Hautdehnung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hautdehnung

Beitragvon soundswell » 07.04.2010 11:20

Sers,
ich wollte mal fragen wie sich ein Tattoo verändert, wenn sich die Haut dehnt.
Mit der Suchfunktion habe ich nur Extrembeispiele wie Schwangerschaft oder vom schmächtigen Typ zum Bodybuilder. Ich hab jedoch nichts von beidem in Planung. Ich würde gern wissen, wie sich ein Tattoo verändert, wenn man zum Beispiel mal 2cm mehr Oberarmumfang hat. Also nicht allzuviel, keine extreme Veränderung.

Danke
soundswell

Beitragvon nuller » 07.04.2010 11:38

Verstehe die Frage nicht wirklich. Wenn Du von Muskelaufbau sprichst, kann die gerade Linie halt schräg verlaufen, wenn sie sich über einem Muskel befindet. Je nachdem wie Du den Arm hälst und wie das Motiv aussieht. Ansonsten: Haus dehnt sich mit, Tattoo befindet sich auf der Haut.

Alternativ: Nimm Dir ein Luftballon, mal was drauf und puste den Ballon weiter auf....
nuller

Beitragvon wolfpaec73 » 07.04.2010 11:57

Ist zwar auch ein Extrembeispiel, aber ich plauder mal aus meinem Nähkästchen:
Ich habe ca. 80 kg Körpergewicht verloren. Keine Ahnung wie viel das an Umfang bedeutet, habe nicht gemessen. Dürfte aber deine 2 cm toppen. Den Tattoos hat es überhaupt nicht geschadet. Das könnte sicherlich aber auch an der Stelle liegen (linke u. rechte Brust, linker und rechter Oberarm). am Bauch wäre es wahrscheinlich dramatischer.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon saatkraehe » 07.04.2010 12:05

am oberarm hab ich ein (ursprünglich) quadratisches symbol ... jetzt ist es länglicher, da ich ein wenig abgenommen habe ... mich störts nicht wirklich, weil es mittlerweile umbaut ist ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon madmaxx » 07.04.2010 13:40

"Ich habe gelesen das bei Extrembeispielen kaum was passiert, aber was passiert wenn es nur wenig ist?"
Beantwortet sich doch irgendwie selbst?
madmaxx

Beitragvon wolfpaec73 » 07.04.2010 14:46

Dachte schon, ich hätte es nicht richtig verstanden oder der Widerspruch wäre mir als einzigem aufgefallen. Danke!
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Tattoo