Hautreste

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon madmaxx » 08.09.2010 14:34

Solange es nicht wehtut, ist nichts schlimmes passiert. Die Haut die abgeht, ist ja schon gelöst, und hängt meist nurnoch an den Haaren fest. Farbe geht nur raus wenn du Haut abziehst die noch nicht abgestoßen wurde - und so stark kann ein Stück Küchenrolle echt nicht ziehen.
madmaxx

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.09.2010 14:35

@ babykeks: Wenn ich jetzt schreibe, daß sei gut, kommt garantiert der nächste, der ne Schorfbildung hat und ist völlig panisch, ob bei ihm alles ok ist.. Schlecht ist es sicher nicht.. der Heilungsprozeß verläuft eben je nach Haut, Art der Pflege, Größe der Tätowierung etc augenscheinlich etwas unterschiedlich..
Einfach ganz entspannt zurücklehnen - ändern kann man es doch eh nicht - und zwei Monate abwarten.. danach weiß man doch, ob alles gut ist..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Re: Hautreste

Beitragvon Vicodin » 08.09.2010 14:53

fearpwndyou hat geschrieben:Hallo,

ich schmiere mein Tattoo (eine Woche alt) seit einigen Tagen mit Bodylotion ein die Feuchtigkeitsspendend ist. Heute nach dem Duschen habe ich gemerkt, dass so ein etwas wie eine dünne Hautschicht sich löst. Die hat leicht Farbe vom Tattoo eingenomen. Jetz hab ich halt Angst, dass e dem Tattoo schaded. Das muss wohl die Lotion sein, weil bei der ist es so, dass nach einiger Zeit wenn man an der Stelle reibt (Teststelle zb) sich dort dann so Fusel bilden. Entweder ist das Haut oder die Lotion. Aber dass eine Lotion Haut so "auflöst" dass sich die ablöst das kann doch nicht sein, oder? Ich habe extra so eine Babylotion ohne Parfum etc.

Das ganze kann man schwer beschreiben aber ich hoffe, der ein oder andere weiß was ich meine und kann mir sagen, ob das jetzt dem Tattoo was ausmacht oder nicht.

huhu

mein tattoo ist auch knapp ne woche alt und seit gestern geht diese schicht ab. das ist einfach die schorfschicht die sich abpellt..
tu die creme nich ZUU dick drauf sondern immer nur dünn.
bei mir war heute morgen schon fast alles abgefallen und jetz juckts nur noch leicht aber scheint bald verheilt :) juhu
Vicodin

Beitragvon KayScarpetta » 08.09.2010 18:39

Dieselbe Frage, wie Babykeks hab ich mir auch schon gestellt..ich hab schon überlegt, ob ich wohl ein Alien bin?

Es hat nie was abgefärbt, kein Schorf, keine Schmerzen..ab und an juckts leicht..

Also freu ich mich, dass es so ist, und pflege das Tat schön weiter :lol:
KayScarpetta

Beitragvon Babykeks » 08.09.2010 18:58

@ KayScarpetta
Genauso ist es bei mir auch! Weder schmerzen, noch sonstwas. Nichmal jucken tut es ehrlich gesagt :roll:

Aber ist doch toll das wir uns mit sowas nicht ärgern müssen =)
Babykeks

Beitragvon KayScarpetta » 08.09.2010 19:23

Stimmt, das macht Lust auf mehr :lol:
Mein Mann kuckt schon so :evil: :evil: weil er befürchtet, ich werd bald ein Ganzkörpertattoo haben :P
KayScarpetta

Beitragvon Vicodin » 08.09.2010 20:44

:lol: :lol: meiner auch...der kann das thema schon bald nich mehr hören, dabei will er doch auch bald nr 2 :roll:
Vicodin

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege