Hamburger Jung sucht Ausbildung in gleichnamiger Stadt

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Hamburger Jung sucht Ausbildung in gleichnamiger Stadt

Beitragvon Ganesh » 28.03.2011 23:38

Ja moin moin, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in Hamburg.

Mein Name ist Elvis, bin 33 Jahre jung und
mein Interesse an der Kunst fing schon in der frühen Jugend an. Durch die Inspiration der Streetart konnte ich mit Aufträgen im Grafitti Bereich mein Taschengeld aufbessern.
Nach einiger Zeit habe ich den Realismus für mich entdeckt und angefangen Freunde und Familienmitglieder zu portraitieren. Für Tattoos und deren jahrtausendalte Tradition, die Art wie sie entstehen und die Menschen, die sie tragen/tragen wollen, gilt mein besonderes Interesse. Als Autodidakt durfte ich, nach intensiver Recherche, erste praktische Erfahrungen sammeln. Ich kenne daher die Probleme, die entstehen können, wenn man sich nicht professionell ausbilden lässt. Um der Scratcherei gleich vorzugreifen, bewerbe ich mich jetzt auf einen Azubi Platz.

Im Tattoo/Flash Bereich experimentiere ich zur Zeit noch herum, doch auch hier fasziniert mich der realistische Bereich. Als Hamburger Jung darf bei mir die nostalgische Seefahrtsromantik, natürlich nicht fehlen. Aus diesem Grund versuche ich mich derzeit an traditionelleren Motiven, stilistisch gepaart mit Einflüssen aus dem Jugendstil und dem Realismus.

Derjenige, der denkt, ich wäre vielleicht ganz interessant für einen solchen Posten. Der sollte sich bei mir melden, würde mich riesig freuen!!
Ich trage diese Krone aus Dornen
auf meinem Stuhl voller Lügen
bin voll mit zerbrochenen Gedanken
die ich nicht wieder reparieren kann
Ganesh

Beitragvon St.Germain » 29.03.2011 1:26

Also die Zeichnungen sehen wirklich sehr vielversprechend aus.

Hast du dich denn schon beworben? Ich würde auf jeden Fall die Initiative ergreifen und nicht nur auf das Forum vertrauen. Also Anschreiben, Lebenslauf und Portfolio zusammenstellen, gute Studios in HH raussuchen ( www.tattoo-nouveau.de , www.chrissdettmer.de ...), wo du denkst, dass du etwas lernen kannst und bewerben, wenn möglich auch persönlich vorbeischauen.

Ach ja und das Bild vom Tattoo besser nicht zeigen :wink: , das wird erstens nicht gern gesehen und ist zweitens auch noch weit entfernt von der Qualität der Zeichnungen (verwackelte Linien...).
St.Germain

Beitragvon Panda » 29.03.2011 1:41

Viel Glück!

(Bemerkung: Ich wollte nur erwähnt haben, bei Mary Well dachte ich zuerst, da oben guckt ihr Gehirn raus :shock: -wäre sicher auch eine interessante Version, ist aber sicher nicht im Sinn des Erfinders (dir), das solltest du unbedingt noch fertig machen, ansonsten tip top :wink:...wollte das nur als Betrachter gesagt haben)
Panda

Beitragvon Ganesh » 29.03.2011 2:04

Danke erstmal!

@st. germain: ich habe das Tattoo Foto ganz bewusst rein gesetzt. Es soll halt nichts beschönigen, ist mein drittes Tattoo. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich schon praktische Erfahrung gesammelt habe und das der momentane Stand ist, auf dem ich mich befinde.

@Panda: Wollte ein Bild in der Entstehung zeigen, gut...mit nur einem Foto wirkt es nicht so, gebe ich dir recht.
Ich trage diese Krone aus Dornen
auf meinem Stuhl voller Lügen
bin voll mit zerbrochenen Gedanken
die ich nicht wieder reparieren kann
Ganesh

Beitragvon wolfpaec73 » 29.03.2011 7:18

Meine Meinung als Laie:
a) gute Arbeiten, ich denke es lohnt sich, dein Ziel weiter zu verfolgen
b) erfrischend mal eine Bewerbung zu lesen, die mehr enthält als "IchwillTätowiererwerden" - und das auch noch halbwegs fehlerfrei
c) du solltest dich vielleicht nicht auf Hamburg beschränken - es lohnt sich bei Talent wahrscheinlich auch mal die Suche auf andere Städte auszudehnen - auch wenn Hamburg zugegeben eine geile Stadt ist :wink:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon splashbud » 29.03.2011 15:16

Wenn du eh in Hamburg bist sollte es doch möglich sein, sich in den in Frage kommenden Studios persönlich vorzustellen?

Und das Gescratche würd ich mal ganz fix rausnehmen, sonst gibt es gleich eins aufn Deckel :wink:

So ausgereift find ich die "Bewerbung" nu nicht... :mrgreen:
splashbud

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)