Hilfe extreme Vernarbung bei einem Teil meines Tattoos!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe extreme Vernarbung bei einem Teil meines Tattoos!!!

Beitragvon sisley » 01.11.2011 10:38

Hallo Leute,
brauche dringend euren Ratschlag,habe mir vor einem Jahr auf dem Oberarm ein Tattoo stechen lassen. Hatte keine Probleme beim verheilen oder dergleichen und es ist auch super geworden habe mir einen großen Teufel machen lassen und dieser Teufel bildete auf einmal um den Mund einen extrem dicken Narbenwulst der überhaupt nicht mehr weggeht oder kleiner wird,also hängt das auch nicht so wie bei vielen mal mit der Tagesverfassung zusammen,ich habe mich mal bei Leuten durchgefragt was denn die Ursache dafür sein könnte, der eine meint zu tief gestochen,der andere zu schnell gefahren,eine bekannte wiederrum meinte das ich vielleicht auf diesen Farbstoff allergisch reagiere,denn nur der Mund wurde mit Lila gemacht wäre das denn wirklich naheliegend,denn die Farben vom Tätowierer sind doch alle geprüft.
Wäre sehr dankbar um jeden Tipp oder dergleichen
sisley

Re: Hilfe extreme Vernarbung bei einem Teil meines Tattoos!!

Beitragvon neira » 01.11.2011 10:58

Erstmal: Du bist im falschen Unterforum ;)

Zum Anderen: Ein Bild wäre nicht schlecht, damit man sehen kann, wie genau das aussieht und worum es geht. :)
neira

Re: Hilfe extreme Vernarbung bei einem Teil meines Tattoos!!

Beitragvon Panda » 01.11.2011 14:41

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, es ist zu kräftig gestochen. Denn das sieht man sehr oft, besonders wenn nicht gerade der beste Tätowierer am Werk war. Ein Bild könnte hier aber helfen.

Eine allergische Reaktion kann vorkommen und dann auch jucken, aber eigentlich nicht permanent.

Dass die Vernarbung erst nach einem Jahr auftritt, kann gut möglich sein. Denn bis die Haut sich wieder vollständig von einer Tätowierung regeneriert hat, braucht es viele Monate, mindestens aber ein halbes Jahr. Erst dann sieht man auch, wie "soft" das Ergebnis ausgefallen ist.
Panda

Zurück zu Tattoo