HILFE. Pickel und rötung!!!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: HILFE. Pickel und rötung!!!

Beitragvon n8ght » 21.01.2016 5:31

Cybe, du wirst hier ja weiß Gott nicht ständig kritisiert - ganz im Gegenteil, wir freuen uns ja immer, wenn du hier deinen Senf dazugibst. Trotzdem gibt es nun mal viele Wege die nach Rom führen. Ich versuche hier nur extreme Pauschalaussagen zu relativieren. Wenn du geschrieben hättest "Ich empfehle meinen Kunden immer, die Folie sofort abends wieder abzumachen." hört sich das schon ganz anders an, als "die macht man direkt zuhause runter". Das ist einfach zu strikt.

Reg dich doch nicht auf, nur weil ich hier mal ein bisschen was gerade stelle. Wir sind doch grundsätzlich auf dem gleichen Weg nach Rom unterwegs. :wink:

*Love, Peace und lauter tolle Tattoos für jedermann
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: HILFE. Pickel und rötung!!!

Beitragvon Hatebreeder » 21.01.2016 11:03

Habe ich jetzt auch nicht als Kritik von n8ght wahrgenommen, viel mehr als Zusatz-Information.

Ich für meinen Teil habe die Folie auch immer die erste Nacht draufgelassen. Wenn der Termin erst abends durch ist und man die Wunde vor dem Einwickeln ordentlich säubert und wartet bis die erste Phase vom Nässen vorbei ist, dann sehe ich da kein großes Problem.

Sicher ist aber auch nichts verkehrtes dran die Folie zu Hause direkt nochmal zu wechseln und das ist ja schon alles, was n8ght sagen wollte: Es gibt nicht nur einen Weg, man kann aber natürlich auch auf jedem von unseren Wegen mal hinfliegen, weil jeder Körper anders ist.

Und ja, man wird hier direkt korrigiert, aber das ist doch auch irgendwo Sinn so einer Diskussion, dass jeder seine persönliche Meinung und Erfahrung einbringt.

@cybe: Ich empfinde es so, dass deine Meinung hier noch mit am meisten geschätzt und geachtet wird. Du bist im normalen Foren-Bereich ja auch so ziemlich der aktivste Pro und das wissen auch alle zu schätzen. Aber Wertschätzung äußert sich doch nicht nur darüber, dass man dem anderen in allen Belangen zustimmt. Ich denke du hattest vielleicht ein paar schlechte Minuten als du das getippt hast, denn objektiv von außen gesehen kann ich deinen Ärger hier nicht ganz nachvollziehen. Ich hoffe du bleibst weiter aktiv und uns erhalten, denn wie ja schon gesagt, geben hier alle ziemlich viel auf deinen Input. :wink:
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: HILFE. Pickel und rötung!!!

Beitragvon redphantom » 21.01.2016 12:10

Das mit der Tattoopflege ist imho ein "schwer vermintes" :roll: Gebiet.
Der Tätowierer steht natürlich in der Pflicht, seinen Kunden eine Pflegeanleitung mit zu geben, auch um gegen mögliche Klagen abgesichert zu sein. So erfolgt das auch oft in gedruckter Form, denn dann ist es beweisfest. Ich denke auch, dass jeder Tattookünstler diese Anleitung nach bestem Wissen verfasst, zumindest so, dass sie nicht anfechtbar ist.
Nun ist aber jeder Kunde anders, bei manchen heilen die Tattoos wahrscheinlich auch dann gut ab, wenn man neben normaler Körperpflege gar nix macht, andere sind da heikler und brauchen eine sehr differenzierte Pflege. Aber eine "individuelle" Pflegeanleitung kann wohl kein Studio erstellen.
Wahrscheinlich hat es jeder, der schon mehrfach bemalt :D wurde, nach einiger Zeit heraus, wie es am Besten funktioniert. :idea:
Ich glaube nicht mal, dass die Inker das veröffentlichen, was sie selbst so an eigenen Tattoos machen, denn im Streitfall ist es wahrscheinlich besser, etwas mehr Pflege vorzugeben.
Mit einer - durchaus verständlichen - Besorgnis bei Tattooneulingen führt das dann dazu, das es wahrscheinlich insgesamt mehr Probleme durch zuviel Pflege gibt, wie durch zu wenig.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 986
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: HILFE. Pickel und rötung!!!

Beitragvon Cybe » 22.01.2016 3:58

Ach, es ging mehr allgemein darum, dass man sowas dazu schreiben muss. Eigentlich sollte es ja klar sein, dass es da keine wirklich allgemeine Gültigkeit gibt.
Sich um ein Tattoo kümmern ist keine wirkliche Wissenschaft, aber viele Leute machen eine draus und statt beim Tätowierer direkt zu fragen oder einfach logisch zu denken, halten sich viele an irgendwas und wenns dann entzündet oder sonst was ist, wird gefragt. :/
Und gefühlt kommt hier ständig die selben Fragen :roll:
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: HILFE. Pickel und rötung!!!

Beitragvon Hatebreeder » 22.01.2016 11:38

Das stimmt, es kommt ein Katalog von ein paar Fragen regelmäßig, ich versuche mich dann immer zurück zu versetzen in die zeit als man selbst das erste mal frisch gestochen war. Selbst wenn es schon ähnliche bis gleiche Fälle gibt, will man trotzdem nochmal hören, dass alles okay ist.

Finde es eher krass, dass Leute wie n8ght nach so vielen Jahren im Forum immer noch die Muße haben überhaupt hier zu antworten.

Ich verstehe aber was du meinst. Du nimmst dir zeit zu antworten und wirst noch kritisiert.

Normal sollte es klar sein, dass man die Hinweise seines Tätowierers beachtet und es lässt sich im Grunde runterbrechek auf: halt es sauber, wenn es spannt bisschen cremen und zeit zum heilen geben. Vorausgesetzt es ist kein Suprasorb.

Das erste Tattoo ist und bleibt halt ein Sonderfall und daran versuche ich mich immer wieder zu erinnern bei solchen Threads.
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: HILFE. Pickel und rötung!!!

Beitragvon Cybe » 22.01.2016 21:16

Sie hat ja recht, dass man nichts pauschalisieren soll.
Aber bei den ganzen Threads denk ich halt: warum meldet man sich net bei dem, ders gestochen hat? Das sag ich meinen Kunden auch immer: wenn irgendwas damit ist: anrufen oder vorbeikommen.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: HILFE. Pickel und rötung!!!

Beitragvon Kama_fra » 22.01.2016 22:37

Das ist überall so. Leute kaufen sich über eBay Kleinanzeigen einen Mops, der wird krank und dann rufen die meine Züchterin an, was sie machen sollen [emoji848]
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: HILFE. Pickel und rötung!!!

Beitragvon dragon-koi » 12.03.2016 15:12

Cybe hat geschrieben:Ach, es ging mehr allgemein darum, dass man sowas dazu schreiben muss. Eigentlich sollte es ja klar sein, dass es da keine wirklich allgemeine Gültigkeit gibt.
Sich um ein Tattoo kümmern ist keine wirkliche Wissenschaft, aber viele Leute machen eine draus und statt beim Tätowierer direkt zu fragen oder einfach logisch zu denken, halten sich viele an irgendwas und wenns dann entzündet oder sonst was ist, wird gefragt. :/
Und gefühlt kommt hier ständig die selben Fragen :roll:


Deine Worte in Gottes Ohr! [emoji4]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste