Haut um das Tattoo gerötet

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Haut um das Tattoo gerötet

Beitragvon Fannia » 28.06.2010 19:12

Hallo Leute!
Am Montag vor einer Woche habe ich mir meinen Innenarm mit einem Schriftzug dicht machen lassen. Es ist mein drittes Tattoo, habe also doch schon ein klein wenig Erfahrung.
Gestern habe ich das unfassbare getan: Ich war mit dem frischen Bild in der prallen Sonne. Ich habe es einfach vergessen. Nun habe ich die Quittung: Die Haut ist teilweise echt gerötet und die Reizung zieht sich sogar noch etwas weiter an eine Stelle, wo schon gar keine Farbe mehr ist. Das komische: nicht die gesamte Tattoofläche ist betroffen und an den Linien selbst kann ich nichts dramatisches erkennen, sprich Schwellungen, besonders starke Rötung an den Outlines etc.
Die Heilung ist bis gestern ganz normal verlaufen, deswegen führe ich das mal auf die Sonne zurück.
Hat jemand Erfahrung mit sonnengereizten frischen Tattoos? Ab wann wäre es sinnvoll zum Arzt zu gehen. Eine solche Rötung kenne ich von meinen anderen Bildern nicht.

Vielen Dank für eure Beiträge

P.S.: am Tätowierer kann es nicht liegen, weil bekanntes und renommiertes Studio und bereits ein perfekt gemachtes Bild am Rücken ^^
Fannia

Beitragvon Haribo » 28.06.2010 19:20

Hm, so ´ne Ferndiagnose (und dann auch noch ohne ein Foto von dem Ganzen gesehen zu haben), ist immer ein bissl schwierig.
Kann aber schon gut sein, dass die Sonne Deinem Verheilungsprozess nicht gerade zuträglich war :roll:
Im Zweifelsfall würde ich damit mal zu Deinem Tätowierer gehen.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Zurück zu Tattoopflege