Hilfe bei Motivauswahl

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe bei Motivauswahl

Beitragvon neuling90 » 20.07.2009 15:57

So wie zu erraten will ich mir ein Tattoo stechen lassen:

Wollte 2 Bedeutungen reinbringen in evntl. ein Tattoo oder eben zwei draus machen und euch fragen welche Zeichen/Bilder die 2 Sachen wiederspiegeln...

:?: 1. Habe eine schwere schlimme Zeit hintermir und überstanden und woltle dass mit einem Symbol oder Bild stechen lassen um einfach zu sagen adss es abgeschlossen ist oder so in der Art!

:?: 2. Ein Symbol dass für Freiheit/Unabhängigkeit steht

mfG und Danke im Vorraus

Philipp
neuling90

Beitragvon darkfaith » 20.07.2009 16:15

Hey,

ich könnte mir gut eine weiße Taube vorstellen die aus einen Krater fliegt!

Die Taube fliegt in die Freiheit so wie du dich jetzt fühlst! Und der dunkle Krater für die scheiß Zeit!

Aber ne andere anmerkung, gibt es einen bestimmten Gegenstand der dir in der schweren Zeit geholfen hat, z.B. ein Song? Das istbei mir der Fall, lasse mir demnächt ein Titelbild von einem Album stechen, dessen Band mich erfüllt und die scheiße für kurze Zeit vergessen lassen hat! Und ich liebe dieses Motiv einfach :)

Das Motiv wird dir irgendwann spontan einfallen, das ist bei mir immer so, und wenn es dein Gedanke ist, dann ist das auch der beste für dich!

Wir anderen wissen nicht wie du bist und was zu dir passt!

Viel Spaß beim Stöbern
darkfaith

Beitragvon neuling90 » 20.07.2009 16:32

danke erstmal :)
an eine Taube oder eine Art Vogel hab ich auch schon gedacht

wollte aber iwie noch ein Chinesisches Zeichen oder so mit einbinden oder alleine stehend stechen lassen, dass für etwas steht was man überwunden hat. Habe auch schonmal etwas gefunden aber iwie wider verloren -.-

ein bestimmter gegenstand nicht, aber meine Mutter und bester Freund und beste freundin haben mir sehr geholfen.....
neuling90

Beitragvon RatinaZ » 20.07.2009 17:23

Mach was individuelles und kein Chinazeichen, oder hast du selbst oder deine besten Freunde / Mutter asiatischen Hintergrund?

Wenn du stolz darauf bist mach etwas das auch diese Menschen dann lesen können.

Was genau hast du denn hinter dir, wenn du es sagen magst. Vielleicht gibt es dazu ja was passendes oder besonderes als Motiv.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon neuling90 » 20.07.2009 17:34

ich hatte über ein jahr lang depressionen wegen einer falschen droge und musste medikamente nehmen, wurde aber von familie und freunden eben unterstützt
neuling90

Beitragvon RatinaZ » 20.07.2009 19:16

Blick nach oben, eine Hand die sich dir helfend entgegen streckt. Oder komplette Ansicht wie jemand am Abgrund steht und noch gehalten wird an der Schulter damit er nicht fällt. Sowas käme mir da eher in den Sinn, das ganze bildlich darstellen.

Anstatt einfach ein 0815 Chinazeugs was genau so aussieht wie das von Tussnelda nebenan, die das nur hat weils cool ist.....
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon changling » 20.07.2009 20:07

sowas in der art vielleicht. nur das seil ersetzen durch die rettenden/helfenden hände, licht... eine zweiteilung des bildes dunkel/hell wäre sicher auch gut umsetzbar...
Bild
immer wieder extraordinary: derek hess.
changling

Beitragvon Caitiff » 20.07.2009 20:09

Wie wäre es denn mit dem besagten Vogel, der gerade aus einem Vogelkäfig fliegt, der aus Kanülen besteht?
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon schnuubie » 20.07.2009 20:46

falsche droge? sind nicht alle drogen falsch ;)
welche droge war es denn, vielleicht kann man da was machen...
schnuubie

Zurück zu Tattoomotive