hilfe bei tattooerweiterung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

hilfe bei tattooerweiterung

Beitragvon Dirk » 20.03.2007 20:15

hallo!

wie es im titel schon steht suche ich eine erweiterung für ein vorhandenes tattoo. dabei gehts nich um mich, sonder um das tattoo einer freundin. sie hat im nacken den spruch "das glück kommt zu denen, die es verdienen" stehen, wie man sieht mit chinesischen schriftzeichen. nun möchte sie gerne 2 (oder mehr ? am liebsten 2!) zeichen dazu haben (waagerecht) damit das ganze ein kreuz ergibt. natürlich soll die erweiterung auch einen sinn ergeben. da mein chinesisch leider nicht ausreicht um ihr dabei zu helfen und sie auch nicht genau weiss was man da machen könnte, wollte ich hier mal nachfragen.
wenn ihr irgendwelche ideen habt und wisst was man so machen kann, immer her damit!
sprüche wie "such dir was aus, womit du dich identifizieren kannst" werden gekonnt ignoriert, ausserdem ist das in diesem fall nicht undebingt einfach :D

schonmal danke und liebe grüße :)
Dateianhänge
tattoooo_842.jpg
tattoooo_842.jpg (86.49 KiB) 1470-mal betrachtet
Dirk

Beitragvon Hoschte » 22.03.2007 11:41

Hallo Dirk!

Ich halte mich bei sowas lieber zurück da es der/die Gegenüber eh falsch versteht. Mir leuchtet nicht recht ein was Du hier hören willst. Du hast doch schon alles gesagt. Wenn Sie noch mehr Schriftzeichen haben will (so das es ein Kreuz ergibt) ist doch schon alles gesagt. Besonders Kreativ ist es nicht und deshalb werden sich wenige die Mühe machen etwas zu schreiben. Ich habe nichts gegen Schriftzeichen, auch wenn ich nicht gerade der Befürworter bin. Aber die auf dem Bild sind doch ziemlich lieblos hingeklatscht und ich würde mir eher Gedanken machen wie man die bestehenden besser "in Szene" setzen kann als jetzt noch mehr liebloses ranzubauen. Den, in meinen Augen, besten Ratschlag gebe ich hier lieber nicht zum besten...sonst werd ich nur wieder Skalpiert :mrgreen:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Dirk » 22.03.2007 16:06

hingeklatscht würde ich nicht unbedingt sagen, eher schlicht :P aber das liegt wohl auch im auge des betrachters.
klar kann man das auch besser in szene setzen, aber das soll in diesem fall ja nicht geschehen :)
vielleicht kommen ja noch vorschläge, ich warte mal ab. aufjedenfall danke für deine meinung ;)
Dirk

Beitragvon Vortarulo » 22.03.2007 18:49

Uh, ich find die Zeichen sehen nicht sonderlich gut aus... aber vielleicht liegt's auch an der Perspektive, dass es so schräg geknipst ist...

Ein Kreuz kannst du einbinden, das 2. Zeichen von oben ist 有 und bedeutet "haben" oder "es gibt". Links und rechts davon kannst du also noch ein Zeichen machen, die Möglichkeiten sind ziemlich vielfältig. Ja, vieles kann man haben... da müsste sie sich schon selbst was überlegen. Sie könnte ja "ich" (我) dazunehmen... also "ich habe".

Eine Frage bleibt dann aber noch: Von rechts nach links oder von links nach rechts? Traditionellerweise schrieb man in China von oben nach unten in Spalten von rechts nach links. Dies gilt auch für einzeilige Spalten; das heißt, über Torbögen oder irgendwelche Namen auf Tempeln wurden zwar waagerecht, aber von rechts nach links geschrieben. Ist das auf taiwanesischen Münzen und Geldscheinen nicht sogar heute noch so?
Deswegen sollte man meiner Meinung nach den kurzen waagerechten Satz auch von rechts nach links schreiben.

Aber wie gesagt, 's ist alles drin was jeweils links und rechts aus einem Zeichen besteht, "Ich habe einen Rücken", "Die Katze hat Haare", vielleicht ist sogar was mit "es gibt" drin, wenn man's klug anstellt und auf klassisch schreibt...
Vielleicht fällt Dennis da noch was ein; ich bin so unkreativ bei sowas.

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Zurück zu Tattoomotive