Hilfe für ein Tatto,

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe für ein Tatto,

Beitragvon casper-kf » 28.08.2010 13:54

Hallo zusammen,

bin schon ewig auf der suche für mein nächstes Tattoo Motiv.
Nach langen suchen habe ich was gefunden was mir von der Art gefällt.
Nun die frage an euch, das Motiv war auf einer Seite unter Schriften, kann mir irgendjemand sagen was das für eine Schrift ist und was es bedeuten könnte.
Reichen würde mir aber schon die Info was das für eine Schrift ist.

danke im vorraus
gruss casper-kf
casper-kf

Beitragvon neira » 28.08.2010 14:24

Wenn dus von der Achsel nach unten liest, also zum Unterarm hin, siehst du, dass es asiatische Schriftzeichen sind.
Aus welchem teil Asiens nun genau, kann ich dir nicht sagen, ich tippe aber auf chinesisch.
Drumrum ist dann halt Dotwork.
neira

Beitragvon casper-kf » 28.08.2010 15:04

danke neira,
hätte ich jetzt nicht raus gesehen, dann kann ich das motiv ja mit Zeichen die für mich eine Bedeutung haben von meiner Tattoowiererin gestallten lasen.
casper-kf

Beitragvon Bloodflower » 28.08.2010 15:10

du kannst in diesem stil auch jede andere schrift wählen die du auch lesen kannst und mit der du etwas verbindest. das ganze nennt sich einfach dotwork.
schau dich doch z.b. mal bei http://www.dafont.com/ um. es gibt so viele schöne schriften die du dann auch selbst lesen kannst ;).
Bloodflower

Beitragvon casper-kf » 28.08.2010 16:25

Danke für den Link,
ich habe schon den Namen meiner Tochter in Schreibschrift Tattoowiert, mir fällt nichts ein was ich mir noch stechen lassen sollte in Deutsch oder English da hab ich mit den Chinesischen Zeichen mehr möglichkeiten.
casper-kf

Beitragvon Nandori » 28.08.2010 16:34

wenn du nich tweißt was du dir stechen lassen sollst, dann überleg doch lieber noch ein bisschen als dir "irgendwas" stechen zu lassen. :roll:
Nandori

Beitragvon neira » 28.08.2010 16:48

@casper-kf
Da muss ich mich Nandori anschliessen.
Zumal es im Chinesischen nicht wirklich merh Möglichkeiten gibt, denn gerade Namen kann man selten 1:1 übersetzen, weils manche Buchstaben/Kombinationen in dieser Sprache schlicht nicht gibt.
Abgesehen davon kommt es nicht selten vor, dass dort dann an sich zusammenhanglose Worte stehen.
Ich habe einen chinesischstämmigen (kann man das so sagen, ja, oder?) Bekannten, der mir auch mal sagte, er beömmelt sich regelmäßig darüber, was er so auf europäischen Körpern "liest".
Sofern es denn überhaupt entzifferbar ist.

Sowas würde zumindest mir "zu Denken geben", bzw, ich würde mir wirklich überlegen, ob ich nicht eine Sprache wähle, die ich verstehe, und zu deren Kultur ich in irgendeiner Form Bezug habe.
Oder ich lasse mir selber eine Schriftform entwerfen, deren bedeutung nur ich kenne, oder die eben einfach so custom ist, siehe Heidi Klums Unterarm.
(abgesehen davon, wie ich ihr Tattoo sonst finde)
neira

Beitragvon Bloodflower » 28.08.2010 17:38

Gibt ja auch noch jede Menge andere Sachen außer Schrift was man sich tätowieren lassen kann. Auch in diesem Dotwork Stil. Ein Tattoo nur des Tattoos wegen ist meiner Meinung nach der Falsche Ansatz.
Bloodflower

Beitragvon casper-kf » 28.08.2010 19:05

Ne Ne, ich weis schon was ich will. Es wird in diese art von Tattoo auf chinesisch mein Sternzeichen schütze mit eingebracht. Also ich will nur den Still von diesem Motiv.
Ich war mir nur von anfang an sicher das ich an der unterseite oberarm eins mit meinem Sternzeichen haben möchte, nur halt nicht auf Deutsch oder English.
Einfach so schütze hin schreiben schaut nicht sehr einfallsreich aus. in diesem still mit chinesischer schrift ist es optimal, weils auch nicht das typische chinisische ist.

Aber vielen dank für eure tips und anteilname.
casper-kf

Beitragvon neira » 28.08.2010 20:49

Hm, ich hab grad mal Google bemüht und mal das Sternzeichen Schütze angeschaut.
Das sind 3 Zeichen (auch wenn ich glaube, dass die quasi auch "erfunden" werden mussten, weil die chinesische Kultur ja ein anderes Horoskop hat, als unsere), und ich muss sagen, dass ich da die klassischen Sternzeichenzeichen schöner finde.
Letztlich muss es aber dir gefallen, und niemandem sonst, ich finds nur immer schade, wenn Tattoos doch ein wenig unindividuell sind.
neira

Beitragvon casper-kf » 29.08.2010 14:11

Ja da hast du schon Recht das die Chinesen ein anderes Horoskop haben.
Deshalb will ich ja nur das Wort Schütze übersetzen lassen,
ich such mir das auch nicht aus dem Internet, ein Bekannter von mir ist Chinese und seine Eltern machen mir das.
Was für klassische Sternzeichen meinst du den? Hast du einen Link?
evtl. auch in einer anderen Sprche oder Kultur wie Chinesisch.
casper-kf

Beitragvon neira » 29.08.2010 15:12

Das ist es ja, es gibt das Wort "Schütze" im Chinesischen nicht..
Man kann es wenn nur lautmalerisch "übersetzen",aber das heisst dann nicht wörtlich Schütze, sondern nur so halb.
Man kann ja auch westliche Namen nicht 1:1 übersetzen,weils manche Buchstaben und Kombinationen so dort nicht gibt, man übersetzt quasi die Lautsprache.
Klar kannst du dir das so machen lassen,wenn dir das reicht, zumal du ja offenbar Muttersprachler zur Hand hast.

klick mich!
und mich!

Ansonsten ist das dein Tattoo und du solltest dir Bilder als Inspiration suchen ;)
Und gerade zum Thema Schütze könnte einem so Vieles einfallen!
Ein Bogenschüze, ein Pfeil, der schön verziert ist, das lateinische Wort, wenns ein Wort sein muss, was auch immer ^^
neira

Beitragvon casper-kf » 29.08.2010 17:40

Danke für die Info, hatte ich jetzt so nicht gewusst.
Werde mich wohl mal mit den Eltern zusammen hocken und es besprechen. Du meintest schütze als Bild oder Symbol. Das ist aber garnicht mein geschmack.
Naja ich hab ja noch über ein Monat Zeit bis zum stechen und auserdem lass ich mir ja 3 Motive an 3 verschiedenen Stellen stechen.
Also kann ich die Tattoowierung am Oberarm auch zu letzt machen lassen, dann hab ich noch etwas länger Zeit und kann mich auch nochmal mit der Tattoowiererin besprechen.
Werde mir das Wort Schütze auch nochmal in lateinisch und anderen Schriften anschauen.
Vorausgesetzt ich finde eine gute Übersetzungseite.
Was aber fest steht, das es in diesem Dotwork Style gemacht wird.
casper-kf

Beitragvon Bloodflower » 29.08.2010 19:31

"Sagittarius" ist der lat. Begriff.
Bloodflower

Beitragvon casper-kf » 30.08.2010 18:29

Danke Bloodflower aber das ist dann doch etwas lang.
Dein Kommentar neira das es das Wort Schütze so nicht gibt, hat mir etwas zu denken gegeben.
Aber soweit ich weis haben die Chinesen doch Tierzeichen oder?
Kennt jemand vielleicht eine vertrauenswürdige Seite wo man sein Tierzeichen nachschauen kann?
Hab zwar schon ein paar bei Google gefunden aber evtl. hat ja der ein oder andere sich schon ein Zeichen von einer Seite stechen lassen.

gruss
casper-kf

Nächste

Zurück zu Tattoo