Hoffnung???

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hoffnung???

Beitragvon Goodchild » 05.02.2009 17:51

Hallo zusammen

Ich mache mir Gedanken zu meinem 1. Tattoo!!!
Ich habe mir überlegt, dass es etwas mit Hoffnung zu tun haben soll.
Meine Frage an Euch jetzt:
Kennt Ihr ein Motiv zu Hoffnung??
Mir ist nur der Anker in den Sinn gekommen und das möchte ich nicht.

Wäre total froh um ein paar Anregungen :wink:

lg Goodchild
Your right hand says you're taken, your left hand says, you can take over. Your right hand celebrates the day you were married, your left hand celebrates the day you were born. Women of the world, raise your left hand!
Goodchild

Beitragvon doOgie » 05.02.2009 18:39

Bei so einem abtrakten Thema kommt es meiner Meinung nach nicht unbedingt, auf den Gegenstand des Motivs an, sondern auf die Darstellungsweise dessen (ganz abgesehen vom Betrachter selbst). Stichwort: Licht und Schatten.

Hoffnung kommt mMn am besten zur Deutung, wenn es in den Kontrast zu etwas (sinngemäß) gegenteiligen gestellt wird. zB eine bunte Lilie, welche sich ihren Weg durch etwas "dunkles" (Asche, Schädel, Dornen ,,,) ans Licht bahnt - mit dem richtigen Farben- und Luminanzspiel. Aber das ist beispielsweise nur meine Assoziation mit dem Begriff "Hoffnung".
doOgie

Beitragvon tattoogermane » 05.02.2009 20:27

richtig und verständlich umschrieben.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Goodchild » 06.02.2009 15:35

Vielen Dank für Eure Antworten!
Werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht kommt ja die zündende Idee :wink:

lg Goodchild
Your right hand says you're taken, your left hand says, you can take over. Your right hand celebrates the day you were married, your left hand celebrates the day you were born. Women of the world, raise your left hand!
Goodchild

Zurück zu Tattoomotive