Haut neigt zu Narbenbildung -> Tätowierung?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Haut neigt zu Narbenbildung -> Tätowierung?

Beitragvon CL » 05.07.2011 19:18

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mich tätowieren zu lassen, aber ich habe etwas Bedenken wegen meiner Haut. Sie fühlt sich stabil und recht glatt an, aber wenn ich mal irgendwo eine Schürfwunde bekomme, dann kriege ich schnell auch eine Narbe an der Stelle. Das ist leider auch bei leichten und nicht besonders tiefgehenden Schürfwunden der Fall. Wenn ich dann erst eine Narbe habe, ist diese oft lang sichtbar bis sie langsam weniger deutlich sichtbar wird.
Spricht das eurer Meinung nach gegen eine Tätowierung oder sollte das kein Problem sein?

Danke!
CL
CL

Re: Haut neigt zu Narbenbildung -> Tätowierung?

Beitragvon dobermann » 06.07.2011 12:18

Das kannst doch nur du selbst entscheiden...überleg dir mal WARUM du ein tattoo willst!! Eine tätowierung ist dann ein teil von dir und auch wenn es vernarbt und alt ist es lebt und stirbt mit dir. Ist wie beim altern mit falten.
Seh ICH jedenfalls so :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon CL » 07.07.2011 23:47

Ja das ist schon klar, aber jeder möchte, dass sein Tattoo zumindest zu Beginn gut aussieht. Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das Tattoo bei mir schon zu Beginn schlecht aussehen wird, weil meine Haut schon bei kleinen Schürfwunden zur Narbenbildung neigt? Die Haut wird ja beim Tätowieren auch verletzt. Kann es daher gut sein, dass sich nach der Tätowierung bei mir ganz viel Narbengewebe um das Tattoo herum bildet, so dass die ganze Tätowierung entstellt wird?
CL

Beitragvon CL » 11.07.2011 19:53

Keiner?
CL

Beitragvon Guest » 12.07.2011 13:20

ich vermute mal keiner wird dir sagen können wie DU darauf reagierst..
das ist so individuell dass der Tätowierer selbst nicht genau vorhersagen kann wie es ausgehen wird..

An einer unauffälligen Stelle ausprobieren, wäre mein Vorschlag..
Guest

Zurück zu Tattoo