Hilfe! Tattoo erweitern bzw. ändern

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hilfe! Tattoo erweitern bzw. ändern

Beitragvon capt.hook » 05.11.2019 12:40

20191105_112443(1).jpg
20191105_112443(1).jpg (1.9 MiB) 2303-mal betrachtet
Hallo,

habe ein 20Jahre altes Tribalband am Oberarm und möchte etwas anderes ohne es
aufwendig zu überstechen.
Bin am verzweifeln weil ich keine richtige Idee habe was ich machen könnte.

Hätte vielleicht gerne etwas in die Richtung wie Engel mit Schwert, Rosenkranz, etc.
aber wie soll ich das integrieren.

Ich hoffe man sieht auf dem Bild was ich meine. Möchte oberhalb etwas und auch
darunter.

Vielen, vielen Dank für eure Antworten.

lg
capt.hook
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2019 12:29

Re: Hilfe! Tattoo erweitern bzw. ändern

Beitragvon Segler » 05.11.2019 20:33

Das sinnvollste ist meiner Meinung nach, das Tribalband in seiner Grundstruktur zu belassen und ggf. etwas überarbeitet in ein größeres Konzept zu integrieren, das sich dann aber ebenfalls im nicht-gegenständlichen ornamentalen Stil bewegt. Das könnte z.B. Maori/Polynesisch oder keltisch sein.

Wie man das Band elegant in eine Figur integrieren soll, kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht in etwas so filigranes wie einen Rosenkranz (im Prinzip eine Perlenkette)
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 917
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Hilfe! Tattoo erweitern bzw. ändern

Beitragvon strangefruit42 » 06.11.2019 17:13

Eventuell könnte ich mir vorstellen, dass ein guter Tätowierer aus dem Tribal so etwas wie eine Dornenkrone basteln kann (damit ist auch die religiöse Thematik aufgenommen), an der dieser Rosenkranz hängt. Ob sich der Engel auch irgendwie im Hintergrund oder so logisch integrieren lässt, wage ich fast zu bezweifeln, weil es dann überladen wirkt. Aber vielleicht, wenn Du dem Inker Deinen Arm sozusagen zur Verfügung stellst für ein Sleeve oer wenigstens Halbsleeve, könnte ein guter Künstler da sicher ein tolles Konzept erstellen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1226
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Hilfe! Tattoo erweitern bzw. ändern

Beitragvon kathrin94 » 07.11.2019 14:01

Würd dir auch empfehlen, dass bestehende Tribal überarbeiten zu lassen und dann in das Gesamtmotiv zu integrieren. Andernfalls sieht man doch einen starken Unterschied aufgrund der natürlichen Alterung.
kathrin94
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10

Re: Hilfe! Tattoo erweitern bzw. ändern

Beitragvon capt.hook » 29.11.2019 9:01

Danke für eure Antworten!

Vielleicht werde ich überhaupt ein cover up (hoffe das heisst so :lol: )
Möchte den ganzen Oberarm . Aber keine Ahnung wie und was :?:

Gibts vielleicht irgendwo online Tipps bzw. Vorlagen oder Zeichner?

lg
capt.hook
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2019 12:29

Re: Hilfe! Tattoo erweitern bzw. ändern

Beitragvon strangefruit42 » 29.11.2019 9:58

Zum Thema Zeichner für Tattoovorlagen: Lass es. Aus zwei Gründen: Erstmal kann jemand toll zeichnen können, weiß aber nicht, worauf es bei einem Tattoo ankommt, bei dem andere Schwerpunkte gesetzt werden müssen, damit es nach was aussieht. Außerdem wird ein guter Tätowierer meist eher ungern mit einer Vorlage von wem anders arbeiten.

Mein Tipp: Fang mal an, Dich durch Galerien von Studios zu wühlen, die dem bevorzugten Stil entsprechen. Instagram z.B. bietet sich da an. Empfehlungen können wir hier auch aussprechen, sofern Du nicht darauf bestehst, dass das Studio nicht mehr als 500 Meter von daheim entfernt sein darf, und das Ganze für 50 Euro zwei Tage später umgesetzt werden soll.

Irgendwo ist garantiert ein Künstler, dessen Arbeiten Dich direkt ansprechen. Mit dem besprichst Du, was möglich ist, was Du gerne an Elementen drin hättest, was er empfehlen würde. Ich hatte jetzt zweimal den Fall, dass die Ideen und Entwürfe des Tätowierers welche waren, die ich mir nicht mal hätte erträumen können.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1226
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Hilfe! Tattoo erweitern bzw. ändern

Beitragvon redphantom » 29.11.2019 17:01

Ich denke, in polynesian Style kann man das bestehende Tattoo ganz gut einarbeiten:
Hier mal ein Beispiel:
[url].https://www.manutattoo.de/manus-gallery ... m-jxan8g76[/url]

Da wird aber nix auf Papier vorgezeichnet, das muss perfekt zum Körper passen, ein guter Artist zeichnet das direkt auf der Haut an, und fragt Dich dann, ob es Dir so gefällt - erst dann greift er zur Nadel. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 795
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste