstiegsgehalt war mehr als ich jemals - auch mit 60 knapp vor der pensionierung - in meinem leben hier verdienen werde ;)

wobei - wie gesagt, is schwierig was zum preis zu sagen, wenn ich keine ahnung hab, wovon geredet wird. aber für eine kleine seite mit ein paar unterseiten in hübsch designt und gut gecodet fände ich den preis durchaus normal.
yassi
Moderator

Beitragvon colouredmanu » 17.08.2006 16:08

Hmm.
Also mein Exfreund hat Media Producer in der SAE gelernt und war dort später auch Dozent. Danach Abteilungsleiter bei der Medienwerft in Hamburg.
Schult zzgl. auf Content Management & Co.
(Weiss nicht genau ob das von Belang ist, schreibs nur ums vllt. deshalb zu erklären oder zu vergleichen)... :?

Stundenpreis 45 EUR - beim Bau einer Webpräsenz. :?
Sind die Preise so im Keller oder lags an den Referenzen und der Erfahrung des alten Mannes ?

Okay, so umfangreich wird die hier gewünschte Seite vermutlich auch nicht werden - find den Deal interessant (Die Arbeiten find ich gut).
Aber mein "Können" langt sicher nicht.
colouredmanu

Beitragvon yassi » 17.08.2006 16:17

ich war damals noch nicht studentin, sondern bloß schülerin mit einem hang zur informatik, die über einen ferialjob in die webdesignwelt gestolpert ist. wenn man das ganze hochoffiziell mit rechnung über eine firma macht, dann reden wir natürlich von ganz anderen preiskategorien. ich bin mal davon ausgegangen, dass sich ein versierter hobby-coder meldet, kein profi mit eigener firma für webdesign&co ;)

mein ex-arbeitgeber (mit z.b. den oben erwähnten 1 mio ? intranetlösungen) hat für eine stunde arbeit von mir natürlich ein vielfaches von 20 ? verlangt ;)

österreich und deutschland sind auch nur sehr... nö, eigentlich gar nicht zu vergleichen, was gehälter angeht. und wie gesagt, ich bin auch nicht up to date, habe mich wegen langeweile an der html-erei vor 4 jahren für einen anderen bereich der informatik entschieden & seither - abgesehen von "hilf mir mal eben bei meiner seite" von freunden - nix mehr damit zu tun gehabt.

edit: ach ja, ich rede nicht von php/jsp/schnickschack-seiten, sondern von statischen 0815-html&css-seiten, die man wunderbar in jedem normalen texteditor tippen kann. nur damit's keine missverständnisse gibt. ;)
yassi
Moderator

Beitragvon Rusty » 17.08.2006 17:55

ma ernsthaft ich verdien mit sowas unter anderem mein geld und ne standart seite braucht schon so ca 50-60 stunden.
mal abgesehen davon das es massive unterschiede gibt in sachen quellcode schreiben.
klar ne seite kann so oder so geschrieben werden aber wirklich guter sauberer quellcode + suchmaschienenoptimierung im quellcode und nach neuesten standarts braucht seine zeit.
mal eben ein tabellen gerüst oder gar frames sind veraltete techniken schlampig und zeugen von unkenntniss.
fakt ist wer 1 jahr aus dem bereich raus ist hat den anschluss verpasst.
ergo weiterbilden weiterbilden weiterbilden.
evtl zusatzoptionen wie forum ,shop oder andere interaktive klamotten erhöhen den aufwand auch wieder.
das nächste ist das design. es sollte halt schon auf die bedürfnisse angestimmt sein nicht nur in sachen usability also benutzerfreundlich sondern auch in hinsicht auf kreativen respektive originellem design.

letztendlich vergleich ich sowas immer mit nem wald und wiesen maler und einem maler oder innenaustatter
der eine macht die wand weiß für summe x und der andere macht die wand eben bunt für summe xx.
mann muss wissen was mann will. fakt ist qualität hat seinen preis.

also sitz ich 20-30 stunden( je nachdem wie gross und aufwending und welche zusatzoptionen der kunde haben will ergo auch mal mehr) an ner seite ( scripting und inhalt einpflegen). entwickle das design nochmal ca 5-8 stunden.
erfahrungs gemäss evtl 1-2 änderungs wünsche je nachdem wie drastisch diese ausfallen eben auch wieder ein paar stunden.
ergo bin ich irgendwo bei 40-50 stunden.

also reine arbeitszeit ohne preise für idee, material ( fotos,schriften, texturen etc) sind wir schon irgendwo in der nähe von 2000 schleifen.
dafür kannst du dann schon nen arm komplett zumachen.
ich weiß das diese preise im mittelstand nicht gezahlt werden deshalb wird lieber der neffe beauftragt. aber das ist dann auch alles was mann bekommt. neffendesign und neffen technik.

bock auf solche shaking hands aktionen hab ich generell schon nur momentan in keinster weise zeit.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon colouredmanu » 17.08.2006 18:13

Rusty hat geschrieben:ich weiß das diese preise im mittelstand nicht gezahlt werden deshalb wird lieber der neffe beauftragt. aber das ist dann auch alles was mann bekommt. neffendesign und neffen technik.

So ist es.
Wie bei mir - zusammengefummelter Kram. :oops:
colouredmanu

Beitragvon Rusty » 17.08.2006 18:16

du machst die seite aber weil du spass dran hast und willst damit nicht geld verdienen.
ich will niemandem in keinster weise sein hobby oder das was er in seiner freizeit gerne macht absprechen. würde mich auch nie drüber auslassen es sei denn er bittet um kritik wohlgemerkt kritik.
kritik ist bewegung.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon kawaihae » 17.08.2006 18:21

Man kann auch CMS Systeme nutzen, wie z.B. hier Joomla. Da kriegt mal auch als interessierter Laie relativ schnell was hin, was auch professionell aussieht, ohne detaillierte Programmierkenntnisse zu haben. Mein Haus- und Hofsystem ist php-fusion. Das ist relativ einfach zu installieren, anzupassen und zu verwalten. Die Betonung liegt halt auf relativ. Aber mit ein bisschen EDV - Verständniss kriegt mal da relativ schnell was mit auf die Beine. Der Nachteil, ist, dass man weitestgehend an die Strukturen des Systems gebunden ist....
kawaihae

Beitragvon Bigfoot » 17.08.2006 18:28

Dumme frooche was hilft das dem Tread ersteller?

Schweift ihr ein wenig ab? :mrgreen:
Bigfoot
Professional

Beitragvon double » 17.08.2006 21:10

Das ist ja super interessant!?
ich meine das mein gesuch...wieder mal zum diskusionforum ausartet!

Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen!
Is wie immer nett bei euch!

Danke!

Wer andern eine Grube gräbt,so schallts ausm wald heraus....hä?
double
Professional

Nächste

Zurück zu Biete - Suche - Tausche