HAPPY HALLOWEEN

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Feelings-Tattoo » 01.11.2003 17:58

das einzige was mir an weihnachten gefällt ist die tatsache, dass ich ein paar tage ruhe hab und völlig relaxen kann. marion & ich holen uns dann jedemenge lecker fressen und lassen es uns verdammt gut gehn. verwandschaft? iss für uns an feiertagen völlig tabu!

und die vielen geschenkgutscheine, die die leute dann bei uns im studio holen, das gefällt mir an weihnachten natürlich auch :D
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon dobermann » 01.11.2003 22:40

Machen wir auch so :D Vorher in die videothek und eindecken mit vielen bösen filmchen dann nen riesen fressteller,türen zu,handy aus und fertig ist der heilig abend....verwandschaft hab ich eh keine :D :D
dobermann
Professional

Beitragvon Sana » 03.11.2003 0:21

halloween ist tausend mal besser als weinachten ostern und sonstigen müll

karneval ist noch das ubelste uberhaupt... nene gib mir da mal ein schönes halloween fest...

und weinachten feier ich aus prinzip nicht einsige wo weinachten gut für ist ist das es billigen schmuck und kerzenständer und krimskrams auf weinachtsmärkte gibt
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon Mangy » 03.11.2003 9:47

Hey Sana, jetzt machst Du mich Neugierig - genaugenommen bin ich Neugierig.
Was ist denn an Hallowien besser als an Weihnachten, Ostern......? Es ist bei uns "neuer".
Aber sind das nicht alles vom Einzelhandel "für sich erfundene" Feiertage ? An denen man kleinen "Sanas" die Kohle ganz locker aus der Tasche ziehen kann?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon DesLinsche » 03.11.2003 13:56

Oh ja: Halloween Fest bei uns an der Burg: 7? eintritt

Frankenheim blue 0,3l =4?
desperados " =4?

Nein danke
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Isabeau » 03.11.2003 16:01

Ich finde Halloween toll.... :D
Schade ist nur , das es bei uns mit Sicherheit diese ätzenden Karnevalausmaße bekommen wird.... Bierleichen, Kotzlachen und 9 Monate später Babyboom.... :(

Werden im nächsten Jahr unseren Keller in eine Gruselhöhle umbauen.... und dann sollen die Gören noch mal für "Süßes oder Saures" kommen... *Harharhar*

Ich habe dieses Jahr in die Schnützschale eine Vogelspinnenhaut gesetzt...(Allerdings im Glas...war von einer Bombadierspinne!!!) :D ... kam "GUT" an!!!!!!! (haben komischerweise jedemenge Süßes über!!!) :p :p :p
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon Sana » 03.11.2003 21:30

Halloween hat seinen Ursprung im Jahresabschlußfest Samhain (keltisch: Ende des Sommers), das von den keltischen Druiden gefeiert wurde. Diese Nacht, so heißt es, ist günstig für Weissagungen, man traf sich am Lagerfeuer, um sich Geistergeschichten zu erzählen und gemeinsam zu feiern und zu tanzen.

Halloween war ein Fest der keltischen Druiden. Die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November symbolisierte im keltischen Kalender den Jahreswechsel, den Wechsel von der warmen in die kalte Jahreszeit. Seinen Ursprung hat das heutige Halloween in Irland. Dort ehrten die heidnischen Druiden in besagter Nacht den Todesfürsten Samhain und gedachten der toten Seelen.
Da die Kelten in dieser Nacht auch den Jahreswechsel vollzogen, galt die Nacht als günstig für Weissagungen und die Menschen beteten um Glück für das bevorstehende Jahr.
Heute hat die Halloween-Nacht zwar an religiöser Bedeutung verloren

wenn du mehr wissen wilst kan ich mal alles zusammen fassen und reinposten....

meine einstellung wieso halloween eher ein festtag ist als weinachten komt daher das etwas wo man nicht dran glaubt keine bedeutung had für mich.. weinachten -> kirchezeugs

und da ich nicht an gott und sonstige christliche dingen glaube feier ich auch deren feiertage nicht...
Albert Einstein
Sana

Beitragvon DesLinsche » 03.11.2003 21:58

Darüber hab ich gestern ein bericht gesehen, da saßen so leute rum und haben einen auf hexen gemacht und haben geister beschwört, es heißt auch nich halloween, sondern irgendwie anders...weiß nich mehr.
Heutzutage ist es trotzdem nur kommerz und nichts anderes sana :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Sana » 03.11.2003 23:29

ist weinachten ja auch nur linsche, aber trotzdem gibts leute die sich nicht dran stören das es heut zu tage nur kommerz ist und nicht nur an geschenken und essen denken dabei...
Albert Einstein
Sana

Beitragvon Isabeau » 04.11.2003 13:48

Was wird denn heutzutage nicht komerziell ausgebeutet.... ???

Kommt immer drauf an, was man draus macht..... Ich feier Weihnachten auch nicht im Sinne der Kirche .....

Ist euch schonmal aufgefallen, wie früh die mittlerweile den ganzen Weihnachtkrempel rausholen ....?? :p
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon DesLinsche » 04.11.2003 14:54

oh ja, anfang septemer...da hatte ich noch sommerferien :0 :D

Heiner Geissler
DesLinsche

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema