Hilfe bei Einfügen von Schrift in ein Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe bei Einfügen von Schrift in ein Motiv

Beitragvon Nepomuk » 20.07.2007 12:24

Hallo liebe Tattooscout - Gemeinde,

nach langen überlegungen habe ich jetzt endlich das Motiv für mein erstes Tattoo gefunden. Es hat die bedeutung für mich, das es egal ist wie frei und unabhängig wir uns fühlen, so werden wir doch immer und überall vom Schicksal begleitet und gelenkt.
Oberhalb und unterhalb soll jeweils eine Schwalbe sein, ist zwar ein sehr oft verwendetes Motiv, aber ich finde es einfach klasse, in der Mitte soll dann eine Sanduhr sein, die die Lebenszeit symbolisiert. Dann sollen noch ein paar dunkle Rosenblüten dazu. Das einzige was mir also noch fehlt ist eine Idee wie ich das Schicksal mit in dem Bild unterbringen könnte. Würde es gerne als das Wort "Ka" mit einbringen, aber leider weiß ich nicht so recht wie, einfach ein Spruchband ist mir irgendwie zu langweilig.
Wäre schön wenn jemand von euch vielleciht eine Idee hat? BBin für jeden Vorschlag dankbar.
Freue mich natürlich auch über jedes Statement zu dem Motiv an sich und was ihr davon haltet.
Ach ja, mit dem Bild soll eigentlich meine Wade bunt gemacht werden.
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Nepomuk

Beitragvon Lucretia » 20.07.2007 15:21

ich hab zwar keine Ahnung was "Ka" bedeutet, aber das ist ja so ein kurzes Wort, dass man das sicher cool unterbringen kann.
Mein erster Ansatz wäre, vielleicht das K mit der Sanduhr zu verbinden - hat ja beides eine ähnliche Form. Und dann das a in die rechte Ausbuchtung der Sanduhr packen?
BildBild
Lucretia

Beitragvon upsidedown » 20.07.2007 15:24

Ich würd die Schrift einfach und klar halten, nicht zu fett, eher schmal, fast zierlich. Wenn nötig vielleicht mit ein paar Jugendstilschnörkeln. Ich find, dass man in Deine Idee nicht mit Gewalt noch das Schicksal reinquälen muß, die Sanduhr verdeutlicht das doch schon?
upsidedown

Beitragvon Nepomuk » 20.07.2007 15:32

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Das Wort mit der Sanduhr verbinden hört sich schon mal nicht schlecht an.
Möchte auch nicht das es so aussieht wie zwanghaft da rein gequetscht, soll halt ins Gesamtbild rein passen.

Ach ja, "Ka" bedeutet so viel wie Schicksal oder Bestimmung. Denke das Wort wird Stephen King Lesern etwas sagen wenn unter euch da welche zu finden sind.
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Nepomuk

Beitragvon Jack77 » 20.07.2007 21:43

Hallo Nepomuk,

ich denke auch das die Gefahr besteht, dass Dein Tattoo durch soviele Faktoren etwas unübersichtlich wird.
Dennoch mal eine Idee:

Als einen kleinen Gedankenanstoß für das Schicksal wäre evtl. ein Spruch, der mir auch zu Beginn meiner Suche in den Sinn kam. Egal was passiert, uns sind immer die Hände gebunden. Vielleicht ist es ja möglich ein paar gefesselte Hände unterbringen, die eine Sanduhr festhalten. Die Prioritäten musst Du natürlich selbst setzen, aber evtl. ist es ein Anstoß für neue Ideen. Ich selbst habe in meinem Thread auch nach Ähnlichem gesucht. Wenn Du Interesse hast kannst ja meinen mal lesen...
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,6515/

Viel Erfolg weiterhin bei der Entwicklung..ich selbst bin auch noch nicht sehr viel weiter...so etwas braucht eben Zeit.... :wink:

Liebe Grüße

jack77
Bild
Jack77

Beitragvon RockinKitty » 21.07.2007 20:43

Das mit den Händen finde ich eine Super Idde. Ich würde nur die Sanduhr, die Hände und ein paar Rosen im Halbrealistischen Stil nehmen.

Beitragvon Nepomuk » 23.07.2007 8:50

Das mit den Händen ist wirklich eine klasse Idee, danke. Werde mir das auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen.
Aber da ich mit dem Gedanken spiele mir auch mal irgendwann einen Engel stechen zu lassen passen die Hände vielleicht besser zu dem Motiv.
Denke bis ich zum stechen kommt wird noch einiges an Zeit vergehen, bis ich mir wirklich zu 1000% sicher bin welches Motiv es letztendlich wird.
Nepomuk

Zurück zu Tattoomotive