Hilfe Farbe läuft weg

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Sterni » 02.06.2004 16:26

Mal ne Frage also habe mir das Tattoo gemacht ist jetze 1 Tag alt und die Farbe geht noch ab ist das normal so??? Ich habe irgendwie angst das die Farbe wegläfut oder verläfut kann mir da jemand helfen?
Sterni
 
Beiträge: 101
Registriert: 24.05.2004 11:58

Beitragvon Bigfoot » 02.06.2004 16:42

Erklär ma bitte wie du das genau meinst?
Sondert das tattoo noch farbe ab besonders wenn eingecremt ? dann ist alles normal und in ordnung.
Oder läuft die Farbe über den konturen unter der Haut raus (blowout)?
Dann isses nicht wirklich okay aber verhindern kannste es jetzt eh nichtmehr.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Bolle » 02.06.2004 16:50

Sag mal Sterni, hat der Tätowierer Dir zur Pflege bzw. wie das Tattoo üblicherweise abheilt nichts gesagt?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bolle » 02.06.2004 17:00

Hab mal etwas in der Mottenkiste gekramt. Infos zum Thema Pflege und Abheilen (sprich auf Deine Frage) findest Du hier:

link1

link2

http://www.taetowiermagazin.de/infos_tattoo/tattoo_08.htm

... ich denke damit dürfte sich Deine Frage erledigt haben ;)

Zu Deiner Beruhigung noch ein Kurzzusammenfassung:
durch den Vorgang des Tätowierens wird die oberste Hautschicht zerstört, das ist ganz normal. Diese löst sich jetzt in den nächsten Tagen ab. Die Hautschicht die sich ablöst erscheint farbig, da sich darauf und darin Farbe befindet. Auch das ist ganz normal. Wichtig ist jetzt in den ersten Tagen, vor allem die Pflege, damit möglichst keine Farbe aus der darunterliegenden Hautschicht heraus geht. Was Du über die Pflege wissen solltest entnimmst Du bitte obigen Links. Und nun viel Spass mit der neuen Tätowierung.

Gruss Bolle



Edited By Bolle on 02 Juni 2004 at 17:14
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Sterni » 02.06.2004 19:01

Doch hat er erzählt... aber das mit der Farbe wusste ich noch net..naja war aufh froh da raus zu sein xD danke ich hab verstanden das nur beim eincremen so also wird es normal sien :)
Sterni
 
Beiträge: 101
Registriert: 24.05.2004 11:58

Beitragvon kawaihae » 02.06.2004 20:41

Bei mir laufen immer nur die Frauen weg :D, besonders nach dem ersten Mal. Die Farben haltens eigentlich ganz gut aus bei mir. Werden wahrscheinlich auch besser gepflegt :D Ansonsten hat ja Bolle schon die richtigen Erklärungen und Hinweise gegeben.

Aber beruhige Dich, beim ersten Mal (tätowieren) ist man halt bei allem noch etwas unsicher. Ging wahrscheinlich den meisten hier so.

Wir wars denn nun so? Wolltest nun nicht auch ein Bild posten?
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon DesLinsche » 02.06.2004 23:20

warum warste froh da raus zu sein? sooo schlimm? :D :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bolle » 03.06.2004 9:20

Ich kannte mal eine, die ist nach dem Termin regelrecht aus dem Tattoostudio geflüchtet, hat sogar ihr Geld und ihre Scheckkarte liegen lassen ... das nur am Rande.

Ich denke, vor allem nach dem ersten Termin ist man so froh dass man es geschafft hat, dass die Pflegeanleitung zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus geht. Genau aus diesem Grund gibts von den meisten Inkern ein Faltblatt mit, wo alles wichte drin steht ... und das ist auch gut so.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon kölsch » 03.06.2004 10:25

kawaihae hat geschrieben:Bei mir laufen immer nur die Frauen weg :D, besonders nach dem ersten Mal.

Besser als davor! :D :p
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Sterni » 03.06.2004 13:54

Naja also ich werde nen Foto posten aber momentan geht es noch net so...

Ja war froh draußen zu sein hatte anscheinend zu wenig gegessen und nach der hälfte er aussenlinien erst mal einen Kreislaufkollaps....

naja die aussenlinien waren das schlimmste das ausmalen dagegen eher weniger...

aber naja xD habe nur leider keinen zum fplegen weil die kerle auch immer wegrennen ^^ das nur am rande
Sterni
 
Beiträge: 101
Registriert: 24.05.2004 11:58

Beitragvon kölsch » 03.06.2004 14:05

Wieso rennen denn die kerle weg?
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon DesLinsche » 03.06.2004 16:33

määänsch kölsch, weil sie tätowiert is :D :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Phoenix » 03.06.2004 16:47

Hallo und hallo!

Bei meiner geliebten Gattin ist es Passiert das sich ein dunkles etwas den Arm herrunter zog.

Es war Blut wie bei einem Hämatom (Blauerfleck).

Wer zu Hämatomen neigt kann das Problem haben das nach dem Tätowiervorgang eine verlaufende spur entsteht die dann über Grün und gelb ins nichts verschwindet.

So etwas gibts auch!

(Und wier dachten unser Stecher hätte mist gebaut)

Und weil in den ganzen beiträgen immer gerne von SCHMERZ geredet wird...

...Ich finde das JUCKEN viel schlimmer!

Nicht kratzen und nen schönen Tach noch.

have phun
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Sterni » 04.06.2004 14:44

Keine ahnung waurm mir die kerle wegrennen xD

Naja es hat aufgehört farbe zu süucklen das tattoo ^^ jetz zerrt es nur bissle naja schönen tag

sobald ich jemanden habe der mich fotografiert bekommt ihr nen bild
Sterni
 
Beiträge: 101
Registriert: 24.05.2004 11:58


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste