HILFE! dreh hier durch - bin arbeitslos und such nen Job

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon Eight_Ball » 05.06.2004 17:39

Jetzt mal was ganz anderes von mir.
Bin jetzt schon seit über nem Monat arbeitslos und suche dringend einen Job da mich bisher niemand nehmen wollte.
Hab ein Jahr als Kaufmann bei der Bundeswehr gearbeitet
und dann zwei Jahre als Fotograf und Mediengestalter ebenfalls bei der Bundeswehr.
Seit dem will mich niemand haben.
Suche was künstlerisches, habe auch Erfahrungen im Piercen.
Gibt es hier vielleicht irgendjemand der interesse hätte mich zu nehmen?
Danke für jede Hilfe und Antworten.
ROCK´N´ROLL BABY!
Denn Sie wissen nicht was Sie tun.
Eight_Ball

Beitragvon Rusty » 06.06.2004 16:01

Hilfreich wäre zu wissen was du denn gelernt hast.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Eight_Ball » 06.06.2004 17:20

Um ganz ehrlich zu sein hab ich gar nichts gelernt.
Habe zwar eine Lehrstelle damals als Koch angefangen, da es aber ärger mit meinem damaligen Chef gab habe ich die Lehre abgebrochen und bin zur Bundeswehr.
Und nun war ich vier Jahre bei der Bundeswehr und hab dort als Kaufmann, Mediengestalter, Fotograf und Graphiker gearbeitet.
ROCK´N´ROLL BABY!
Eight_Ball

Beitragvon Rusty » 06.06.2004 20:05

kleiner scherz aber bei der bundeswehr als grafiker is doch kacke oder?
weil nur 4 farben zu benutzen is auch nichd as wahre *g
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Eight_Ball » 06.06.2004 20:23

sind nicht 4 sondern 6. aber egal. Ich war bei einer Einheit die Druckerzeugnisse herstellte.
Ich hab Urkunden gestaltet,Comics,Portrais usw.
Dann eben als Mediengestalter Urkunden,Zeitungen,Flyer,Visitenkarten,Poster usw. gestaltet.
war ne spaßige zeit und es war klasse dort zu arbeiten. das habe ich zwei Jahre lang gemacht.
Eigentlich war ich dort als Fotograf eingesetzt aber nebenher auch die anderen Dinge gemacht so hatte ich immer gut zu tun und hab viel gelernt.
Davor war ich ein Jahr als Einkäufer für die Bundeswehr tättig und hab sachen bestellt und eingekauft was die Bundeswehr so brauchte
ROCK´N´ROLL BABY!
Eight_Ball

Beitragvon Rusty » 06.06.2004 21:12

ja gut dann halt 6.
trotzdem eingeschränkt und das als kreatives hirn.Autsch.
so genug rumgespammt.
wenn ihr für eight ball hier was habt meldet euch
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Bolle » 07.06.2004 9:42

Ich möcht hier ja nicht klugscheissern, aber ich würd mir an seiner Stelle erst mal überlegen, was ich genau machen will und mach dann erst mal ne entsprechende Ausbildung. Als Quereinsteiger hat man es in Deutschland immer schwer. Ist nun mal so, dass hierzulande nur die Ausbildung zählt, ohne wirstes immer schwer haben.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Eight_Ball » 07.06.2004 10:41

Naja, sicher. Nur finde erstmal als 21 jähriger, schon etwas sehr tättoowierter Typ ne ausbildungsstelle.
Ich weiß nicht wie viele Bewerbungen ich jetzt schon geschrieben habe für eine Ausbildungsstelle.
Eben als Kaufmann, Mediengestalter, Straßenbauer, usw.
Keiner hat interesse an mir. Da kann mein Dienstzeugnis noch so gut sein von der Bundeswehr. Krieg immer nur Absagen
ROCK´N´ROLL BABY!
Eight_Ball

Beitragvon kawaihae » 07.06.2004 10:58

Die Bewerberei ist eine ziemliche Tretmühle. War auch mal drei Monate arbeitslos, meine Frau war über zwei Jahre arbeitslos und hat jetzt immer noch nix Gescheites. ;) Bin auch auf der Suche, zwar aus gesicherter, aber unzufriedener Position. Ist eigentlich schon ein Ganztagsjob, sich zu bewerben. ???
kawaihae

Beitragvon Eight_Ball » 07.06.2004 11:05

das auf alle Fälle, mein einzigstes Glück ist das ich noch Zahlungen von der Bundeswehr bekomme bis Oktober. so kann ich mich bis dahin über Wasser halten.
War jetzt sogar bei einer Zeitarbeitsfirma und hab mich da beworben. in meinen Augen besser als gar nichts.
Naja mal abwarten.
ROCK´N´ROLL BABY!
Eight_Ball

Beitragvon neo » 07.06.2004 12:15

ähm, blöde Frage vielleicht, aber wenns ne spassige Zeit war, warum verpflichtest du dich nicht für länger?
neo
Professional

Beitragvon Eight_Ball » 07.06.2004 12:30

weil sie mich nicht länger verpflichten wollten, ich hab es versucht aber naja es hieß nur ich hätte es zu spät versucht.
Hab nen Antrag auf Weiterverpflichtung und auf Laufbahnwechsel gestellt.
Als ich dann denn zweiten Antrag gestellt habe auf Weiterverpflichtung aber in meiner Laufbahn "der Mannschaften", hat man nur überlegt wie man mir einen rein drücken könnte wegen meinen Tattoos.
Die haben mit einigem Gedroht.
Darauf hab ich dann denn Antrag zurück gezogen weil mir das zu blöd war.
ROCK´N´ROLL BABY!
Eight_Ball

Beitragvon Rusty » 07.06.2004 13:08

kleiner rat von mir.
als mediengestalter wirst du nichts finden.
ich kann von mir behaupten nicht der schlechteste zu sein.dennoch sheen viele sehr viele agenturen nicht auf den output sondern auf die ausbildung nun hat mann es als ausgebildeter schon schwer noch schwerer als quereinsteiger uns umschüler sind sowieso nicht gefragt.
im grunde zählt ein uniabschluss.
so ist es leider.
ich weiß wovon ich rede ich habe mich 353 mal beworben durchweg mit positiven feedback dallerdings hat die wirstchaftlich lage dazu beigetragen das ich soviele bewerbungen schreiben musste.
war eine sctelle frei musste mann sich gegen demassen viele durchsetzen das es schier unmöglich war.
nur die harten komm in garten.
so sieht es in meiner Branche momentan aus.
leider.
was bleibt ist ein oberflächliches stück papier das zum kritrium wird.
was derjenige wirklich zu leisten vermag wird sich nur zeigen wenn einem die chance gegeben wird.
und die sind auch jetzt noch denkbar schlecht.
wir haben in deutschland momentan einen überschuß an leuten
"die was mit werbung machen".
Grundsätzlich spreche ich hier nur von NRW da ich mich in gnz NRW beworben habe.Wie es woanders aussieht weiß ich nur aus anderen foren die ähnliches schildern aber ob das so ist.keine ahnung.
Also Mediengestalter in deutschland?
vielleicht in 2-3 jahren wieder wenn der hype vorbei ist
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Rusty » 07.06.2004 13:12

ahjo und dann wird meist ein Grafikass verlangt da szusätzlich noch firm in php javascript html css und actionscript ist.
gute bis sehr gute kenntnise in freehand7illustrator,quark/ indesign, photoshop,flash,.
Im grunde suchen alle die Eierlegende Wollmilchsau.
überlegs dir.
ich wollte/will diesen job machen hab die durststrecke durchgezogen und arbeite nun in meinem Beruf.der mich befriedigt.Aber es war ein harter weg.
ich will dich nicht entmuntigen aber du solltest genau wissen was du willst.
und eine Ausbildung brauchst du 1000%
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Eight_Ball » 07.06.2004 13:29

Naja, hab auch schon davon gehört das dieser Job überladen ist. Auch im Foto bereich ist die Ausbildung nicht gerade so gut, zuviele und wenig Geld.
Kann eigentlich von mir sagen das ich keine schlechten Bilder mache. Hab mich schon öfter beworben auch mit ner Foto Mappe aber keiner hatte interesse.
Ich such eigentlich was Kaufmännisches. Entweder im Einzelhandel oder Bürokommunikation.
ROCK´N´ROLL BABY!
Eight_Ball

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)