helft mir! anordnung auf dem bein

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

helft mir! anordnung auf dem bein

Beitragvon sara31 » 02.05.2012 21:09

hallo ihr lieben,
das nächste soll ein schriftzug und ein kleines motiv sein. "alles, was das licht berührt" und ein kleiner simba (den, den der affe auf den baum gemalt hat. ihr wisst schon. :mrgreen:)

allerdings weiss ich nicht, wie ich das auf dem bein anordnen soll. soll auf jedenfall nach unten, aber ich weiss nicht, wie ich das anordnen soll..

habt ihr vielleicht ein paar ideen? der simba ist auch relativ klein, ich häng ihn euch auch mal unten an.

würd mich jedenfalls freuen!

liebst, sara.
Dateianhänge
Painting1.jpg
Painting1.jpg (26.91 KiB) 5382-mal betrachtet
sara31

Re: helft mir! anordnung auf dem bein

Beitragvon serrox » 03.05.2012 13:35

Das Bein an sich ist ja schon gross (auch bei kleinen Leuten wie dir :D )

Was bedeutet denn " es soll nach unten"?

Nach unten auf dem Oberschenkel oder nach unten am Unterschenkel, quasi Schienbein, Wade oder Knöchel.

Wenn das Motiv klein werden soll, würde ich das jetzt nicht mitten auf das Bein machen, ich denke aber du solltest das am besten mit deinem Tätowierer besprechen, da er dir auch sagen kann, wie man das später dann am sinnvollsten erweitern kann (falls gewünscht)

Du gehst damit doch sicher wieder zu Ex Animo? Oder wird es diesmal ein anderer?
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Ueberdosis » 03.05.2012 15:42

der Simba ist auf jedenfall ein cooles Motiv ^^
schließ mich aber serrox an, weiß auch nicht genau was du meinst, könnte mir aber n coolen Sleeve mit Simba und dem Affe vorstelle :-D
Ueberdosis

Beitragvon Panda » 04.05.2012 15:36

Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm oder jemand der sich damit auskennt? ich finde es immer praktisch, verschiedene Versionen am Pc auszuprobieren, auszudrucken und dann nebeneinander zu legen. So zieht man "was gar nicht geht" und was "in Ordnung" ist.

Die Methode eignet sich meiner Meinung nach gut, wenn man ein Bild aus vielen Elementen zusammen basteln will. So kann man dem Tätowierer auch unter Umständen schon ein fertiges Bild abliefern, wie man es genau haben will.
Panda

Beitragvon METAHOLIC » 21.05.2012 15:20

Hab gerade ein Tattoo gesehen, dass mich an diesen Thread hier erinnert hat:
CIRA AMAZON TATTOO.jpg
CIRA AMAZON TATTOO.jpg (104.22 KiB) 4990-mal betrachtet
METAHOLIC

Beitragvon sara31 » 21.05.2012 15:49

huppala, ich hatte gar nicht gesehen, dass ihr geantwortet habt, sorry!

ja klar, ich geh wieder ins ex animo.. es soll auf die wade, ich hab mich ein bisschen doof ausgedrückt, nur weiß ich nicht, wie ich den spruch anordnen soll, das sieht alles doof aus.

ja, ein sleeve sieht sicher gut aus, aber da hab ich schon was anderes geplant, hahaha.

metaholic: oh, so mag ich das nicht haben, will das in schwarz und lila haben, wie auf dem bild von mir :)

panda: nee, aber hab die ganze zeit schrift + bild angeordnet und bin fast durchgedreht, geduld ist nicht so meine stärke, sah alles doof aus und ich überlege, es doch woanders hinzumachen. auf dem unteren innenarm würde das sicher auch toll aussehen, aber vor abgeschlossener ausbildung mache ich da erstmal nichts hin. hmpf.

ach, man. vielleicht mache ich auch erstmal was anderes. hab ja noch lange zeit und auch noch genügend haut :mrgreen:
sara31

Beitragvon Ueberdosis » 21.05.2012 15:52

vllt is das mit dem langsam machen auch gut so, dann is ganz schnell einiges mehr dran (das nimmt irgendwie gar kein Ende :mrgreen: )
Finds aber ne klasse Idee und n gutes Motiv
Ueberdosis

Beitragvon sara31 » 21.05.2012 16:26

langsam machen passt so gar nicht zu mir, ich bin sooo ungeduldig und will gleich alles auf einmal haben.. am liebsten wär ich schon komplett volltättowiert :mrgreen: aber ich werde praktisch gezwungen langsam zu machen, ich verdiene ja noch kein geld und bin auf geburtstag, ostern und weihnachten angewiesen :mrgreen:
und danke dir, ich mag das motiv auch sehr gerne.. habs aber in der letzten woche ziemlich oft auf versch. seiten gesehen, blöd. aber durch das zitat ists ja auch wieder anders.
sara31

Beitragvon zion » 21.05.2012 16:52

ich finde die vorlage ziemlich unbrauchbar für ein tattoo..
oder ich bin einfach zu blöd mir vorzustellen wie das aussehen soll.. denn diese dotwork krankheit da sieht ja auch alles andere als gut aus.
zion

Beitragvon sara31 » 21.05.2012 16:56

unbrauchbar finde ich sie persönlich nun nicht.. soll ja nur der simba drauf. nicht der lilafarbene hintergrund. schwer zu erklären, wenn man nicht zeigen kann, was man meint. stell dir einfach vor, man würde auf meinem bild den simba ausschneiden. :mrgreen: ich hab schon versucht, den auszuschneiden per photoshop, aber naja.. das üben wir nochmal... :? :mrgreen:
sara31

Beitragvon zion » 21.05.2012 17:00

es ist trotzdem ein extrem rudimentäres motiv.. wie soll das denn umgesetzt werden? als tribal? oder als negativmotiv?
Zuletzt geändert von zion am 21.05.2012 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
zion

Beitragvon sara31 » 21.05.2012 17:58

ich glaub, ich versteh dich nicht. es soll so wie auf dem bild oben umgesetzt werden. in schwarz und lilatönen.. eben wie auf dem bild.
sara31

Beitragvon LostSoulForever » 21.05.2012 19:51

aber wenn du das umsetzt, wie auf dem bild, siehts dann nicht total wie..verlaufen is? ich find die vorlage auch eher etwas..unbrauchbar.
LostSoulForever

Beitragvon sara31 » 22.05.2012 7:11

wenn ich es anders mache, mit harten linien und nicht mit diesem weichen, wie du sagst, fast verlaufenem, dann ist das ja nicht mehr der simba, den der affe auf den baum gemalt hat. :? das fänd ich doof.
sara31

Beitragvon 30/30 » 22.05.2012 7:46

Nur in schwarz und lila wirds wohl nicht gehen,du brauchst Kontraste durch helle Farben.

"To show light,you need dark;to show dark,you need light"(Bob Ross)

Ich würde den Simba als Silhouette stechen,eventuell ein paar angedeutete Highlights auf dem Löwen platzieren und einen hellen Gegenlichthintergrund in einem Farbverlauf in Blautönen dazupacken.Da könnte man dann auch das gewünschte Lila an Simbas Outlines verwenden.
Die Schrift würde ich eventuell kreisrund um das Motiv setzen,so dass die Schrift schemenhaft als Schatten den Hintergrund begrenzt.
Soll aussehen,als ob Simba von hinten mit Licht angestrahlt wird...vielleicht kannst du ja mit der Idee was anfangen.
30/30

Zurück zu Tattoo