Haut die man nicht Tätowieren kann?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Haut die man nicht Tätowieren kann?

Beitragvon Arntor » 14.10.2009 20:23

Hallo
Da ich ja im Februar meinen ersten Tattoo Termin habe, würde ich gerne wissen ob es eine Typ Haut gibt, den man nicht Tätowieren kann? Bei dem Tätowierer kann ich mich erstmal nicht Informieren, da ich weiter wegfahren muss für den Termin.
Ich frage deshalb weil ich extrem empfindliche Haut habe, die schnell Rot wird. Jedoch ansonsten keinerlei Hautkrankheiten habe.
Und natürlich will ich nicht über 400Km fahren um dann zu erfahren das eine Tätowierung nicht möglich ist.

Ich werde die nächsten Tage auch nochmal in ein Studio in meiner Gegend gehen und mich Informieren, ich wollte nur vorher auch hier schonmal um Rat bitten.

gruß
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor

Beitragvon schnari » 14.10.2009 20:25

es soll so eine erfindung geben, mit der man über grössere distanzen mit jemandem kommunizieren kann.
ich glaub die menschen in der stadt nennen es telefon oder so
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Arntor » 14.10.2009 20:27

Kann man sich solche Antworten nicht sparen? Ich habe doch geschrieben ich werde demnächst auch noch in ein Studio gehen und mich Informieren. Dennoch wollte ich vorher schonmal eure Meinungen und Erfahrungen hören. :roll:
Arntor

Beitragvon schnari » 14.10.2009 20:35

nein sorry. das musste sein. weil du geschrieben hast, dass du nicht mit deinem inker sprechen kannst weils so weit weg ist.

und wieso einen anderen fragen? frag doch den zu dem du gehst, :roll:

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Arntor » 14.10.2009 20:38

Ich habe im Februar einen Termin bei Tommy Lee, dieser ist zur Zeit halt wieder auf Tournee und beantwortet zur Zeit keine E-Mails. Deshalb meine frage.............
Arntor

Beitragvon madmaxx » 14.10.2009 20:49

Was schnari eigentlich sagen wollte, ist, dass er nicht qualifiziert genug ist, diese Frage zu beantworten. Das hat er sich nicht getraut somit der patzige Tonfall, weil er es eigentlich gerne selbst wüsste aber halt von sich selbst in diesem Falle enttäuscht ist.
Ich weiß es auch nicht, aber vielleicht äußert sich ja noch ein Pro.
madmaxx

Beitragvon schnari » 14.10.2009 20:54

madmaxx hat geschrieben:Was schnari eigentlich sagen wollte, ist, dass er nicht qualifiziert genug ist, diese Frage zu beantworten. Das hat er sich nicht getraut somit der patzige Tonfall, weil er es eigentlich gerne selbst wüsste aber halt von sich selbst in diesem Falle enttäuscht ist.

ach so ist das.

ja na dann.
danke. somit kann ich mir den psychodoktor ja sparen, wenn du mir die tips gratis gibst

wer kann ihm die frage beantworten? allene nur der inker zu dem er geht! schluss aus. alles andere sind so genau wie wetterprognosen :roll:

zudem ist tommy lee hier im forum aktiv. das letzte mal am montag. wenn ihn sonst nicht erreichen kannst, schreib ihm ne pn.

schnari

Beitragvon Arntor » 14.10.2009 20:58

Warum hängst du dich so daran auf? Wenn du es einfach nicht weißt und mir die Frage nicht beantworten kannst, dann spare dir einfach jedes weitere Kommentar hier.
Und verdammt, warum sollte die Frage nur von dem Inker beantwortet werden können, der letztendlich das Tattoo dann macht. :roll:
Es wird doch wohl allgemeine Erfahrungsberichte geben, mit welchem Hauttyp es öfters zu Problemen kommt.

Also bitte halte dich aus diesem Thread fern und lasse die Leute antworten, die auch was zum Thema beitragen können.
Arntor

Beitragvon pupskuh » 14.10.2009 21:05

... kinder, nun bleibt doch mal alle ganz entspannt... :mrgreen: ... also: im äußersten notfall könntest du natürlich einen hautarzt aufsuchen und den um rat fragen... die sind ja aber im normalfall der tinte nicht zugetan und insofern kriegste da eh ein "alles total schädlich und krebserregend" zu hören... aber du wirst doch in etwa selber beurteilen können, wie deine haut reagiert: hast du z.b. allergien, häufigen juckreiz oder wird deine haut einfach nur rot... dann stellt sich ja die frage, wie gut du deine haut pflegst: die ist nämlich das größte organ des körpers und möchte nicht nur gewaschen sondern auch ab und an mal gesalbt und gecremt werden, um die geschmeidig zu machen... trinkst du ausreichend? das ist nämlich ebenfalls wichtig für eine schöne und zufriedene haut... alles in allem kann dir sicherlich auch dein inker auf die entfernung nicht sagen, ob du wohlmöglich "untätowierbar" bist, da wirst du bis zum termin warten müssen...
pupskuh

Beitragvon Arntor » 14.10.2009 21:09

Ok danke für deine Antwort. Wie gesagt, ich habe keine Allergien oder sonstige Hautprobleme, die Haut wird nur sehr schnell Rot. Irritiert hat mich halt das ganze, als ein Arbeitskollege meinte, er könnte keine Tätowierung haben, da seine Haut zu empfindlich wäre und zu schnell anschwellen würde.
Arntor

Beitragvon Hoschte » 14.10.2009 21:18

Also ich persönlich hab noch nichts darüber gehört das "normale" Haut nicht tätowierbar wäre. Was bedeutet denn das deine Haut schnell rot wird? Sonnenbrand...?

Aber was ich mich eher frage ist...warum du einen Termin machst wenn noch solch eine frage im raum steht. Das klärt man doch ab nachdem man den Entschluss zu einer Tätowierung gefasst hat aber noch bevor man einen Termin macht... 8)

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Arntor » 14.10.2009 21:23

Wie gesagt, das habe ich auch erst vor kurzem das erste mal gehört und konnt es nicht so wirklich glauben.Der Terminvereinbarung war schon davor getroffen worden.
Deshalb wollte ich hier einfach nochmal nachfragen.

Aber da es anscheinend damit keine Probleme gibt, hat sich das ganze ja erledigt und der Februar kann kommen. :)

Mit Rot meinte ich einfach nur, das sobald ich mich mal etwas kräftiger kratze sofort Rote striemen entsehen die erst nach ein paar Minuten wieder weggehen.

Aber danke für eure Antworten. :)
Arntor

Beitragvon Feelings-Tattoo » 14.10.2009 21:38

Und verdammt, warum sollte die Frage nur von dem Inker beantwortet werden können, der letztendlich das Tattoo dann macht.

na, weil letztendlich genau der die verantwortung übernimmt. oder glaubst du, wenn der tätowierer zu dem du nu fragen gehst, sagt "keinproblem" wird tommy das stechen obwohl er selbst anderer meinung ist!?
solch spezifische sachen immer mit dem absprechen, der es tätowiert.

das sobald ich mich mal etwas kräftiger kratze sofort Rote striemen entsehen

hatte ich erst heute.... sie ghet sich mit dem fingernagel über die haut und du kannst zuschaun wie es dick und rot wird. wie en insektenstich oder mit brennnessel....
und beim tätowieren...nix! ganz normale hautrötung. nix dick....
also würde ich dich tätowieren. wenn tommy aber der meinung iss, lieber nich, nützt dir das mal garnix :mrgreen:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Arntor » 14.10.2009 21:44

Aja gut das ist mir auch klar. Die Verantwortung übernimmt ja schließlich dann der Tätowierer.
Aber gut, wirkliche bedenken habe ich da jetzt erstmal nicht mehr, es ist ja nicht dramatisches, die Haut wird nur etwas Rot und das Problem habe bestimmt auch einige andere.
Wollte nur mal auf Nummer sicher gehen. :)
Also danke nochmal.

Der Termin kann jetzt ja kommen. :mrgreen:
Arntor

Beitragvon LordSkrolk » 14.10.2009 21:46

Also das mit den Striemen ist normal :D
LordSkrolk

Nächste

Zurück zu Tattoopflege