Hilfe für Fantasy Tattoo Ideen/Motiv suche

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe für Fantasy Tattoo Ideen/Motiv suche

Beitragvon ***Ryo*** » 25.09.2009 21:19

So hallo erstmal ;)
Ich bin noch neu hier und treibe mich schon recht lang mit stöbern und erfahrung sammeln hier rum doch bevor ich mich wirklich tättowieren lasse will ich einfach mal mit Leuten die sich auskennen geschrieben haben.

Erstmal zu meiner Person...ich heiße Dario(Spitzname Ryo wie man sieht
:mrgreen: )
und bin 16 Jahre...bald 17^^
Ich gehe noch zur schule und betreibe viel Sport(Badminton,Thai-Boxen).

Neben Sport bin ich noch sehr Kunst interressiert(bemale Modellfiguren seit längerem^^) und mag vorallem Körperkunst.
Und ich bin zum entschluss gekommen mir nicht nur Körperkunst anzuschauen sondern mich selber tättowieren zu lassen.
So soviel zu mir xDDD

Was solls werden:

Also wo ich kleiner war hab ich immer sehr viel mit Fantasy zu tun gehabt(Bücher,das Modell malen und ich hab einfach vieles an Fantasy gemocht,und tus auch jetzt noch)
da ich aber durch den vielen Sport nur mehr wenig Zeit habe für solche Sachen mehr habe bin ich zu meiner ersten Tattoo-Motiv überlegung gekommen.

Also ich hab mir eine Kniende Person vorgestellt die villeicht ihre Hände vors Gesicht haltet und villeicht sogar einen schreienden Mund hat.
Aus den Kopf oder aus dem Herzen der Figur sollte eine Geistmäßige Fantasy Figur hinnausgehen(wie ein Geist;oder zb wie ein Djinn aus einer seiner lampe ^^).
was für eine Fantasy Figur es sein soll weiß ich da nicht.

Das ist natürlich nur eine Idee.
so jetzt seid ihr gefragt:

Was haltet ihr von der Idee?
Wohin könnte man sich sowas tättowieren?
Habt ihr so was änliches schon mal gesehen(finde Bilder die änlich meiner Vorstellung sind nicht.)?

Und natürlich bin ich offen für jede andere Idee....ihr wisst ja durch meine beschreibung villeicht was es ungefähr sein sollte.
Oder auch ganz andere ideen...naja egal :mrgreen:
Danke für die Hilfe und ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu viel hingetextet :D

Lg
Ryo!!!

ps:ich hoffe die aussage die mein Tattoo haben sollte ist klar^^
Sonst schreib ich noch genaueres ;)

pps:
noch was vergessen :D
Das Studio wird ws das hier werden:
http://www.spiritofkondor.com
Ist das passabel?Die bilder gefallen mir auf jeden Fall sehr gut ^^
hab mich aber noch nicht in verbindung gesetzt
***Ryo***

Beitragvon tinydancingdoll » 25.09.2009 21:35

Hi Dario....Erstmal vorweg: Ich bin ja selbst gerade erst 18 geworden, da kann ich deinen Wunsch nach einem Tattoo verstehen (hatte ihn ja selbst zu der Zeit schon). Ich hab vor einem Jahr auch gedacht, meine Ideen wären fabulös gut und ich könnte mein ganzes Leben lang damit rumrennen. Jetzt bin ich froh, dass ich nicht ernst gemacht habe - Die Sachen würden mir zwar noch gefallen, aber es gibt tausend andere Vorschläge, die ich besser finde. Will hier nicht den Moralapostel spielen, um Himmels Willen, du machst dir ja auch viele Gedanken, aber in einem Jahr hast du vllt ein ganz anderes Hobby (ja, ist ne blöde Floskel, stimmt aber echt).

Sooo...Zu deiner Idee: Kann mir das schon vorstellen. Vielleicht auf der Wade (mit Platz nach oben). :wink: Die Person würde ich in dunklen Farben halten mit stechenden Augen und die Farben in dem Geist wiederaufgreifen.
tinydancingdoll

Beitragvon ***Ryo*** » 25.09.2009 23:14

Danke erstmal für die antwort...keine sorge ich weis das ich erst 16 bin aber ich hab mir das gut überlegt und auch mit meinen Eltern darüber gesprochen.
Das Argument wenn du es mit 16 stichst und mit 18 nicht mehr willst ist mMn ein sinnloses Argument.
Weil wenn du jetzt 30 bist und es mit 32 nicht mehr willst ist es auch blöd :D
Und außerdem will ich mir ja auch nicht eins dieser furchtbaren Tribials oder sonnen etc. machen ^^

Das tattoo sollte auf jeden Fall gut zum verdecken sein weil ich mir meinen späteren Beruf nicht verhauen will(Lehrer(sport,Geschichte),Sporttherapheut oder sowas in der art solls werden xD)
Waden is schon mal ne gute und hilfreiche idee (daran hab ich überhaupt nicht gedacht)...sonst käme villeicht noch in Frage das es vom Rücken ein bisschen über die schulterblätter geht oder?

aja...weil du grad von farben geredet hast.Ih weiß leider gar nicht ob ich nur Black and,grey machen soll oder auch mit Farbe...auch da würd ich gerne noch ein paar anregungen hören.

Ich weiß ich schreibe viel aber ich weil bei sowas einfach 100% auf Nummer sicher gehn.
aja und sachen wie mit 16 bin ich unreif helfen mir glaub ich nicht weiter :mrgreen:

Freu mich auf antworten

Lg
Ryo
***Ryo***

Beitragvon Flatatta » 25.09.2009 23:32

Das Argument wenn du es mit 16 stichst und mit 18 nicht mehr willst ist mMn ein sinnloses Argument.
Weil wenn du jetzt 30 bist und es mit 32 nicht mehr willst ist es auch blöd

Ist es meiner Meinung nach (leider) nicht. Wenn man jünger ist, ändert man noch schneller seine Ansichten, als wenn man schon mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht.

Wenn du mal drüber nachdenkst, was du mit 14 toll gefunden hast und jetzt mal überlegst, was du heute davon noch gut findest, wirst du wahrscheinlich merken, dass da nicht mehr so unglaublich viel über ist.

Es ist nunmal so, ohne jetzt altklug klingen zu wollen, dass man in jugen Jahren noch recht wankelmütig ist. Dafür ist man dann im "Alter" eingefahrener, aber auch nicht mehr so flexibel und spontan.

Es ist immer schwierig zu beurteilen, wann man sicher sein kann, dass man seine Meinung noch mal ändert, aber ich denke mit fast 17 kann sich da noch einiges tun ;-).

Aber deine Idee für das Tattoo ist ja auch noch nicht mal komplett ausgereift, also mach dir doch erst mal noch Gedanken darüber, was für eine Fantasy-Figur es im Endeffekt werden soll, denn ich denke am besten wäre eine, mit der du dich selbst viel beschäftigt hast. Und wenn du dir über die grundsätzlichen Details im Klaren bist, dann lass dir einfach noch etwas Zeit. Dann kannst du dir auch noch einen Top-Tätowierer suchen, der genau deinen gewünschten Stil verwirklichen kann.

Ich hab für mein erstes Tattoo 8 Jahre gebraucht - vom ersten Aufblitzen der Idee bis zur Realisierung mit 22 - und das war auch verdammt gut so, denn was ich sonst auf dem Körper hätte, würde mir jetzt eindeutig nicht mehr gefallen.

Aber letzendlich ist es deine Entscheidung - ich denke aber hier werden dir noch einige raten es einfach langsam angehen zu lassen. Denn ein Tattoo ist (das hast du bestimmt schon von vielen gehört) für immer und sollte extrem gut durchdacht sein.

PS: Als Sporttherapeut verdient man schlecht! Besser erst Physiotherapeut und dann Sportphysiotherapeut hinterher. Oder gleich Sportmedizin studieren.
Flatatta

Beitragvon ***Ryo*** » 27.09.2009 11:25

Also wenn ich so darüber nachdenke mag ich eigentlich vieles was ich mit 14 gerne getan hab jetzt auch noch^^
Außer mich wöchentlich mit Freunden zu betrinken :lol:

Natürlich ist meine Idee noch ganz und gar nicht ausgereift...des wegen schreib ich ja hier um Ideen zu sammeln und Tipps u bekommen^^
Villeicht hab ich das vorher ein bisschen falsch rübergebracht....das ganze soll nicht heißen das ich mein tattoo mit 16 mach....ich hab ja noch nicht mal mit einen Tättowierer gesprochen aber werds bald mal tun^^
Wenn mir nichts gefällt wart ich villeicht auch noch 8 Jahre xD
Aber die Idee hat mir vor einem halben Jahr schon gefallen und gefällt mir jetzt auch noch...nur jetzt beschäftige ich mich eher damit das ganze zu verwirklichen als drüber nachzudenken.

Aja...eine Fantasyfigur mit der ich mich viel auseinader setzte is ne super idee.Bei der Figur hab ich vorher einfach nur an was gedacht was mir gefällt.
Werd mal mein erstes Buch auskramen :wink:

Weitere Ideen sind erwünscht und alle anderen hilfreichen Tipps natürlich auch :)

Lg
Ryo
***Ryo***

Zurück zu Tattoomotive