Hilfe von den Profis gesucht ;)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe von den Profis gesucht ;)

Beitragvon Predator2000 » 21.06.2013 19:30

Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte mich demnächst Tattowieren lassen...

Gemacht werden sollten eigentlichen japanische schriftzeichen...
allerdings ist das ja mit der Bedeutung bzw. freien übersetzung nicht ganz so einfach :(

Es soll letzendlich "Nicole mein Engel" bedeuten...
Die Zeichen für Nicole und Engel habe ich mittlerweile mit meinem Tattowiere rausgefunden...

allerdings scheitern wir an "mein" bzw "mein Engel" .... alternativ könnte es auch "der Engel" werden, falls wir in dieser Richtung was finden von dem wir sicher sein können das es wirklich die Bedeutung ist ;)

Daher meine Frage nun an die Profis unter euch...

Kennt jemand von euch die japanischen Zeichen für "mein" bzw. "der" oder gar die Zeichen für den zusammenhang von "mein Engel" bzw. "der Engel" ???

Und ne andere Frage am Rande...
Oder seid ihr der Meinung das japanische Zeichen Out sind und ich das ganze lieber in arabischen Zeichen oder so machen sollte?
Wobei ich dann auch direkt um die passenden Zeichen bitte würde :D

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt ;)

Grüße
Predator2000

Re: Hilfe von den Profis gesucht ;)

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.06.2013 19:42

Oder Du lässt einfach den ganzen Mist mit den fremdländischen Schriften, die Du eh nicht beherrschst (Ein Kanji für "Nicole".... nee, is klar....) und lässt Dir nen schönen Engel mit dem Gesicht von Nicole stechen. Das Ganze von nem wirklich guten Künstler und alles ist super...

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 21.06.2013 19:45

Mein Beitrag zu Deinem Beitrag: les Dir DAS doch einfach mal durch.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon namenlos » 21.06.2013 21:40

du hast es erfasst, japanische schriftzeichen sind out, arabische ebenso. das ist von vorgestern, sterne sind von gestern. aber weißte was, ganz in ist momentan edding, lässt sich super schnell den aktuellen trends anpassen :mrgreen:
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Spitzbube » 21.06.2013 22:18

Ob japanische oder sonstige Zeichen out sind kann ich nicht sagen. Man sieht so etwas allerdings zuauf und es sich stechen zu lassen "nur" weil es "angeblich" toll aussieht - man aber womöglich weder mit der Sprache noch der Kultur irgendetwas am Hut hat - halte ich für großen Bockmist.

Aber um dennoch auf deine Frage zurück zu kommen - schließlich ist es letztendlich deine Sache was du auf deinen Körper packst - Nicole würde man mit den Katakana Zeichen für ni - ko - le schreiben. Was das "mein" betrifft würden die Japaner das nicht sagen. Das ist halt ne andere Kultur und lässt sich nicht 1:1 ins Deutsche übertragen. Wenn du trotzdem darauf bestehst könnte man diese Zeichenfolge, bestehend aus Kanji und Katakana, verwenden:

Ni-Ko-Le-Wa-Ta-Shi-No-Ten-Shi-de-s(u)

Das heisst dann soviel wie:

Nicole ist mein Engel

Die Zeichen musst du dir allerdings selbst zusammensuchen...
Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P Bändchen und Freigetränk!
Spitzbube

Beitragvon redphantom » 21.06.2013 22:40

Sicher soll man sich das mit den Schriftzeichen überlegen, Namen sind imho auch manchmal kritisch-Beziehungen können auch mal wechseln :shock: Dann sind natürlich Schriftzeichen, die der neue Partner nicht lesen kann, vielleicht ganz günstig. :roll:

Aber wenn Du Dir das genau überlegt hast, kannst Du mal hier nachforschen und die Frage reinstellen, gab da schon einige Anfragen nach Ta2 Zeichen.

http://www.japanisch-netzwerk.de
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon DERLORD » 22.06.2013 15:28

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!

Bitte, bitte, bitte lass das bleiben mit der Schrift, ob japanisch, arabisch oder klingonisch, wurscht. Nicht falsch verstehen, habe gar nix gegen Letterings, aber dann doch bitte gescheit und geil und nicht dieser 08/15 Quatsch.

Nimm dir doch mal ne Sekunde Zeit und denk über das was Buddha geschrieben hat nach. Mann kann doch so viel schöne, tolle, individuelle Tattoos machen...

Und wer ist denn der Inker, mit dem du schon die zwei "Worte" rausgefunden hast?

Gruß
Lukas
DERLORD

Beitragvon Predator2000 » 25.06.2013 16:05

mitlerweile bin ich in nem anderen forum fündig geworden...

und falls es jemand interessiert ;)

das ist bei rausgekommen..

ニコルマインエンゲル

oder

ニコル僕の天女
Predator2000

Beitragvon monkima » 25.06.2013 16:15

Ich weiss, man soll sich nicht auf google verlassen, aber beim ersten kommt bei mir die Übersetzun : Nicole Engel Bergwerk
Und beim zweiten : Celestial Mädchen von Nicole
monkima

Beitragvon DERLORD » 25.06.2013 16:52

Na dann herzlichen Glückwunsch...

Gruß
Lukas
DERLORD

Beitragvon pupskuh » 25.06.2013 17:18

... des menschen wille ist sein himmelreich ... und das mit dem "bergwerk" ist doch sehr bedeutungsschwer... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon DERLORD » 25.06.2013 19:39

Ja, ja! Soll er mal machen! Hat er bestimmt glatte 7 Monate Freude dran!
Ich bin da voll dahinter, jeder wie er möchte. Und wer nicht hören kann und so...

Gruß
Lukas
DERLORD

Beitragvon hey_ho_ha » 25.06.2013 20:27

Predator2000 hat geschrieben:ニコルマインエンゲル

oder

ニコル僕の天女

Meine Japanischkenntnisse sind fast alle in den Tiefen meines Hirns verschwunden (ich hatte das mal studiert, als ich jung war .. seit 7 Jahren nicht mehr verwendet.. also quasi fast alles verlernt :lol: )

Wurde schon erwähnt, aber ich fass das nochmal kurz zusammen.. japanisch besteht aus Kanji (den chinesischen Schriftzeichen) und Kana (japanische Silbenschrift), die wiederum in Katakana und Hiragana unterteilt werden.
Katakana (die eckigen Dinger) werden hauütsächlich für ausländische Wörter/Namen verwendet - ニコル wäre dann so "richtig" ..
Hiragana werden für die Deklination von Verben oder kleinere Wörter (mir fällt gerade nicht die korrekte Bezeichnung für die Dinger ein... mein Kopf ist voll mit Kram für meine Bilanzbuchhalterprüfung :shock: ) oder halt als Umschreibung, wenn man die Kanji nicht weiß..
Die erste Zeile, die du gepostet hast, ist komplett in Katakana und eher unglücklich... sieht auch nicht so dolle aus (find ich... katakana ist nicht so hübsch)

Die zweite Zeile ist "richtiger" - Nicole - mein Engel (Nikoru - boku no tenshi/tennyo)
Boku ist die männliche Version von ich (neutral wäre "watashi")
Kann man einmal so als Kanji schreiben (watashi wäre dann 私 ) oder man schreibt es als Hiragana (was auch oft gemacht wird) - ぼく für boku und わたし für watashi)
Für Engel kann man dann die Kanji verwenden..
Ich hab meine Kanji-Wörterbücher alle verkauft damals.. aber wenn man sich ein "besseres" japanisches Wörterbuch (wadoku.de - die haben dann auch einen direkten Link zu einem Kanji-Lexikon) nimmt, gibt es einmal:
Tennyo - 天女 (das erste Zeichen steht für Himmel und das zweite bedeutet Frau)
und:
Tenshi - 天使 (das erste Zeichen ist wieder Himmel und das zweite steht für Bote)

also.. entweder
1) ニコル 僕の天使 (boku no tenshi)
2) ニコル 僕の天女 (boku no tennyo)
3) ニコル 私の天使 (watashi no tenshi)
4) ニコル 私の天女 (watashi no tennyo)

Hoffe, das hat ein wenig geholfen?
hey_ho_ha

Beitragvon Predator2000 » 25.06.2013 21:05

Danke..

Das hat definitiv weiter geholfen...
Predator2000

Beitragvon green_machine » 26.06.2013 20:52

du wurdest gewarnt...mehr kann man echt nicht tun.

also viel spass dabei!
green_machine

Nächste

Zurück zu Tattoo