Hilfe bei Familientattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe bei Familientattoo

Beitragvon Payne » 13.03.2012 0:06

Servus Leute,

bin in Sachen Tattoo noch Jungfrau und bräuchte daher ein paar Tipps....
Ich würde mir gern ein Tattoo für meine Familie stechen lassen, suche jetzt auch schon seit Tagen ein Motiv, aber hab irgendwie keine Ahnung...

Ich suche ein Symbol für Ewigkeit oder "Unvergessen", das man evtl mit einer Banderole verbinden kann, wo dann die Anfangsbuchstaben meiner Eltern und Geschwister in Altdeutscher Schrift drin stehen....

Dachte da evtl. an einen Phönix oder Adler, der eine Banderole in den Krallen hält...
Aber der Adler steht ja für Unsterblichkeit/Kraft und der Phönix ebenfalls für Unsterblichkeit/Wiedergeburt....

Die Banderole steht schon fest, die will ich unbedingt haben, aber eine Banderole allein schaut auch doof aus.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Danke,
Patrick

*edit* das Tattoo soll auf den Unterarm.... kann sich aber auch bis zum Oberarm hochziehen....

ich bin sehr schlank und da taucht die nächste frage auf: Wenn ich jetzt 10-20 Kilo zunehm, ist das Tatoo dann schon noch zu erkennen oder ziehts des dann auseinander? :-D

*edit2* das Tattoo soll nur in Schwarz-"Weiß" sein.. bin kein fan von farben
Payne

Re: Hilfe bei Familientattoo

Beitragvon Keks02 » 13.03.2012 14:30

Wie wäre es mit einem Baum und um die Äste schlingt sich die Banderole?
(Stammbaum, Familienbaum ect)
Keks02

Beitragvon RyanB » 16.03.2012 21:01

Die idee mit dem Baum finde ich richtig gut!
RyanB

Beitragvon Königskind » 02.04.2012 18:20

Also das mit dem Baum ist auch gut. Mein Familientattoo ist noch halb, mir fehlt einfach grad das nötige Kleingeld, es weiterführen zu lassen. Aber ich habe mich für die Sternzeichen meiner Lieben entschieden, in Kombination mit den jeweiligen Elementen (also Widder/Feuer etc.) Der letzte Schliff fehlt noch, also der endgültige Familienbezug, aber da ich noch eine Weile sparen muss, passt das dann.
Was ich damit sagen will, Familientattoos sind so individuell wie die Familie die dahinter steckt. Überleg dir, was Du mit ihnen verbindest, was du ausdrücken willst etc.
Selig sind die Bekloppten denn sie brauchen keinen Hammer:P
Königskind

Zurück zu Tattoomotive