von joerg » 19.06.2008 10:29
HALT....bevor du weitermachst
Was hast du denn für ein Auto?? Bei manchen Autos ist es so, das die auf der Heckscheibe eine Beschichtung draufhaben, die Aufkleber nicht gut haften lässt. (z.B. Audi A3) Somit hast du dann die Probleme, das der Aufkleber durch den Scheibenwischer und/oder das Eiskratzen weggeht
Ich hab meinen Heckshceibenaufkleber vom Studio seit 4 Jahren drauf. Und ich benutzt den Scheibenwischer reglemäßig....aber abgegangen ist da noch nie was.
Hab vorne an der Scheibe auch nen kleinen Aufkleber dran. Hab den mal im Winter versucht, abzukratzen mit dem Eiskratzer. Als nach 5 minuten nichts pasiert ist, hab ichs bleiben lassen.
Entscheidend ist auch die QUalität der Folie. 90% der Aufkleber, die man bei EBAY bekommt, entsprechen den Standart-Billig-Folien, die teilweise sogar schon in der Waschstrasse abegehen.
Die wenigsten sind aus hochwertiger Oracalfolie hergestellt.
Wenn du was vernünftiges willst, dann lass dir einen bei nem guten Händler machen. Als Orientierung vllt. hier noch ein Tip. Der Quadratmeterpreis einer guten Oracalfolie liegt so um die 20 Euro. Plus die Plottkosten