Deine Informationen zu den Runen sind nicht ganz korrekt. Zumindest im trad. germanischen Sinne. Da wurden schon viele Bücher drüber geschrieben drum will ich da nicht näher drauf eingehen. Wahrscheinlich stimmt es in irgendeiner Interpretation schon was du sagst. *g*
Vielleicht wäre mal nen richtiges Motiv was für dich, da musst du aber schon zu einem richtig guten Mann gehen. Allerdings hast du ein Problem das sich alles mit deinem Tribal beißen wird. Generell ist ja der Stil auf deiner Vorder- und deiner Rückseite ziemlich unterschiedlich, und ein Tattoo auf der Seite würde ja beide Seiten quasi irgendwie verbinden, also sollte es auch zu beiden passen. Ich denke die Aufgabe, beide Stile zu verbinden liegt eher in der Hand eines fähigen Tätowierers denn in meiner also gehe ich darauf besser auch nicht ein.
Das einzige, was beide verbindet sind Runen. Also würde ich versuchen das thematisch zu verbinden, wenn es sich stilmäßig schon beißt.
Die beiden Haupthemen die dich ja beschäftigen sind Familie und .. hm ich nenne es jetzt mal Treue zur Muttererde. Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Spruch aus dem
Havamal und nachfolgender Teile (Loddfafnirs Lied und das Runenlied). Aber das würde immer in einem vierzeiligen relativ langen Text enden und ich weiß nicht wie sich das auf der Seite so macht.
Das andere was mir einfällt ist folgendes: es gab bei den alten Germanen das Ritual, dass ein Kind erst dann angenommen wurde, wenn der Vater es von der Türschwelle aufhob und hineintrug. Das ließe sich doch vielleicht in ein hübsches Bild packen. Wenn du eher martialisch bist, kann es ja der Krieger sein der grad heimkommt ich hab da immer so ein Schild auf dem Kopf mit der tiwaz Rune die da drauf prangt (ist ja eine Schutzrune.. ansuz könnte man auch nehmen.. steht ja für Ase). Dafür wäre schonmal genug Platz.
Dritte Idee:
Du nimmst dein Bild auf dem Bauch als Mittelpunkt eines richtigen Motives und das Tattoo was du da hast ist ein Kaminfeuer.. darum ein Raum halt mit Kamin und einigen Leuten.. evtl. auch die Szene die ich weiter oben beschrieb.. halt noch mit ein paar anderen Gästen die nen bisschen feiern oder sowas.