Holztunnel wie einsetzen?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Holztunnel wie einsetzen?

Beitragvon Glissa » 13.10.2006 17:24

Huhu

war heute beim Piercer und hab mir zwei neue Löcher stechen lassen, dann sollte der Piercer mir auch noch neue Tunnel in die gedehnten Ohrlöcher einsetzen(iss ganz praktisch wenn man eh am Ohr fummelt, dann muss man's net selber machen :mrgreen: )

Mein Ohr war allerdings ziemlich gereizt von stechen und das linke Ohr hatte net so richtig bock sich nen neuen Plug ( in gleicher grösse) einsetzen zu lassen und hat ein wenig geblutet, beim rechten Ohr sollte ein Kokosholztunnel rein, da hat der Piercer aber nur kurz probiert und gesagt er würde es lieber net machen weils Ohr gereizt ist!

Nun iss meine Frage, kann ich bei einem Holztunnel auch Gleitgel(benutze eins auf Siliconbasis) benutzen? Oder muss der ohne rein, weil Holz ja flüssigkeit aufnimmt(auch wenn es behandelt ist)?

Lg


Glissa
I wish for this night-time to last for a life-time
The darkness around me - shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping, Weeping, with you !
Benutzeravatar
Glissa
 
Beiträge: 134
Registriert: 27.08.2005 22:12

Beitragvon vespaman » 14.10.2006 12:13

Hmm offenbar sind deine Ohren noch nicht so weit. Ich nehme an die Holztunnel haben einen erhöhten Rand oder? Am besten noch 1-2 Monate warten.

Und sonst: ich massiere meine Lobes täglich mit Jojoba-Öl und dannach setz ich die Plugs wieder ein, geht wie geschmiert ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Cassie115 » 14.10.2006 12:38

Moin
Ich trage Regelmässig Holztunnel (Sono Plugs von Wildcat). Ich habe auch probleme damit, wenn ich längere zeit z.b. Kaos Tunnel in der Selben Grösse getragen habe, die Holz Plugs einzusezen.
Gleitgel oder so würde ich auf die Holztunneln nicht drauftuen, wer weis was da drinne ist und wie das Holz darauf reagiert.
Bei mir hilft es normalerweise das Ohrläppchen leicht einzuweichen (nachm duschen z.b.) und es dann zu probieren. Allerdings sollte die Haut und die Tunnel Trocken sein, da das Sonst doch recht Stark Klebt (wesswegen mir einmal das Ohräppchen etwas aufgerissen ist)
Allerdings, und das ist das Grössere problem, wenn ich sie dann 3-4 Tage ohne rausnehmen getragen habe, gehen die Holztunnel auch wieder recht schwer raus.

Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Benutzeravatar
Cassie115
 
Beiträge: 737
Registriert: 13.09.2005 21:42
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon vespaman » 14.10.2006 13:13

Holzschmuck muss man ja sowieso mit Öl pflegen, dann sollten sie eigentlich auch nach Wochen nicht kleben. Machst du das evtl. nicht? Soll kein Vorwurf sein aber das könnte helfen :lol:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Cassie115 » 14.10.2006 13:19

Moin
Doch, sicher mach ich das. Mal eben in Olivenöl Tunken und abwischen.
Nur das Holz klebt dennoch etwas Stärker, wenns mit Wasser in berührung kommt, als wenn es "Trocken" ist. Genau wie aufgeweichte haut, die noch feucht ist. Zumindest ist das bei mir so ;)

Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Benutzeravatar
Cassie115
 
Beiträge: 737
Registriert: 13.09.2005 21:42
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Glissa » 15.10.2006 9:54

Huhu

hab nach dem duschen probiert den Holztunnel einzusetzen, aber keine chance, meine Lobe ist wohl schon gross genug denn ich hab ja Schmuck von der grösse drinne, allerdings iss das eine Spirale, vielleicht liegs daran,
naja ich geh dann wohl nächste Woche zum Piercer und lasse mir den Tunnel da einsetzen,
das mit dem öl hat mir niemand gesagt als ich mir den Schmuck gekauft habe, wo kriege ich jojoba öl? Will ja das es meinem Schmuck lange gut geht :P


LG

Glissa
I wish for this night-time to last for a life-time
The darkness around me - shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping, Weeping, with you !
Benutzeravatar
Glissa
 
Beiträge: 134
Registriert: 27.08.2005 22:12

Beitragvon vespaman » 15.10.2006 20:35

Ja aber 1.sind nicht alle Plugs genau gleich gross und 2.hat der Holztunnel evtl. Erhöhungen am Rand? Das Öl kriegst du in der Apotheke und es kostet wenige Euros :)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste