Häuten verhindern

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Häuten verhindern

Beitragvon thunder_93 » 03.12.2014 14:40

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass sich bei mir Tattoos immer häuten. Egal ob Brust, Bein oder Oberarm, es hat sich immer gehäutet. Beim Bein sowie auf der Brust war's nicht so schlimm, das Tattoo hat die Farbe trotzdem behalten. Beim Arm allerdings wird das Tattoo immer extrem hell. Mehrfaches Nachstechen/Überarbeiten half immer nur minim...

Als Creme verwende ich, wie von meinem Tätowierer empfohlen, Tattoo Aftercare, hoffe das kennt man auch ausserhalb der Schweiz.

Hat da irgendjemand einen Tipp, wie ich das Häuten verhindern kann, oder wenigstens dass es nicht so extrem hell wird? Ich dachte schon darüber, das ganze mal mit Bepanthen Plus zu pflegen, ich bin am Arm nämlich gerade nochmals an einem Verbesserungsversuch drann!!

Schonmal danke für eure Hilfe...
thunder_93

Re: Häuten verhindern

Beitragvon Reallife » 03.12.2014 15:01

Das Häuten ist eine absolute normale Reaktion die bei JEDEM Tattoo auftritt und auch so
richtig ist. Es gehört zur Heilung der Haut dazu.
Wenn sich ein Tattoo nicht häutet, sollte man sich Sorgen machen.
Das hat auch nichts damit zu tun wie viel Farbe nun in der Haut bleibt. Das kommt vorallem
durch persönliche Veranlagung, die gestochene Stelle und die Pflege.
Von Bepanten PLUS würde ich dir auf jedem Fall abraten, da mir mehrfach über die berichtet
wurde, dass sie eine aufhellende Wirkung auf Tattoos hat. Gegen die normale Bepanten ist
aber nichts zu sagen und sie wird auch nicht grundlos von vielen bevorzugt.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon thunder_93 » 03.12.2014 18:00

Danke schonmal für die Antwort, werde Bephanten + daher sicher nicht verwenden.
Mein Problem ist eben nur, am Oberarm bin ich gerade an was grösserem drann. Deshalb ist ein Teil erst ein Liniengebilde, ein Teil bereits schattiert. Der schattierte Teil hat sich gehäutet und wurde extrem hell, während die Linien, die nur kurz für die nächsten Male gezogen wurden, sich wegen der geringen Fläche (nehme ich zumindest an) sich nicht häuten. Und eben diese Linien sind schwarz wie am Tag des Stechens, während die Fläche noch gerade so als grau durchgehen kann... Also es sieht mir sehr danach aus als ob effektiv das Häuten schuld ist, und ich hab schon so vieles versucht aber nichts hilft :cry:
thunder_93

Beitragvon Nanun » 03.12.2014 18:04

Also wenn es ein guter Tätowierer ist, dann bekommt er das schon hin. Denn keine Farbe bleibt dauerhaft so extrem leuchtend wie direkt nach dem stechen.
Ich hoffe einfach für dich, dass es ein guter ist und nicht jemand, der das von vornherein falsch angegangen ist. Und dass sich das Bild mit der Fertigstellung angleicht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon KABA » 03.12.2014 18:05

Also das Schatten heller sind als Outlines ist eigentlich schon so gewollt. Hast du mal ein Bild zur Veranschaulichung :roll:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon thunder_93 » 03.12.2014 18:08

Ich hab schon viele Arbeiten von ihm gesehen, und hab selbst ja am Bein und auf der Brust was, welche beide gut sind. Der sollte schon wissen was er tut. Dass es nicht so intensiv ist wie am Anfang ist mir natürlich bewusst. Aber wenn alle denken ich habe das Tattoo schon seit mindestens 5 Jahren (von der Verblassung her), aber ich habs erst seit 3 Monaten, ist das doch eher schockierend...
Mein Tätowierer hat mir auch gesagt, dass meine Haut am Oberarm sehr merkwürdig ist, teils extrem dick, direkt daneben dann wieder extrem dünn... So wie er meinte, hat er noch nie so seltsame Haut gesehen wie an meinem Arm (ich als Nicht-Tätowierer kann das natürlich nicht so genau beurteilen...
thunder_93

Beitragvon monkima » 03.12.2014 20:25

Bei wem bist Du denn in "Behandlung" ?
monkima

Beitragvon Reallife » 03.12.2014 22:10

Würde mich auch interessieren. Und wie schon von KABA erbeten: ein Bild.
Dann kann man eventuell auch noch mehr dazu sagen.
Achja, dass sich die Linien nicht gehäutet haben sollen kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube
eher dass du es auf der geringen Fläche einfach nicht bemerkt hast.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Zurück zu Tattoopflege