Hilfe bei Motivsuche

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe bei Motivsuche

Beitragvon Negativcreativ » 09.07.2014 15:34

Hallo Community :D ,

ich habe vor mir demnächst mein erstes Tattoo stechen zu lassen.
Zu meiner Person: Bin 18 Jahre und männlich.
Ich habe gerade einen Drogenentzug hinter mir (ja bitte spart euch die Kommentare darüber, bin nicht stolz darauf schon so jung einen Entzug gemacht zu haben) und bin jetzt in ein paar Monaten 1 Jahr lang clean. Weil sich in den letzten Monaten viel verändert hat, will ich mir zu diesem Anlass ein Tattoo stechen lassen, doch suche schon länger vergeblich nach einem schönen Motiv. Das Tattoo sollte den Neuanfang symbolisieren und sollte meine Brust zieren (ob nur eine oder beide entscheide ich je nach Motiv). Mein erster Gedanke war ein Phönix, habe aber bis jetzt noch keinen gefunden, der mir wirklich gefällt.
Vielleicht fällt ja einem von euch was gutes ein :)

Vielen Dank im Vorraus
Negativcreativ

Re: Hilfe bei Motivsuche

Beitragvon rockkat » 09.07.2014 16:43

hab jetzt spontan keine idee aber falls es bei dem phönix bleiben soll. du kannst auch einfach ein paar bilder als anregung sammeln und der tätowierer bastelt deine ganz eigene vorlage daraus
nigs
rockkat

Beitragvon Negativcreativ » 09.07.2014 17:04

ok, erstmal danke für deine Antwort, aber irgendwie ist der Phönix nicht so das 100% wahre was ich will, nur der passt von der Bedeutung her so gut. Hätte gerne ein paar andere Motive die das selbe symbolisieren.
Negativcreativ

Beitragvon Kama_fra » 09.07.2014 20:45

Was gefällt dir denn? Magst du Reptilien? Vielleicht die Häutung einer Eidechse, so, dass hinten noch alte Haut dran ist, stumpf und so und vorne strahlt sie in Juwelenfarben, neu und stolz?
(Ich weiß aber noch nicht mal ob die sich häuten)

Vielleicht dein Traumauto? Weil ein Drogenleben ja mit Führerscheinentzug einhergehen kann, vielleicht hast du auch noch keinen und das erinnert dich dran, dass du einen willst, um deinen Weg unabhängig gehen zu können? Oder Motorrad- ride free und so?
Kama_fra

Beitragvon Christine999 » 09.07.2014 21:49

Das finde ich nen guten Ansatz, weil es zu etwas sehr Individuellem und Persönlichem führt.

Was sind deine Wünsche für die Zukunft, die mit den Drogen nicht umsetzbar gewesen wären?
Oder was waren die Momente im letzten Jahr, die dich richtig geflasht haben, weil du sie clean/nüchtern erlebt hast?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Negativcreativ » 09.07.2014 21:56

Danke für die Ideen :)
Das mit dem Motorrad find ich richtig Klasse. Ich steh echt voll auf Motorräder.
Viele Sachen die mich geprägt haben, gab es jetzt nicht im letzten jahr, bzw. nicht wirklich viele schöne und will nichts was mich frustriert auf der Haut tragen. Bin grad erst aus der Klinik raus und so schön war es darin nicht.
Ich glaub ich werde mir mal einen Termin zur Beratung bei einem Tattoowierer holen und dem das mit dem Motorrad vorschlagen, mal gucken was er daraus hat.
Für weitere Vorschläge bin ich dennoch offen.
Negativcreativ

Beitragvon Kama_fra » 09.07.2014 22:55

Freut mich, dass ich dir Input geben konnte. Ich mach mir gern Gedanken um sowas.
Kama_fra

Beitragvon wolfpaec73 » 10.07.2014 8:33

Für die Brust (über beide Seiten) könnte ich mir gut einen Adler vorstellen. Der symbolisiert auch "Stärke". Er könnte mit der einen Kralle eine Spritze zerdrücken (=Sucht überwunden) und in der anderen Kralle einen Olivenzweig tragen (=Hoffnung).
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon rockkat » 10.07.2014 11:25

über die breite der brust könnte ich mir auch ne landschaft vorstellen. z.b. ne skyline (oder auch wald oder wüste), unten in schwarz/grau gehalten und etwas abgeranzt, nach oben wird es immer schöner, bunter, heller, freundlicher und endet mit nem blauen himmel, schäfchen wolken und vielleicht nem regenbogen
nigs
rockkat

Beitragvon sunswirl » 10.07.2014 13:02

Über die ganze brust wäre auch toll ne Straße in die zukunft ....quasi am anfang der Straße gewitter und düstere stimmung und auf der Straße fährt ein Motorrad in die sonne...also die zunkunft...
sunswirl

Beitragvon Negativcreativ » 10.07.2014 16:07

Ja, hab mich glaub ich entschieden. Es wird wahrscheinlich eine fast abgelaufene Sanduhr. Oben kommen irgendwelche Sachen die irgendwie eine Sucht symbolisieren (da lass ich dem Tätowierer mal ein paar Vorschläge machen) und nur noch wenig Sand, quasi gar keiner mehr. Sie wird nur fast abgelaufen sein, weil die ganze Geschichte immer ein Teil meines Lebens sein wird, der aber quasi vorbei ist. Unten in die Sanduhr will ich ein paar positive, schöne Dinge haben, was unten reinkommt werd ich mir noch überlegen. Das soll halt so symbolisieren, dass die Zeit mit Drogen und dem ganzen Mist der damals passiert ist, vorbei ist und jetzt eine neue, bessere Zeit anbricht.
Was haltet ihr von der Idee? :)
Ich danke euch trotzdem für eure Vorschläge, evtl. werde ich bei meinem nächsten Tattoo darauf zurückgreifen. Die Idee mit dem Adler und der Landschaft hat mir gut gefallen.

DANKE! :)
Negativcreativ

Beitragvon rockkat » 10.07.2014 16:47

find die idee nicht schlecht, würde mir dann aber ne andere stelle aussuchen. das braucht ne ordentliche größe und find da z.b oberarm oder oberschenkel, wade von der form besser geeignt
nigs
rockkat

Beitragvon Negativcreativ » 10.07.2014 17:18

ja hatte vor das dann am Oberschenkel zu machen.

Es kennt nicht zufällig einer von euch einen guten Tätowierer in der nähe von Koblenz? Im Umkreis von ca. 60 km wäre ganz gut.
Negativcreativ

Beitragvon HD310 » 10.07.2014 17:47

Die Frage ist natürlich auch, welcher Stil es werden soll.

In Köln hat's aber fähige Tätowierer - z.B. Monsters Under Your Bed.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon Negativcreativ » 10.07.2014 20:06

Bei dem Stil bin ich mir noch nicht 100% sicher. Polka trash gefällt mir ganz gut oder vllt Fineline. Soll halt nicht nur schwarz-weiß sein, aber zu bunt solls auch nicht werden, deswegen ist New- oder Old School nicht so mein Fall.
Negativcreativ

Nächste

Zurück zu Tattoomotive