Hamburg, auf der Suche nach dem perfekten Studio

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hamburg, auf der Suche nach dem perfekten Studio

Beitragvon grellgrau » 26.08.2010 22:15

Hallo an Alle!

Ich habe mir nun schon Artistocrat und Tattoo Nouveau angeschaut. Die oft empfohlenen Profis Zsolt (Artistocrat) und Robert (Tattoo Nouveau) habe ich dort gar nicht gesehen. Ich wurde aber nett beraten und mir wurden andere Tätowierer ans Herz gelegt, die dort arbeiten.

Nun frage ich mich und Euch, wie ist das? Kann man davon ausgehen, daß ein renommiertes Studio auch nur Künstler beschäftigt, die man uneingeschränkt weiterempfehlen kann? Interessant, wenn auch nicht ausschlaggebend ist natürlich die Wartezeit von nur ein paar Wochen statt Monaten. Außerdem habe ich ein wenig den Eindruck gewonnen, daß die "Meister" sich etwas zurückgezogen haben und nun den neuen Angestellten das Feld überlassen, der Eindruck kann aber auch täuschen.

Grüße aus Hamburg,

Tine
Zuletzt geändert von grellgrau am 28.08.2010 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
grellgrau

Beitragvon Dorian » 26.08.2010 23:43

Die Taetowierer da sind idR keine Angestellten sondern bezahlen eine Stuhlmiete an den Inhaber.

Die Qualitaet der Gasttaetowierer kann ich im allgemeinen nicht beurteilen, bei Robert ist wurden aber scon gute Statements abgegeben und ich hab auch schon schoenes von ihr gesehen. Tendenziell erwartet ein sehr guter Taetowierer aber auch entsprechende Gaeste.
Dorian

Beitragvon tattoogermane » 27.08.2010 0:13

das ist im allgemeinen allerdings keine garantie.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon grellgrau » 27.08.2010 13:02

Danke für Eure Antworten.

Bei Tattoo Nouveau arbeitet zur Zeit nicht nur die Gasttätowiererin Rita, sondern auch Stefan, der allerdings nächste Woche erst wieder da ist. Der soll wohl dann auch länger da arbeiten. Ich habe mir ein paar seiner Arbeiten im Laden angeschaut und die haben mir auch gefallen, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die Arbeiten richtig beurteilen kann.

Am Wochenende werde ich mir noch immer & ewig und vielleicht auch Jungbluth ansehen.

Gruß an Alle,

Tine
grellgrau

Immer noch auf der Suche

Beitragvon grellgrau » 28.08.2010 23:11

Hallo,

ich war heute bei Jungbluth. Immer & Ewig hatte leider schon zu. Ich wurde wieder sehr nett beraten. Mir wurde ein Gasttätowierer empfohlen, der mir
vom Stil her eher nicht zugesagt hat. Mein Favorit wäre Kris gewesen, nur bekommt man bei ihm momentan keine Termine, außerdem soll er voraussichtlich nur noch für Portraits eingesetzt werden. Ich kanns verstehen, die Fotos von seinen Arbeiten fand ich mehr als überzeugend.

Dann arbeitet in dem Studio noch Moe, den ich vom Stil her vor Ort eher nicht für mein Vorhaben in Betracht gezogen hätte, nachdem ich jedoch noch mehr seiner Arbeiten im Internet gesehen habe gehe ich davon aus, daß er auch ein realistisches Kleeblatt so stechen kann, wie ich es mir vorstelle.

Was meint Ihr? Wäre ich bei Moe an der richtigen Adresse? Ich möchte mir nächste Woche noch Immer & Ewig ansehen. Was ist mit Endless Pain? Meinem Laienauge haben die Arbeiten von Frank und NIkkels gefallen.

Ich habe ursprünglich gedacht, daß es in einer Stadt wie Hamburg nicht so schwierig sein kann, den richtigen Tättowierer zu finden, doch momentan bin ich wirklich unschlüssig, wohin ich gehen soll. Die wirklich bekannten und herausragenden Tättowierer (Zsolt, Robert) haben einen so vollen Kalender, daß keine Termin mehr vergeben werden und die Anderen überzeugen mich nicht auf den ersten Blick.

Wenn ich vorher nicht in diesem Forum recherchiert hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht so kritisch gewesen, doch jetzt...

Gibt es nicht noch einen Geheimtipp?

Liebe Grüße aus Hamburg!

Tine
grellgrau

Beitragvon Takara » 31.08.2010 15:16

Der Bernd von Freestyle Tattoo in Harburg/Willhelmsburg fällt mir noch ein, hat aber halt auch seinen speziellen Stil. Aber kannst ja mal auf der Seite stöbern...
Schon mal bei der Freien Manufaktur gewesen (nahe Dom, im Schanzenviertel)? Könntest du dann gleich mit deinem Besuch bei Immer&Ewig verbinden, ist ja nicht so weit weg voneinander..
Tja, Moe war doch auch bei der Serie auf Dmax dabei,oder? Kannst dir ja mal alte Folgen auf Dmax anschaun von "Eine Familie sticht zu", dann siehste ja was er so macht... :wink:
Endless Pain ist ne alteingesessene Adresse, glaube da kann man nicht viel falsch machen, wenn man sich auf sie einlässt und der Stil einem zusagt.
Takara

Beitragvon arec » 31.08.2010 15:31

Hey
also ich wurde schon bei Junglbuth von Moe und bei Endless Pain von Nikkels tätowiert! Beide kann ich dir empfehlen.

Ich denke allerdings das du bei Jungbluth lange auf einen Termin warten wirst und grade Moe macht doch eher große bzw asiatische Sachen aber auch florales. (Bei Moe wirds allerdings denke ich am teuersten)

Zu Endless Pain kann man auf jeden Fall auch gehen, Nikkels ist n guter.

Ansonsten natürlich Robert und Zsolt.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal bei Freestyle langschauen!
Ich denke bei allen genannten Tipps machst du nix falsch!
arec

Zurück zu Tattoo-Studios